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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?

SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen?

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bei verwendung eines PWK 28 auf einem 24er ansaugstutzen (polini DoA), wie / womit verbinde ich die beiden am besten?

SCK hat da einen (derzeit nicht verfügbaren) conversiongummi. taugt der was, bekommt man den noch anderswo (SIP hat den scheinbar nicht), gibt's alternativen, die nicht so schnell einreißen?

Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran....:thumbsdown:

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Worb hat Conversion Gummis, die passen sollten. Guck dort mal im webshop unter Vergaser nach.

Taugt....hat bei mir gut über ein Jahr funktioniert...mit mehrfach Gaser ab und dran....:thumbsdown:

danke euch beiden, werde dann mal beim worb schauen.

Mahlzeit,

ab welchem Vergaser (SHB 16.15F) Baujahr wurde die langen Nebendüsen verbaut? Und wo finde ich das Baujahr am Vergaser?

Danke!

Weitermachen..

du kannst auch die kurzen ND verwenden, macht keinen unterschied.

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Hi GSF,

Ich sollte hier bei einer PK50S die Lenksäule tauschen.

Dafür hab ich => dieses Ersatzteil <= hier liegen.

laut Sip-Scootershop sollte es passen. Leider fehlt mir aber irgendwie die obere Aufnahme für den Stoßdämpfer bzw. die Stoßdämpfer-Aufnahme ist zu weit oben.

Die originale Lenksäule sieht aus, wie => die hier <=.

Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist deutlich tiefer. Und würde auch passen.

Passt erstere wirklich? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Oder soll ich doch bessere die zweite bestellen? Kann ich die Schwinge auf die neue Säule ummontieren? Oder hab ich damit Probleme mit dem Lager für die Schwinge?

Vielen Dank.

mfg

Martin

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Du hast ne alte PKs Säule die noch aus der V50 stammt....

Das Ersatzteil ist aber schon die "neue" PK Gabel...

da passt nix von der alten Variante...

Weder Stoßdämpfer noch Bremstrommel....

Bearbeitet von dorkisbored
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Muss leider hier mal fragen, entweder hab ich die falschen Suchbegriffe oder finde es wirklich nicht: Wie lang sind ursprünglich die Bowdenzughüllen von Kupplung-/Gas-/Gangschaltung?

Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: Bowdenzuglängen

Aber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat :thumbsdown:

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Ich hab das mal ins Wiki eingearbeitet: Bowdenzuglängen

Aber Achtung: Du bist da Versuchskaninchen, da die Angaben ohne Gewähr sind bzw. sie noch niemand verifiziert hat :thumbsdown:

Danke. Hab ich nicht gefunden. Für Gangschaltung hatte ich irgendwie 1550mm im Kopf - weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :(

Noch jemand bzgl. Länge der Zughüllen?

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Danke für die schnelle Antwort.

Was soll ich jetzt tun? Wie fahre ich am besten?

Geht das mit dem ummontieren der Schwinge?

mfg

Martin

Bau die neue Lenksäule ein und besorg dir den Rest hier im Forum gebraucht (Bremstrommel samt Grundplatte, Stoßdämpfer und neuen Bremszug; ich glaub, ich hab da auch noch was brauchbares liegen) und freu dich ob der wesentlich besseren Bremsleistung. Schwinge ummontieren geht nicht. Bei der alten Variante ist die gesteckt und verschraubt, bei der neuen gepresst.

@dorkisbored: Nur der Vollständigkeit halber: Die Lenksäule ist nicht identisch mit der V50, die ist etwas länger oben raus. Untenrum stimmt es aber.

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Kurze Frage:

Mir ist die Schraube bei der Auspuffhalterung an der Schwinge bei ner PK abgebrochen. Das Ding lässt sich nun nicht mehr lösen, ist in der Schwinge selbst noch ein Gewinde drinn? Hab das nicht mehr im Kopf. Wie bekomm ich nun am besten den Modderauspuff ab?

danke

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Ja, da ist noch ein Gewinde drin. Am besten den Pott wegflexen und dann die Schraube vorsichtig mit Flamme und WD40 / Rostlöser behandeln. Wenn du Glück hast, dann kannst du den Rest, der noch drin steckt, mit ner Gripzange rausdrehen. Wenn da kein Futter mehr ist Schraube ausbohren und neues Gewinde schneiden. Oder russisch: Neue Topf an der Schwinge anschweissen :thumbsdown: Hatte ich neulich bei ner V50 so vorgefunden, ist ganz toll :crybaby:

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@subway

Danke für die Antwort.

Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.

Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.

Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?

mfg

Martin

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habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... :thumbsdown:

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@subway

Danke für die Antwort.

Ist nicht meine Vespa, werde es mal durchsprechen.

Bezüglich der Schwinge meinte ich, die Schwinge der jetzt montierten (und defekten) Lenksäule auf => die hier <= montieren, die ich halt bestellen müsste.

Also entweder. "Falsche" Lenksäule montieren und mit passendem Zubehör (Bremstrommel, Grundplatte, etc. pp) bestücken, oder "richtige" Lenksäule kaufen und Schwinge ummontieren?

mfg

Martin

Ach so, ja klar, das geht ohne Probleme.

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ich habe auch mal ne kurze Frage:

Was für eine Dimension/Maße hat die Schraube, die die Plastikhaube über den Zylinderkopf fixiert? Sie sitzt neben der Zündkerze...

Danke,

Tide

Sowas gibbet bei der Smallframe nicht. Ist auf jeden Fall M7 bei den Largeframes, Länge weiß ich leider nicht.

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habe gerade mal schnell meinen uralten Eurocylindro Motor ( jaja, ich weiss, keine Leistung, dreht nur wie die sau) vermessen, komme da auf 205° Auslaß !? Hab ich mich da vertan oder ist das Ding so krank ? Ich hab die Gradscheibe auf OT gesetzt, Kolben runter bis Auslaß aufmacht, einmal rum bis er wieder zumacht.. Vielleicht hätt ich das Bier auch erst nach dem vermessen aufmachen sollen ... :thumbsdown:

edit: war wohl doch kein eurocilindro sondern ein Zirri Gußklumpen, jetzt weiß ich auch warum das Ding früher immer so gedreht hat :crybaby:

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Moin. Hab ein kleines Problem mit nem originalen V50 Motor:

schon beim Ausbau der Kupplung drehte die Kupplung beim lösen der kupplungsmutter mit,so dass ich die Kupplung schon im Motor zerlegen musste,damit ich den kupplungskorb anders blockieren kann. Ich dachte mir,dass das an alten Belägen und schwacher Feder liegen müsste. Dann Motor überholt und kupplungsbeläge inkl stärkerer Feder eingebaut. Nun kommt's aber: beim festziehen der kupplungsmutter dreht diese verdammte Kupplung (und damit die nebenwelle) wieder mit. Woran kann's liegen? Kann es sein,dass der Vorbesitzer zu dünne reibscheiben (von einer 4scheibenkupplung) und dann davon zu wenig verbaut hat? Sonst hab ich keine Idee.

Danke für Tipps

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