hiro LRSC Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Dremel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Innenauszieher 8-) + Backofen. Bearbeitet 7. Dezember 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) ja, es gibt 2 oder 3 deckscheiben, mehr oder weniger abgesetzt. zu deinem problem, kork beläge sind nicht einfach.und 0,8mm zwischenscheiben auch nicht. kurz , mein tip wäre, nimm 3 x 1mm zwischenscheiben, und 4 stk von denen http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700 Danke für den Hinweis. Mit Carbon habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Passen die denn auch in den DRT Korb rein? Braucht man noch eine anderes Getriebeöl? Ich hab SAE30.Die gibts auch für die DRT- allerdings sind die sau teuer. Grundsätzlich hätte ich ja noch 8 2,5er Korkbeläge rumliegen... das wär es fast wirtschaftlicher den andere Frontscheibe zu kaufen. Dann könnte es aber auch die Folge sein das dann mein Kuludeckel nicht mehr zugeht. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93074500 Bearbeitet 7. Dezember 2014 von Fauli ist der beste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 5-8 Minuten Backofen. Ich hab 10 min Heißluftföhn hinter mir... nix gebracht. Und packen kann man die Sau auch ned! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Kopfüber in den Backofen. Der macht das Gleichmäßig heiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Dremel...Das sitzt doch einfach nur in der Gehäusewand...da muss nichts dicht sein und nix plan...kein Wedi in der Nähe usw...zur Not könnte man den doch wirklich rausschnippeln oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Kopfüber in den Backofen. Der macht das Gleichmäßig heiss. Wie habt ihr das eurer Frau beigebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Schneller fertig sein als sie es sieht, Einsperren. was auch immer :D Bearbeitet 7. Dezember 2014 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Kopfüber in den Backofen. Der macht das Gleichmäßig heiss. Fliegt dann das Lager von alleine raus? Oder muss man dann nachhelfen? Temperatur Vollgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 100 Grad 1/2 Stunde und dann von aussen leicht drauf klopfen, mit Glück fällt es dann raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Fliegt dann das Lager von alleine raus? Oder muss man dann nachhelfen? Temperatur Vollgas?In etwa 90% der Fälle ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ich geh da auch mit dem Dremel bei. Wenn man aufpasst, nimmt auch der (seitliche) Lagersitz keinen Schaden. Und auch mit 'nem Kratzer sehe ich da kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 +1 für die Dremel-Variante Lagerkäfig/Rollen raushebeln und dann vorsichtig mit einem Schleifröllchen beigehen. Dauert 5 Minuten und hat bisher immer (gut, immer klingt viel, bisher 3 Mal ) ohne jegliche Beschädigung des Lagersitzes funktioniert.Wenn Backofen freigegeben ist kann man natürlich auch erstmal das testen, der Aufwand dafür ist ja relativ gering Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind. Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ? Dankesehr ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind.Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ?Dankesehr !Die Gehäuse unterscheiden sich sehr wohl. Für den Umbau des 50er auf 125 brauchst du eine andere Kurbelwelle als die 125er Serienmässig hat. Die 125er hat die so genannte "ETS" Welle und Lagerung. Bearbeitet 9. Dezember 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hennes91 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 "Bearbeite" GENAU dein Thema zur Zeit.Erfahrungsaustausch gerne per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?Die Länge der Drehschieberfläche ist evtl. auch anders (je nach Gehäuse).Konus ist gleich, aber die 125XL/XL2/ETS (und noch ein paar andere Exoten) haben ein Nadellager auf der Lima-Seite und eine in dem Bereich dickere Kurbelwelle. Bearbeitet 9. Dezember 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich hab mir das 24€ Werkzeug gegönnt. Es tut was es soll! Kann ich nur weiterempfehlen. Schont die Nerven der hobbyschrauber... Und vor allem die der Frauen bzgl. dem Küchenofen! [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Zum Wechseln des Kurbelwellenlagers? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 abziehen vom innenring lima lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich habe hier einen Motor wo ein Zylinder der Marke TOP Performance drauf ist. Kann mir da jemand mehr Informationen zu geben? Habe den Zylinder noch nicht gezogen. Und: Kann ich auf diesen Ansaugstutzen einen 16.16 F Vergaser stecken und fahren? Bearbeitet 10. Dezember 2014 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 kennt jemand den innendurchmesser der v50 kupplungsbeläge? weil bald weihnachten ist: surflex ~76mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Morgen...eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Morgen...eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 VUnd welche zundung hast du?[emoji57] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Kann mir jemand helfen.. Will den spezial Schalter. Mit 2 Kippschalter auf Blinkerschalter umstricken da gabs schon mal Bilder glaub ich. Hupe ist Schließer Schalter ab Werk. Wer weiß was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 ...in der Tat! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Merci vielmals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 realgood schrieb am 11 Dez 2014 - 09:15:Morgen...eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 VUnd welche zundung hast du? Vespatronic.... Es geht eigentlich darum einen Servo drehzahlabhängig anzusteuern... Ist das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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