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Vespa50s fake oder echt?


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Servus Freunde,

 

ich lebe in China und habe hier schon mehr als genug Vespa fakes gesehen, bin jetzt aber auf ein Model gestossen bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Habe schon öfter von den V50s Nachbauten im asiatischen Markt gehört, aber diese scheint mir ein paar komische features zu haben.

     Abgeflachtes Heck

     Keine Rahmennr.

     Halter am Lenker

 

Die Suche hier und google hat mich leider noch nicht weitergebracht.

 

Hat jemand Infos hierzu?

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vor 8 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Da stimmt noch mehr nicht, die Anschläge für die Seitenklappe gabs so bei Piaggio auch nicht.

Nicht ganz.

Die 1°serien von 1965 sehen so in etwa aus.

Die 65er haben das Scharnier und nicht

zum stecken.

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vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das teil mal in komplett

Bilder sind da!

vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Alle 4 Seiten bitte.

Tank, Trittleisten/Brett, Schloß, Schalter.

 

Ja den Heckabschluß find ich auch nett.

Bilder sind da!

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Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was für eine Geschichte steckt hinter diesen Fakes? Sind die aus den 60ern/70ern? Also sind die so alt, wie das Original? Oder stammen die aus aktueller Produktion? 

 

Und wie hoch ist bei den Fälschern die "Produktionstiefe"? Der Lenker dürfte wohl ebenfalls ein Eigengewächs sein. Was ist mit dem Motor bzw. der Gabel?

Denke nicht, dass die aus den 60ern/70ern stammen. Evtl. eher 80ern/90er.

Die Geschichte interessiert mich aber auch. Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Hier weitere Bilder von Gabel und Motor.

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vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben:

In meinen Augen sieht das nicht nach Fake aus, sondern nach einer kreativen Restauration.

Ich denke auch, daß das schon eine echte alte 50s ist.

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

An der Schwinge sieht man noch das 4eck-Logo.

Bei down and forward kommt 1967 bei raus.

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Am 20.9.2019 um 08:40 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

War warscheinlich nur noch wenig vorhanden und wurde dann eben wieder vervollständigt.

 

 

Habt Ihr schon mal in Indien restaurierte "Schweizer Armbanduhren" gesehen. Die bauen dort wild Teile aus alten defekten Uhren zusammen, egal ob es diese Kombination jemals gab oder nicht. So etwas ähnliches könnte auch bei dieser Vespa der Fall sein. Bei Uhren spricht man hier von "Bastelwastel".

 

 

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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