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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

So hab auch mal wieder einen Schnapper gemacht. Läuft wieder (Vergaser gereinigt und neuer Tank). Geputzt ist sie jetzt auch und die Fehlteile sind angebracht. Neue Reifen sind bestellt. Als nächstes kommt ein etwas stärker Motor (PK mit 75ccm) neu Züge und neue Dämpfer rein. Eventuell wird später noch der original Lack freigelegt, obwohl die jetzige Farbe auch GAYfällt

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350er Imola, richtig...

Käfer stand da 15 Jahre, Sonntag direkt zum Oldietreffen nach Sprockhövel.

Hätte ich das gewusst, da wär ich glatt mal rübergelatscht.

Ich wäre für einen Run in Sprockhövel.

Bearbeitet von Zeckbert
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cool, genau die gleiche habe ich auch, sogar mit rechnung über 7,90DM bei Kaufhof.

Hmm, von wann ist denn Deine Rechnung? Nach meinen Recherchen müsste das Fundstück eine Fleischmann 122/3 sein und zwischen1954-1965 gebaut worden sein.

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:wacko: so was suche ich auch schon lange. Habe meinen Dachboden jetzt schon 3 mal genauestens durchsucht - leider nichts

:wacko:

hatte mal ein ganz ähnliches Modell, falls Du interessiert bist, schau ich mal ob ich das noch irgendwo finden kann. Steht wahrscheinlich bei meinen Eltern im Keller... (das wird teuer... :wacko:)

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hatte mal ein ganz ähnliches Modell, falls Du interessiert bist, schau ich mal ob ich das noch irgendwo finden kann. Steht wahrscheinlich bei meinen Eltern im Keller... (das wird teuer... :wacko:)

muss er den keller mitkaufen ?

Bearbeitet von gatti500
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Wieviel? Wo abzuholen?

:wacko:

Mutige und / oder Lebensmüde Zeitgenossen, dürfen das bei meinen Eltern abholen... Nahkampfausrüstung wird empfohlen :wacko:

Interesse ernsthaft? Dann schick mal 'ne PN und ich klär mal mit dem Alten, was da geht. Der hat nämlich immer so komische Anwandlungen, dass alles was bei ihm im Keller steht auch sein Eigentum ist und verkauft, verschenkt oder entsorgt wird prinzipiell schon mal überhaupt nix, typischer Messi. (muss in der Familie liegen :wacko: )

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  • 1 Monat später...

Es sollte tatsächlich geändert werden, dass alte Fahrzeuge entsprechend zugelassen werden sollen. Gerade wegen Klassikern, die ausschliesslich im Sport bewegt worden sind und deswegen niemals eine Straßenzulassung hatten. Müsste man sich mal informieren, wie der Stand der Dinge ist, glaube aber, dass das parallel zu den neuen H-Nummerbestimmungen geändert wurde. Muss man also nicht zwingend was pfuschen.

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Die Frage ist, ob man das wirklich will, "unbenutzt" ist numal deutlich mehr wert als einfach nur "gut erhalten". Möglich, dass er die 38.000 Euro wirklich wert ist, wenn er allerdings schon mal angemeldet und gefahren wurde, ist er es garantiert nicht mehr. Der Wagen dürfte so, wie er ist, ziemlich einzigartig sein, 123er mit - ich sag mal - 5stelligen Tachoständen gibts hingegen schon einige. Ich selber hätte kein Bock auf ein Auto, dass ich nicht fahren sollte, aber es wird sicher Sammler geben, die genau sowas suchen.

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Vorm Schrottmann gerettet. Nix dolles, aber dafür gratis :

3-Gang-Special von 74, Versicherungskennzeichen ist von 82, stand danach die ganze Zeit in einer Halle hinter einem Öltank und wurde vergessen. Der ölhaltige Dreck hat das Teil ganz gut konserviert. Wenig Rost und relativ guter O-Lack.

post-27481-0-87368800-1344242100_thumb.j

wird erstmal weggestellt...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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