GiuliaPK Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Nuss kaufen ist auch besser als Gewinde abschneiden Ich liebe Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Gibt es für SF-Rahmen Rep-Bleche für den Tunnel in Höhe des Typenschildes?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wollte heute meinen v50 Motor wieder zusammensetzen nachdem ich ihn neu gelagert habe. Soweit verlief alles einwandfrei. Hatte die Gehäusehälften bis auf 10mm zusammen, im Bereich des bolzen bis auf 2-3mm - eben nur fast. Hab dann die ersten schrauben angesetzt und dachte die restlichen mm bekomme ich mit denen voll zusammengezogen. 2 gewindegänge später (war eine schraube im bereich der lima) war auf einmal ein leises, dumpfes "knack" zuhören. Ich dachte zuerst scheisse, irgendwo wird das Gehäuse gebrochen sein. Also wieder alles auseinander. Gehäusehälften begutachtet und konnte keinen riss o.ä. erkennen, weder lima noch kuluseitig. habe jetzt trotzdem ein ungutes gefühl bei der sache das sich doch irgendwo ein haarriss eingeschlichen hat... jetzt zu meinen fragen:Gibt's typisch "Rissstellen"?Wenn es kein Riss ist, woher kann das dumpfe knacken hergekommen sein?Das lässt mir keine ruhe, ich könnte kotzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Das kann alles Mögliche sein, entweder nichts oder alles. Lässt sich mit der Kristallkugel nur schwer erkennen, die Sicht ist trüb. Um deine Frage zu beantworten: es gibt am Gehäuse keine Sollbruchstellen, falls du sowas meinst. Es kann sein, dass da einfach irgendetwas Metallisches an etwas anderem Metallischem vorbeigeschrammt ist, ohne großen Schaden zu nehmen. Es kann aber auch was (an)gebrochen sein. Wenn du keine offensichtlichen Defekte finden kannst, kannst du halt nur hoffen, nichts kaputt gemacht zu haben. Vor weiteren Operationen am offenen Herzen rate ich zur Lektüre bspw. der Anleitung zum Zusammenbau eines SF Motors, zu finden in Subways Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Danke spiderdust. Auf sowas hoffe ich natürlich, das wirklich nur etwas metallisches an etwas metallischem geschrammt hat... werde die innereien nochmal alle rausnehmen und die hälften akribisch genau begutachten. ich mach 3 kreuze wenn nichts gebrochen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ist die KW so limaseitig vollständig drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ist die KW so limaseitig vollständig drin?IMAG0489.jpg nein. die muss weiter rein. würde ich sagen.wie hast die denn reingebaut? gehäuse warm, welle kalt? gehäuse muss richtig heiss sein, dann geht das ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 ok danke. wenn die weiter rein muss könnte das vllt das knacken gewesen sein. lies sich problemlos von hand ohne kraft einsetzen. beide teile hatten Raumtemperatur. werd die welle wieder rausnehmen und dann wie du geschrieben hast heiss/ kalt einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 ok danke. wenn die weiter rein muss könnte das vllt das knacken gewesen sein. lies sich problemlos von hand ohne kraft einsetzen. beide teile hatten Raumtemperatur. werd die welle wieder rausnehmen und dann wie du geschrieben hast heiss/ kalt einsetzen. aber vorsicht. dann nicht umdrehen, mir ist sie dabei dann schonmal wieder rausgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ein fieses KNACK kann auch von einem Getriebe herführen, wo Zahn auf Zahn gesessen hat - da bricht dann häufig von der Hauptwelle ein Stück der Seegeringnut ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 das war nicht der Fall bei mir. Dachte die wird jetzt einfach wieder herausfallen wie bei dir. Brauchte schon ein wenig sanfte gewalt, was mich verwundert hat. vielleicht hat die KW sich beim Einbau verkantet, was beim zusammenbau das knacken war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Warm machen is eh klar....ich kenn den abzieher eh nur mit Gegenstütze.... Danke fürs Inputhier ab post #22 fand ich ganz hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Danke für die Info Tim Ey. Werd mal ein Auge draufwerfen auf die hauptwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 das war nicht der Fall bei mir. Dachte die wird jetzt einfach wieder herausfallen wie bei dir. Brauchte schon ein wenig sanfte gewalt, was mich verwundert hat. vielleicht hat die KW sich beim Einbau verkantet, was beim zusammenbau das knacken war.oft muss man ein stück am kickstarter und / oder nebenwelle drehen um den letzten cm zu überwinden, evt. hat da eines der ritzel geknackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 vielen dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antwort :)!!!hätte da aber noch eine frage:meine nebenwelle plumpst ohne Widerstand in das neue lager.woran liegt das, bzw ist das so normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Is normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 vielen dank euch allen für die schnellen und hilfreichen Antwort :)!!!hätte da aber noch eine frage:meine nebenwelle plumpst ohne Widerstand in das neue lager.woran liegt das, bzw ist das so normal? nein eigentlich nicht. dann hat entweder deine welle leichtes untermass, oder das lager leichtes übermass.ich probiere dann ein anderes lager, ist es da gleich, kleb ich es ein. mit loctite 2701. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Also die welle fiel mir schon beim spalten in die hände. von daher denke ich also das die ein untermass haben wird. soll ich dann die nebenwelle in den innenring des Lagers einkleben mit loctite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Also die welle fiel mir schon beim spalten in die hände. von daher denke ich also das die ein untermass haben wird.soll ich dann die nebenwelle in den innenring des Lagers einkleben mit loctite? ja klebs ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 ok gut wird gemacht. hab noch eine frage bezüglich der feder für die schaltklaue:ist es wirklich ratsam gleich eine verstärkte feder einzusetzen oder reicht eine normale neue völlig aus?(motor bleibt fast komplett serie, das einzigste was gemacht wird ist ein dr75/16.16 vergaser/banane) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 ok gut wird gemacht. hab noch eine frage bezüglich der feder für die schaltklaue:ist es wirklich ratsam gleich eine verstärkte feder einzusetzen oder reicht eine normale neue völlig aus?(motor bleibt fast komplett serie, das einzigste was gemacht wird ist ein dr75/16.16 vergaser/banane) da reicht locker die originale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexMiller Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 welche hd und nd sollte man bei einem polini 112 ccm auf faco banane und angepasstem einlass+üs+ass+19er gaser anstreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 98-105 ca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 hier ab post #22 fand ich ganz hilfreich.danke! einfache und günstige lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 98-105 caDoch so hoch? Dachte an um die 90-95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 welche hd und nd sollte man bei einem polini 112 ccm auf faco banane und angepasstem einlass+üs+ass+19er gaser anstreben?Wirst zwischen mitte 80 und mitte 90 landen. 98-105 ca Bist Du sowas schonmal gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz Weindl Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Jop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Dann hattest du entweder keinen Luftfilter drauf oder Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden