pepano Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Mhh, finde Deine Bedüsung recht mager, Auslass und Steuerzeiten nicht bearbeitet? Was war denn genau mit den Lagern? Zündkerze mal getauscht? Neue Kupplungsbeläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Kommt auf die Numerierung der Getriebescheiben an. Wenn die die 42xx Nummern haben, ist das ok. Steht aber 32xx drauf, gehört eine "eckige" Klaue rein.Hmm irgendwas passt da nicht ;) ich habe ja schon eine eckige drinnen bei der pk? Die einzelnen Gangräder haben sehr gut mit der Klaue gefluchtet tuen sie dies auch mit der falschen? Bilder zeigen das bei den Getriebe, sofern da jemals alles so zusammen gehört hat, wie ich es bekommen hab eine runde Klaue dabei war.Habe ich nun ein Problem? Noch kann ich den Motor wieder aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 hallo mal wieder!hat jemand von euch erfahrung mit einem umrüstkit von 1 auf 2 zug motor gemacht?ist das ne saubere sache oder gibts da probleme mit der präzision beim schalten?gruß, robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) hallo mal wieder!hat jemand von euch erfahrung mit einem umrüstkit von 1 auf 2 zug motor gemacht?ist das ne saubere sache oder gibts da probleme mit der präzision beim schalten?gruß, robinBei dem Motor wo ich es gemacht habe, funktioniert es gut. Musst halt beim bohren der beiden Löcher für die Züge die richtigen Stellen und den richtigen Winkel wählen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es sich bei dem Motor, wo ich es umgebaut habe, um einen 50ccm Originalmotor handelt. Bearbeitet 20. April 2012 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) ich habe halt das gehäuse wegen dem langen drehschieber gekauft.jetzt bin ich aber ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht doch ein 2 zug holen soll.ich müsste nämlich auch noch das elestart loch am lürakanal zumachen und der 2 zug umbau kostet ja auch einiges.da ist die frage ob ich dafür nicht auf den langen drehschieber verzichten sollte...zumal cih den eh nicht komplett runterziehen würde.die neueren gehäuse sind halt immer in besserem zustand.also wenn jemand ein 2 zug gehäuse in sehr gutem zustand rumliegen hat, einfach bei mir melden...ich werde das auch noch bald in die suche stellen. vielleicht findet sich ja ein gutes. Bearbeitet 20. April 2012 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Moin Leute,ich bin ja eigentlich kein Kind von Traurigkeit und echt schwer aus der Ruhe zu bringen aber heute hats meine PK geschafft. Vorab es handelt sich um eine PK Xl2 mit 75 DR F1, 16.15 Vergaser mit 72HD, ansonsten habe ich bei der Karre am Motor noch nicht viel angefasst.Hatte vorletzte Woche mit der PK eine kleine Probefahrt gemacht und hatte immer wieder Zündaussetzer. Zylinderhaube runter genommen und bemerkt das der Zylinderfuß undicht war, neue Dichtung rein. Nächsten Tag 50Km ohne Probleme am Stück gefahren. Abends wollt ich nochmal los und wieder hatte ich Zündaussetzer… Heute Zündfunke überprüft und der war Top. Dann Vergaser raus genommen, gereinigt neu gedichtet und die Hauptdüse vergrößert, da sie immer etwas zu mager lief. Dann grob ein Standgas eingestellt und raus auf die Straße warm fahren…Karre soff auf einmal sofort ab wenn man stehen bleib, kam nicht aus dem Drehzahlkeller selbst wenn man mit dem Gas spielte, lief während der Fahrt aber ganz brauchbar. Wieder zu Hause nochmal versucht den Vergaser ein zu stellen. Kein Erfolg entweder säuft sie ab oder dreht viel zu hoch. Als ich dann irgendwann etwas Brauchbares in Sachen Standgas hinbekommen hatte ging ich drei Schritte zurück, sie versuchte wieder ab zu saufen drehte auf einmal schlagartig in astronomische Drehzahlen hoch und bevor ich herausfand was dann gekommen wäre hab ich den Schlüssel abgezogen. Kann sich jemand Vorstellen was das soll?Würde sagen Mischung aus Falschluft und Pickup/CDI/Zündkerze im Eimer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hmm irgendwas passt da nicht ;) ich habe ja schon eine eckige drinnen bei der pk? Die einzelnen Gangräder haben sehr gut mit der Klaue gefluchtet tuen sie dies auch mit der falschen?Bilder zeigen das bei den Getriebe, sofern da jemals alles so zusammen gehört hat, wie ich es bekommen hab eine runde Klaue dabei war.Habe ich nun ein Problem? Noch kann ich den Motor wieder aufmachenDie PK hat eigentlich (original) immer eine runde Schaltklaue drin. Das ist die späte 4-Gang Version, die auch schon in späteren 4-Gang Modellen der V50 verbaut wurde und dann mit der PK übernommen wurde. Die frühen 4-Gang Modelle (V50 Ära) hatten die eckige Klaue.Ich muss mich auch korrigieren, die Ziffern der frühen Gangscheiben fingen mit 37xx an und nicht mit 32xx.Ob und wie ein Mix aus alt und neu Probleme bereiten kann, weiß ich nicht. Hab's nie probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 hallo vespafreunde!ich habe heute bei meinem 22er phbl vergaser ne 95er hd eingebaut.das läuft auch alles sehr gut, wenn ich den choke bei volllast ziehe drosselt sie auch etwas.davor hatte ich ne 94er verbaut, da blieb bei gezogenem choke und volllast alles unverändert.bei der 94er wars halt leistungsmäßig etwas besser.könnte ich die 94er also auch ohne risiko fahren oder wäre das schon zu mager? weil man sagt ja, dass es besser ist, wenns etwas drosselt.gruß, robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hallo,habe eine kurze Frage.Wie kriege ich die Auspufffeder vom Polini links für die PK ab, ohne den Spezialhebel ? Bei mir ist der Krümmer mit dem Auspuffkörper verkantet weshalb ich dirFeder abmachen muss.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.MFG,Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Für die Freunde der Elektrik:Wenn ich an meiner Parmakit Zündung von der Lichtspule (also gelbes Kabel) gegen Masse messe, hab ich keinen Widerstand (zumindest keinen messbaren mit meinem Billigteil).Ist das normal?Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Lord Jack Nächer Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hallo,habe eine kurze Frage.Wie kriege ich die Auspufffeder vom Polini links für die PK ab, ohne den Spezialhebel ? Bei mir ist der Krümmer mit dem Auspuffkörper verkantet weshalb ich dirFeder abmachen muss.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.MFG,SimonHat sich schon erledigt. Konnte die Feder mithilfe eines Seilzugs aushebeln. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Servas in die Runde,kann mir jemand sagen, was das für ne Bremstrommel ist. Wurde mir als PK Bremstrommel verkauft, wenn ich sie aber montieren will dann stehen die Beläge innen an der Trommel an.Nur eins vorweg, ich will denjenigen nicht anpissen oder sonst was. Ich würde nur gern wissen ob der Fehler einfach nur an der falschen Trommel liegt oder obs was anderes ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Servas in die Runde,kann mir jemand sagen, was das für ne Bremstrommel ist. Wurde mir als PK Bremstrommel verkauft, wenn ich sie aber montieren will dann stehen die Beläge innen an der Trommel an.Nur eins vorweg, ich will denjenigen nicht anpissen oder sonst was. Ich würde nur gern wissen ob der Fehler einfach nur an der falschen Trommel liegt oder obs was anderes ist.Sieht für mich genauso aus wie meine PK Bremstrommel.Hatte da aber auch schonmal ein Problem und zwar war das Nadellager nicht richtig montiert, hab dann beide Lager in der Trommel getauscht und dann war das schleifen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Merci schonmal für deine Antwort. Schleifen ist bei mir aber untertrieben. Ich schraub die Mutter nur n bisschen mehr als handfest drauf und die Beläge stehen voll an. Was komisch ist dass der piaggio Code 100485 nicht existiert (bzw. Ich hab ihn nicht gefunden) der Code 100484 ne PV Trommel ist und alle Pk Trommeln mit 2........ angehen. (null) Bearbeitet 22. April 2012 von tboyrex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Merci schonmal für deine Antwort. Schleifen ist bei mir aber untertrieben. Ich schraub die Mutter nur n bisschen mehr als handfest drauf und die Beläge stehen voll an.Was komisch ist dass der piaggio Code 100485 nicht existiert (bzw. Ich hab ihn nicht gefunden) der Code 100484 ne PV Trommel ist und alle Pk Trommeln mit 2........ angehen.(null)Jetzt mal ganz blöd: Hast du die Beläge gelockert? Oder sind die noch auf Spannung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Jetzt mal ganz blöd: Hast du die Beläge gelockert? Oder sind die noch auf Spannung?bzw. wo stehen die an? Am Belag wo´s bremsen soll (Richtung Reifen) oder an der Seite in Achsrichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) http://www.ebay.de/i...=item3cc54f00a0Frage ist das n 1.ter Serien Motor oder wieso seh ich nix unten am motor zum schalten? Bearbeitet 22. April 2012 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiff Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 http://www.ebay.de/i...=item3cc54f00a0Frage ist das n 1.ter Serien Motor oder wieso seh ich nix unten am motor zum schalten?da ist doch die abdeckung drauf,da fehlen halt die einstellschrauben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Achsoooooooo :E kenn diese Abdeckung nicht! :P sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Jetzt mal ganz blöd: Hast du die Beläge gelockert? Oder sind die noch auf Spannung?Beläge sind gelockert, rauf geht sie ja auch ganz normal. Es ist nicht die Lauffläche an ders ansteht sondern an der äusseren Kante. Meiner SF unerfahrenen Meinung nach gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder steht das Getriebe zu weit raus (aber das ist ja technisch eigentlich gar nicht möglich oder, dann würden die Hälften ja gar nicht zusammen gehen?? ) oder die Trommel ist wirklich die falsche.Hat irgendjemand die Innenmasse von ner PK Trommel parat? Also von der Innen- zur Aussenkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Beläge sind gelockert, rauf geht sie ja auch ganz normal. Es ist nicht die Lauffläche an ders ansteht sondern an der äusseren Kante. Meiner SF unerfahrenen Meinung nach gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder steht das Getriebe zu weit raus (aber das ist ja technisch eigentlich gar nicht möglich oder, dann würden die Hälften ja gar nicht zusammen gehen?? ) oder die Trommel ist wirklich die falsche.Hat irgendjemand die Innenmasse von ner PK Trommel parat? Also von der Innen- zur Aussenkante? Ich dachte es geht um die vordere Trommel, dann vergiss natürlich was ich über die Lager geschieben habe. Die hintere hat natürlicih nur eine Verzahnung.Was mir noch einfällt, ist da auch eine Bremsankerplatte von der PK drauf, die ist nämlich unterschiedlich zur V50. Ausserdem sind die Bremsbeläge für die PK breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Oh hoppla fuck, ja mein Fehler. Habs vergessen dazuzuschreiben, geht um die hintere Trommel.Hmm das kann ich dir jetzt nicht genau welche Platte das ist, die war dabei. Ich werd heute abend mal nachschauen, bzw mich schlau machen wie die Grundplatten sich unterscheiden.Beläge sind def. von ner PK also sprich die breiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 kann es eventuell daran liegen, das es ne Trommel für vorne ist? die sehen sich bei der PK recht ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 servus,kann mir jemand kurz die abmessungen des splints fürs hinterrad sagen?sind die bei V50, PK und PX gleich?grussthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 kann es eventuell daran liegen, das es ne Trommel für vorne ist? die sehen sich bei der PK recht ähnlich Das dacht ich auch aber die Felge für vorne hat doch noch wie so ne Art Erhebung oder Wulst in der Mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 servus,kann mir jemand kurz die abmessungen des splints fürs hinterrad sagen?sind die bei V50, PK und PX gleich?V50 und PX sind gleich.. nimm einfach den dicksten der rein passt bzw. den du da hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 sind alle mit 3,2x50 angegeben.problem war ja, ich hatte keinen da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Weis wer wo ich eine von den distanzen für die lüra abdeckung bekomme??meine parmakit schleift wie blöde!suchfunktion geht ja schon wieder nicht!mfg michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Bei mir funktioniert die Suche...Das Dienstleistungstopic hier im Forum in welchem diese Teile angeboten wurden ist seit heute morgen geschlossen, deshalb findest du da nix Obs die Teile sonstwo gibt weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 hi,wollt mal wissen von wo bis wo man die länge des vorderen stoßdämpfers misst?geht um diesen hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_74000fsr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden