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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

So hab auch mal wieder einen Schnapper gemacht. Läuft wieder (Vergaser gereinigt und neuer Tank). Geputzt ist sie jetzt auch und die Fehlteile sind angebracht. Neue Reifen sind bestellt. Als nächstes kommt ein etwas stärker Motor (PK mit 75ccm) neu Züge und neue Dämpfer rein. Eventuell wird später noch der original Lack freigelegt, obwohl die jetzige Farbe auch GAYfällt

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350er Imola, richtig...

Käfer stand da 15 Jahre, Sonntag direkt zum Oldietreffen nach Sprockhövel.

Hätte ich das gewusst, da wär ich glatt mal rübergelatscht.

Ich wäre für einen Run in Sprockhövel.

Bearbeitet von Zeckbert
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cool, genau die gleiche habe ich auch, sogar mit rechnung über 7,90DM bei Kaufhof.

Hmm, von wann ist denn Deine Rechnung? Nach meinen Recherchen müsste das Fundstück eine Fleischmann 122/3 sein und zwischen1954-1965 gebaut worden sein.

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:wacko: so was suche ich auch schon lange. Habe meinen Dachboden jetzt schon 3 mal genauestens durchsucht - leider nichts

:wacko:

hatte mal ein ganz ähnliches Modell, falls Du interessiert bist, schau ich mal ob ich das noch irgendwo finden kann. Steht wahrscheinlich bei meinen Eltern im Keller... (das wird teuer... :wacko:)

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hatte mal ein ganz ähnliches Modell, falls Du interessiert bist, schau ich mal ob ich das noch irgendwo finden kann. Steht wahrscheinlich bei meinen Eltern im Keller... (das wird teuer... :wacko:)

muss er den keller mitkaufen ?

Bearbeitet von gatti500
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Wieviel? Wo abzuholen?

:wacko:

Mutige und / oder Lebensmüde Zeitgenossen, dürfen das bei meinen Eltern abholen... Nahkampfausrüstung wird empfohlen :wacko:

Interesse ernsthaft? Dann schick mal 'ne PN und ich klär mal mit dem Alten, was da geht. Der hat nämlich immer so komische Anwandlungen, dass alles was bei ihm im Keller steht auch sein Eigentum ist und verkauft, verschenkt oder entsorgt wird prinzipiell schon mal überhaupt nix, typischer Messi. (muss in der Familie liegen :wacko: )

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  • 1 Monat später...

Es sollte tatsächlich geändert werden, dass alte Fahrzeuge entsprechend zugelassen werden sollen. Gerade wegen Klassikern, die ausschliesslich im Sport bewegt worden sind und deswegen niemals eine Straßenzulassung hatten. Müsste man sich mal informieren, wie der Stand der Dinge ist, glaube aber, dass das parallel zu den neuen H-Nummerbestimmungen geändert wurde. Muss man also nicht zwingend was pfuschen.

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Die Frage ist, ob man das wirklich will, "unbenutzt" ist numal deutlich mehr wert als einfach nur "gut erhalten". Möglich, dass er die 38.000 Euro wirklich wert ist, wenn er allerdings schon mal angemeldet und gefahren wurde, ist er es garantiert nicht mehr. Der Wagen dürfte so, wie er ist, ziemlich einzigartig sein, 123er mit - ich sag mal - 5stelligen Tachoständen gibts hingegen schon einige. Ich selber hätte kein Bock auf ein Auto, dass ich nicht fahren sollte, aber es wird sicher Sammler geben, die genau sowas suchen.

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Vorm Schrottmann gerettet. Nix dolles, aber dafür gratis :

3-Gang-Special von 74, Versicherungskennzeichen ist von 82, stand danach die ganze Zeit in einer Halle hinter einem Öltank und wurde vergessen. Der ölhaltige Dreck hat das Teil ganz gut konserviert. Wenig Rost und relativ guter O-Lack.

post-27481-0-87368800-1344242100_thumb.j

wird erstmal weggestellt...

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    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
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