maxo Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Kurze Frage zu einem Minderleistungssetup. Was wirft man in einen 16.16er Gaser mit 75er Polini und Banane für ne HD / ND? Habe irgendwie keine Ahnung mehr von den kleinen Dingern. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb maxo: Kurze Frage zu einem Minderleistungssetup. Was wirft man in einen 16.16er Gaser mit 75er Polini und Banane für ne HD / ND? Habe irgendwie keine Ahnung mehr von den kleinen Dingern. danke Ich fahre selbst jeden Tag mit Piaggio Banane und Polini Airbox eine ND42 und HD88 spazieren - achso Polini 75Racing. Mit Blechdosen-Luftfilter war das glaube ich eine 82. Bearbeitet 19. Oktober 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb jolle: Ist meine Karre. Wahrscheinlich meinst du nicht die Lüfterradabdeckung, sondern den Seitendeckel!? Da ist ne aufgeschraubte Lufthutze dran. Gibts z.B. hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufthutze+cif+seitendeckel+_5090n Genau das meinte ich, sorry, danke! Wie wirds montiert? U-Scheibe und Schrauben? Bringt das überhaupt etwas oder eher woodoo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 13 Minuten schrieb oldie_v50: Genau das meinte ich, sorry, danke! Wie wirds montiert? U-Scheibe und Schrauben? Bringt das überhaupt etwas oder eher woodoo? Ja, mit Schrauben und Unterlegscheiben. Macht sauschnell... oder sieht zumindest so aus Was solls denn deiner Meinung nach bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb wheelspin: Ich fahre selbst jeden Tag mit Piaggio Banane und Polini Airbox eine ND42 und HD88 spazieren - achso Polini 75Racing. Mit Blechdosen-Luftfilter war das glaube ich eine 82. Dank dir, dann hab ich schonmal nen Anhaltspunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Ja, mit Schrauben und Unterlegscheiben. Macht sauschnell... oder sieht zumindest so aus Was solls denn deiner Meinung nach bringen?Da es pro für die Luftzufuhr ist, nehme ich an, dass das Licht heller zugleich Farben wechselt ;)Könnte ja 5 Grad kühlen, wär ich ned abgeneigt von.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb igi: Hat mir bitte jemand dieses Maß von einem Rundlichtlenker? Diesen SS Lenker muss ich kürzen, weil der Lenker am Rahmen schleift... 50S hat hier 27 bis 27,4 mm, je nachdem wo genau man misst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Kurze primär frage: 2.54er kommt ein bgm repkit rein. Am Korb, links oben hat sich einer verbohrt: Wurscht oder eher Ungeil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Am Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 12:29 schrieb igi: Hat mir bitte jemand dieses Maß von einem Rundlichtlenker? Diesen SS Lenker muss ich kürzen, weil der Lenker am Rahmen schleift... ist die lenksäule richtig drin? also lager / lagerschalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Kann man anhand von Motornummer, Präfix, Baujahr, Modell o.ä. zuordnen, ob sich im Gehäuse ein kurzer, mittlerer oder langer Drehschieber befindet / befinden sollte? Oder war das nur davon abhängig, was Luigi gerade zufällig zur Verfügung hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 vor 16 Stunden schrieb vespa-rs: ist die lenksäule richtig drin? also lager / lagerschalen? Aber sicher doch. Schon alleine deswegen, weil mein originaler Lenker ohne Probleme drauf passt. Das ist leider nicht das einzige was an dem SS Lenker nicht passt. Die Qualität wurde ja schon ausgiebig diskutiert bzw. erwähnt. Ich habe nur leider vergessen mir das Maß aufzuschreiben bevor ich meinen originalen Lenker verkauft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 vor 17 Stunden schrieb Pamcakes: Kann man anhand von Motornummer, Präfix, Baujahr, Modell o.ä. zuordnen, ob sich im Gehäuse ein kurzer, mittlerer oder langer Drehschieber befindet / befinden sollte? Nein, nicht mit Sicherheit. In dem Zusammenhang wird man immer sowas hören wie "müsste, sollte, eigentlich, meistens, normalerweise...". Aber nie "immer". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb Spiderdust: Nein, nicht mit Sicherheit. In dem Zusammenhang wird man immer sowas hören wie "müsste, sollte, eigentlich, meistens, normalerweise...". Aber nie "immer". zumindest bei ETS und PK 125 XL1 / 2 kann man es sicher sagen. Diese Motoren haben immer den langen DS. bei allen anderen kann man es nicht sicher sagen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 20.10.2016 um 14:04 schrieb maxo: Kurze primär frage: 2.54er kommt ein bgm repkit rein. Am Korb, links oben hat sich einer verbohrt: Wurscht oder eher Ungeil? Eher wurscht. Nicht ganz, aber es wird nicht viel ausmachen, weil eine Schraubverbindung eine kraftschlüssige Verbindung ist. D.h. Kraft wird durch die aus Schraubenkraft (Flächenpressung) und Reibfaktor resultierende Reibung übertragen. Durch die Fehlbohrung wird die Verteilung der Flächenpressung - da die Platten des Repkits eher dick und daher einigermaßen steif sind - zwar etwas, aber nicht so beeinträchtigt. dass die Schraubverbindung nichts mehr hält. (Edit: stimmt nicht, das Blech des Repkits auf Seite der Kupplung ist nicht steif) Allerdings ist die Verbindung über diese Schraube trotz teilweise fehlender Fläche noch in der Lage, Kraft zu übertragen. Von der Auflagefläche fehlt ca. 1/4 nach Augenmaß. Und wenn man das noch auf die Gesamtzahl von vier Schraubverbindungen bezieht, von denen drei einwandfrei sind, fehlt insgesamt anteilig nicht besonders viel an Belastbarkeit der Verbindung. Bearbeitet 23. Oktober 2016 von Pamcakes .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Nebenwelle sitzt im limaseitigen Lager sehr locker, lässt sich mit geringster Kraft axial verschieben, also aus dem Lager rein/raus ziehen, siehe auch Video: https://dl.dropboxusercontent.com/u/65409809/20161024_210507.mp4 Problem, oder wird das durch die Kupplung stets fest in Position gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb grua: Nebenwelle sitzt im limaseitigen Lager sehr locker, lässt sich mit geringster Kraft axial verschieben, also aus dem Lager rein/raus ziehen, siehe auch Video: https://dl.dropboxusercontent.com/u/65409809/20161024_210507.mp4 Problem, oder wird das durch die Kupplung stets fest in Position gehalten? Im Zweifel ist das mist. Ich hatte schon mal nen Motor wo das zu einer selbsttätig trennenden Kupplung unter last geführt hat. Das Ding hatte aber auch Leistung. Welle im Lager oder Lager im Gehäuse lose? Welle im Lager lose macht wenig Probleme. Lager im Gehäuse lose führt zu obigen Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Im Zweifel ist das mist. Ich hatte schon mal nen Motor wo das zu einer selbsttätig trennenden Kupplung unter last geführt hat. Das Ding hatte aber auch Leistung. Welle im Lager oder Lager im Gehäuse lose? Welle im Lager lose macht wenig Probleme. Lager im Gehäuse lose führt zu obigen Problem Lager fest um Gehäuse, ist neues Lager, sitzt bombig.Welle im Lager sehr locker, fällt von alleine raus.Kann ich also so lassen? Wird ein Polini 50 ccm, also keine Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 ich würd fürs gewissen einen tropfen loctite drauf geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 9 Stunden schrieb grua: Lager fest um Gehäuse, ist neues Lager, sitzt bombig. Welle im Lager sehr locker, fällt von alleine raus. Kann ich also so lassen? Wird ein Polini 50 ccm, also keine Leistung. Wie heizer schrieb. Für's Gewissen Loctite. Das wird an der Stelle eh nicht lang halten wegen dem ganzen gewalke. Wenn der Motor jetzt zusammen ist. So einbauen und fahren. Irgendwann ist der Stumpf der Nebenwelle halt dann komplett im Eimer, der Rest leidet dann irgendwann mit. Das dauert aber noch ein paar Km. .. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Suche einen Absperr-/Kugelhahn für die Benzinzufuhr. Habe einen speziellen Tank, klappt nicht meht mit dem klassischen Hebel, daher dachte ich an einen Hahn, welcher in das alte Loch am V50-Rahmen (unterhalb Choke) passt. Hatte bei "egig", glaube ich, mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. So wie dieser, nur dass man den durch das Rahmenloch steckt und mit ner Mutter festmacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 24 Minuten schrieb oldie_v50: Suche einen Absperr-/Kugelhahn für die Benzinzufuhr. Habe einen speziellen Tank, klappt nicht meht mit dem klassischen Hebel, daher dachte ich an einen Hahn, welcher in das alte Loch am V50-Rahmen (unterhalb Choke) passt. Hatte bei "egig", glaube ich, mal was gelesen, finde es aber nicht mehr. So wie dieser, nur dass man den durch das Rahmenloch steckt und mit ner Mutter festmacht: Hier hatte es der Brosi gepostet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 22 Minuten schrieb jolle: Hier hatte es der Brosi gepostet: Stimmt - genau das ist der! 5mm Durchmesser reicht? das anderen Lock kann ich mit was verschließen? Danke & top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 mach auf das andere Loch ein Stück Benzinschlauch und klemm es ab.....fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 zumindest bei ETS und PK 125 XL1 / 2 kann man es sicher sagen. Diese Motoren haben immer den langen DS. bei allen anderen kann man es nicht sicher sagenÄh.... fast....Ich hab neulich eine durchgerostete XL1 gekauft zum Schlachten - und schaute dann ordentlich in die Röhre - sprich auf einen kurzen Drehschieber. Deutsche Karre, BJ unbekannt. PS: ich hab sie gekauft, weil ich auch von dem ausgegangen war, was Du schriebst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Friedi: Äh.... fast.... Ich hab neulich eine durchgerostete XL1 gekauft zum Schlachten - und schaute dann ordentlich in die Röhre - sprich auf einen kurzen Drehschieber. Deutsche Karre, BJ unbekannt. eine 125er? welcher lagersitz limaseitig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Rollenkugellager. Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ich hab die Motornumner gar nicht angeschaut, sondern das Ding gleich zerlegt wieder verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 ja dann war es kein pk 125xl1 motor. der hat limaseitig den ets lagersitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Das dachte ich auch gerade bei Deinem Kommentar.Naja. Der Motor hat das gebracht, was die ganze Karre gekostet hat, also OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Kurze Frage: glaube meine Schwimmernadel (SHBC 19.19) dichtet nichtmehr vernünftig. Roller läuft wenn kalt die ersten Minuten übelst zu fett. Wenn ich den Benzinhahn zudrehe, kann ich fast beobachten, wie der Sprit im Schlauch weniger wird, dieser ist dann nach ca. 10 Minuten leer.. also so schnell sollte der ja nicht verdampfen, oder?:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo! Fährt hier zufällig jemand einen PM40 mit 125/190? Vg und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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