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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung:

Bin 9" Bremsen auf nem 136er Malle und auch aufm M1L Motor gefahren...das bremst und da wird auch nix "zu heiß"

Aber jeder wie er mag....mir wäre es zu viel Stress....

Geschrieben

Ne schnelle Frage hab ich auch ;)

Meine PK50 läuft im Standgas ganz normal (so wie ich die Schraube eingestellt hab), nur wenn ich kurz Gas gebe und dann wieder los lasse dreht sie von selbst hoch. Kann dann nur kurz den Choke ziehen sodass sie wieder runterdreht und danach wieder etwas Gas geben damit sie mir nicht abstirbt. Allerdings geht in den meisten Fällen danach das gleiche Spiel mit dem Hochdrehen wieder von vorne los. Is blöd wenn ich an der Ampel steh, warten muss und sie dann bis ins nirgendwo hochdreht und lärm macht.

Gruß manu

Geschrieben

Ne schnelle Frage hab ich auch ;)

Meine PK50 läuft im Standgas ganz normal (so wie ich die Schraube eingestellt hab), nur wenn ich kurz Gas gebe und dann wieder los lasse dreht sie von selbst hoch. Kann dann nur kurz den Choke ziehen sodass sie wieder runterdreht und danach wieder etwas Gas geben damit sie mir nicht abstirbt. Allerdings geht in den meisten Fällen danach das gleiche Spiel mit dem Hochdrehen wieder von vorne los. Is blöd wenn ich an der Ampel steh, warten muss und sie dann bis ins nirgendwo hochdreht und lärm macht.

Gruß manu

suche mal nach falschluft :thumbsdown:

entweder zuerst hier im forum oder direkt am roller :crybaby:

Kurze Frage: Passt ein XL2 Getriebe problemlos (also 4-Gang Tannenbaum, passende Nebenwelle, und Primär) in ein 3-Gang V50 Motorgehäuse?

ja

Gast theclint
Geschrieben

hat jemand mal schnell sie original bedüsung für einen 16/10 50 ccm original Zylinder ?

die karre fährt mit choke deutlich besser , nicht das ich ein nicht erkanntes Falschluft Problem wegdüse.

danke

Gast theclint
Geschrieben

hmmm ... ist gerade ne 57 er drin also doch Falschluft

verdammt ....

trotzdem danke :thumbsdown:

Geschrieben

sersvus,

ich hab hie rein zündungsproblem.

meine fuffi läuft auf original kontaktzündung, hat 15ooo km runter. und lief immer tadellos.

dann hab ich nen 75er DR verbaut mitsamt banane.

motor wurde komplett überholt.

lief auch schon einige km. hatte allerdings beim abstellen ne dicke Fehlzündung.

jetzt wollte ich die zündung nochmal abblitzen.

und plötzlich hatte ich keinen Zündfunken mehr :thumbsdown:

hab dann mal den kondensator getauscht, kontakte kamen ebenfalls neu.

keine veränderung. immernoch kein zündfunke.

heute habe ich zündspule getauscht. auch keine änderung.

ich hab dann noch eine gebrauchte zündgrundplatte mitsamt polrad verbaut.lag hier noch rum. ebenfalls keine veränderung...

irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss net wa ses noch sein kann.

ich hab den motor nur minimal verkabelt, sprich rot auf rot, schwarz auf schwarz. kein zündfunke :crybaby:

vielleicjht hat ja noch jemand nen tip, nach wa sich noch schauen könnet?

nächste woche schraub ich aus einer laufenden fuffi mal die platte raus, und teste. da smüsste ja auf jeden klappen...

für tips bin ich sehr dankbar...

:crybaby:

Geschrieben

zündkabel ist neu, kerze auch.

kill hab ich ja gar net angeschlossen...

ist mir langsam echt ein rätsel...

:thumbsdown:

Geschrieben

zündkabel und kerze nach dem fehlenden funken getauscht? zündkabel durchmessen, muss nen messbaren widerstand und folglich durchgang von ca 1 ohm haben. kommt saft aus dem kabel an der zgp zur spule (grün?) an? lässt sich auch messen, einfach mal voltmeter dazwischen und kickstarter treten

Geschrieben

Kann man mit ner PK und 2 unterschiedlichen Reifen, aber Profil gut zum TÜV fahren und bekommt dan auch ne Plakette?

,..pennah!

Geschrieben

Kann man mit ner PK und 2 unterschiedlichen Reifen, aber Profil gut zum TÜV fahren und bekommt dan auch ne Plakette?

,..pennah!

was heisst 2 untershciedliche reifen?

unterschiedlicher hersteller? ja

unterschciedliche grösse? nein

Geschrieben

was heisst 2 untershciedliche reifen?

unterschiedlicher hersteller? ja

unterschciedliche grösse? nein

Unterschiedliches Profil und anderer Hersteller

,..pennah!

Geschrieben

Unterschiedliches Profil und anderer Hersteller

,..pennah!

ja aber beide 3.00-10, oder?

dann sollte das eigentlich kein Problem sein, so geh ich immer zum tüv :thumbsdown:

Geschrieben

grad kam bei gallileo was über einkaufswagen. die werden in der produktion in ein bad aus zink und wasser getaucht zum versiegeln. sowas sollte doch auch bei einer blank geschliffenen vespe klappen, oder? und dann so lassen :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben

in ein bad aus zink und wasser? ich vermute mal, dass da auch noch strom im spiel ist, weil einkaufswagen sehen für mich ganz normal verzinkt aus.

ob man einen ganzen rahmen elektrisch verzinken kann weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

und schon wieder ikke. ich hab hier eine gabel rumstehen, sieht aus wie ne pk xl2. die würde ich gern kürzen, grimeca reinbauen und passenden dämpfer. jetzt gibts bei SIP zwei bitubos. der eine is schon gekürzt, der andere net. preislich sind 70 euro unterschied. wenn ich die gabel in meine v50 reinbauen will, "muss" ich dann den kurzen nehmen oder kann man den "normalen" auch selber kürzen? andere frage noch: wie bekomm ich die schwingenlager aus der gabel raus. sieht verpresst aus..

  • Like 1
Geschrieben

sersvus,

ich hab hie rein zündungsproblem.

meine fuffi läuft auf original kontaktzündung, hat 15ooo km runter. und lief immer tadellos.

dann hab ich nen 75er DR verbaut mitsamt banane.

motor wurde komplett überholt.

lief auch schon einige km. hatte allerdings beim abstellen ne dicke Fehlzündung.

jetzt wollte ich die zündung nochmal abblitzen.

und plötzlich hatte ich keinen Zündfunken mehr :thumbsdown:

hab dann mal den kondensator getauscht, kontakte kamen ebenfalls neu.

keine veränderung. immernoch kein zündfunke.

heute habe ich zündspule getauscht. auch keine änderung.

ich hab dann noch eine gebrauchte zündgrundplatte mitsamt polrad verbaut.lag hier noch rum. ebenfalls keine veränderung...

irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiss net wa ses noch sein kann.

ich hab den motor nur minimal verkabelt, sprich rot auf rot, schwarz auf schwarz. kein zündfunke :crybaby:

vielleicjht hat ja noch jemand nen tip, nach wa sich noch schauen könnet?

nächste woche schraub ich aus einer laufenden fuffi mal die platte raus, und teste. da smüsste ja auf jeden klappen...

für tips bin ich sehr dankbar...

:crybaby:

es war die masseverbindung vom bremspedal.

gar net gewusst das die immer on sein muss für nen zündfunken.

ha wieder was gelernt..

danke an stardriver und subway...

cheers ;-)

Geschrieben

und schon wieder ikke. ich hab hier eine gabel rumstehen, sieht aus wie ne pk xl2. die würde ich gern kürzen, grimeca reinbauen und passenden dämpfer. jetzt gibts bei SIP zwei bitubos. der eine is schon gekürzt, der andere net. preislich sind 70 euro unterschied. wenn ich die gabel in meine v50 reinbauen will, "muss" ich dann den kurzen nehmen oder kann man den "normalen" auch selber kürzen? andere frage noch: wie bekomm ich die schwingenlager aus der gabel raus. sieht verpresst aus..

Da nimmt man eigentlich ne PK Gabel und keine XL2 für...

Man kann den Dämpfer auch kürzen lassen oder selber kürzen...

ob es nun ein Bitubo sein soll/muß, bleibt ja jedem selbst überlassen...

Geschrieben

nochmal gechecked: is ne xl gabel, keine xl2. dämpfer selber kürzen: einfach kolbenstange absägen und gewinde nachschneiden? oder sonst noch was?

so habs ich beim YSS 185mm gemacht. Passenden Gewindeschneider, Kolbenstange weiter runter gedreht, Gewinde drauf geschnitten, oben gekürtzt

Geschrieben

Oder hier beim Custom0815 (oder so ähnlich) machen lassen...is auch billiger als die 70? beim SIP....

und er wird auf die Länge gekürzt die Du am Ende wirklich brauchst..

der bietet übrigens auch das Gabel kürzen und Lagersitz abdrehen an :thumbsdown:

  • Like 1

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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