Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, kann mir jemand bei Wechseln der unteren Lenkkopflagerschale im Rahmen helfen? Ich kann dort weder eine Nuss noch einen Schraubenzieher verwenden weil sich nichts mit der Schale im Rohr verkantet. Mit kleinen Querstreben habe ich es auch schon versucht aber leider ohne Erfolg, weil die sich alle durchgebogen haben.

Wer hat noch Ideen?

Bin wirklich für alles offen aber würds heute gerne fertig machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtiges Lager ist verbaut und die Welle ist sauber und hat keinen Grat oder Rost.

Muss man wenn man das mit klopfen macht stark klopfen oder müsste es eigentlich einfach reingehen?

MFG,

Simon

kann schon recht stramm gehen. gefahr ist aber dann, das das lager wieder mit raus kommt.

deswegen, bremsankerplatte drauf, trommel drauf und mutter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, kann mir jemand bei Wechseln der unteren Lenkkopflagerschale im Rahmen helfen? Ich kann dort weder eine Nuss noch einen Schraubenzieher verwenden weil sich nichts mit der Schale im Rohr verkantet. Mit kleinen Querstreben habe ich es auch schon versucht aber leider ohne Erfolg, weil die sich alle durchgebogen haben.

Wer hat noch Ideen?

Bin wirklich für alles offen aber würds heute gerne fertig machen :)

Langes Rohr/Stange nehmen und von oben raus klopfen. Am besten ist, wenn das Rohr unten breiter ist als oben. Kannst ja eine Karosseriescheibe dran schweißen, falls du was zum schweißen in der Nähe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Ich spüle das werkseitige Fett sogar meistens raus und ersetze es durch eine "Erstschmierung" mit 2Taktöl. Bei den anderen Lagern mit Getriebeöl.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab grad nen motor neu gelagert und beim kurbelwellenlager gibts nun probleme....

das innenleben des lagers sitzt auf der k.w. fest...das ist kein problem....abzieher wird besort....

aber wie bekomme ich den ausenring des lagers der noch in der motorhälfte sitzt raus, wärme schon probiert, kälte auch....

immer noch drin, gibts da auch ne art abzieher oder so....!?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm....du meinst der backofen reicht nicht.....

ok ich hol jetzt die gasflasche und dann wirds richtig heiß...

ok salvo du hast mich überzeugt das "rohe hitze" einfach besser ist als backofen.....

hab mit der gasflasche mal schnell alles super super heiß gemacht und klingbling draußen und

das gegenstück das noch auf der kurbelwelle klebte hab ich nun auch runter gebracht....

wir lernen daraus....heiß ist gut......noch heißer ist besser.... :thumbsdown:

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nichts passendes gefunden daher hier meine frage.....

ich trenne grad aus der füffi meiner freundin das trittbrett raus.....habe auch schon ein neues liegen.

auf dem neuen trittbrett da wo ich die löcher zum punkten mache wollte ich schweiss primer lackieren. sowie auf dem tunnelsteg auch. macht ihr dazwischen noch karosserie dichtmasse? denn irgendwas an masse ist dazwischen......

wie rekonstruiert die sicke wieder also das zum beinschild hin könnt ihr mir da evll helfen

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zum getriebeaufbau v50 viergang:

wenn die antriebswelle im motor steckt und ich vor der offenen hälfte stehe, wie herum kommen die zahnräder drauf?

ich meine:

1-2-3 mit schrift zu mir, 4 (also das kleinste) anders herum.

auch wenns schon 2 vor mir erklärt haben,

hier noch ein bild

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t209756_p1066712201.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde:

hat von den GSF Repkit Verbauern - oder sonstwer - zufällig jemand das kupplungsseitige Abdeckblech der Primär (das mit den Taschen für die Federn)

beim Ausbau nicht beschädigt, und könnte es mir zur Verfügung stellen??? :thumbsdown:

Das Ding gibts scheinbar nicht mehr zu kaufen und nur das trennt mich vom Zusammenbau meines neuen Motors :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hilft mir alles nur bedingt weiter. ich hab auf jeden fall den ersten und zweiten so drauf, dass ich in den leerlauf komme. 3 lässt sich auch gut schalten, nur bei 4 bin ich mir nicht sicher. wenn ich das zahnrad in die eine richtung einbau, dann hab ich nur ganz minimal spiel, andersrum (wie von hiro geschrieben) hab ich ewig viel spiel, da passt locker noch ein zweiter oder dritter schulterring drunter. die flucht zur vorgelegewelle wäre super in der variante wie von mir beschrieben. aber die zahnräder 3 und 4 schliefen etwas aneinander in der version. das bild von vespetta sieht fast so aus wie bei mir. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man auf die richtung der schrift achten soll...

habs gefunden:

http://www.vespaonline.de/154105-schaltklaue-neu-eingebaut-jetzt-getriebe-probleme.html

und

http://www.vespaonline.de/13783-wie-antriebswelle-zusammenbauen.html

problem ist nur, dass das alles irgendwie wiedersprüchlich ist :thumbsdown:

Bearbeitet von stardriver2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information