Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute ,bin neu in Chat und hab eine Frage über steuerzeiten Rechner aus denn internet. Habe eine vollwange mit 54/105 ,natürlich habe mit eine 8 mm Space ausgeglichen ,muss jetzt in den Rechner 97 pleuel oder 105  eingeben ?

Bearbeitet von Magicerich
Inkomplett
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich die Pleuellänge mit Einbau des Spacers geändert?

Mögliche Antworten:

- Ja

- Nein

- Vielleicht

 

Ergebnis im Steuerzeitenrechner eingeben.

Lösung mit Papier und Bleistift herleiten verbessert die Lernkurve ungemein.

Bearbeitet von deedee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ach komm...wessen zweit Account ist das denn?:muah:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 58 Minuten hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich befürchte, niemandes.

Gehts nur mir so, oder häuft sich solch'...ich nenn' es mal...abstrakte Konversation?

 

Unheimlich.....:lookaround:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

Geschrieben
vor 26 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Ach komm hör doch auf, du Steuerzeitenschätzer

Geschrieben
vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Mann könnte auch meinen, dass die hier stattfindende Kommunikation mittlerweile der "gut Ton" im GSF ist

 

Der gute Ton wäre gewesen, wenn direkt jemand reingegrätscht wäre und unmissverständlich auf die.....sagen wir Besonderheiten....des Eröffnungsposts "hingewiesen" hätte.

 

Kann aber gut sein, dass das Niveau sowohl rethorisch, als auch technisch schon etwas angekratzt ist.

Liegt m.E. auch daran, dass den "üblichen (und auch neuen) Verdächtigen" trotzdem geholfen wird, weil einige etablierte user ihren persönlichen Mitteilungsbedarf über das bisher gut funktionierende und selbstregulierende System des GSF stellen. 

Man braucht sich halt keine Mühe mehr geben...und das ist geradezu eine Einladung für Leute, die keinen Bock auf z.B. Suche benutzen haben.

  • Like 1
Geschrieben

Ist aoch egal ich brauche eine Erklärung bitte ,hab eine zuera 135 kommt aus den Karton mit 125°185° gefahren werd mit 51.105 kw , wen ich diesen Daten in den Rechner eingebe ergibt, üs 39,9 mm und aus 27,7 mm , jetz kommt. 

Ich hab eine 54/105 kw un alles schön mit space und fuss Dichtung ausgeglichen,  mit eine qk von 1 mm .

Wen jetz angegeben werd in den Rechner kw 54/105 ,27,7mm aus und 39.9 mm üs ergibt 191° 137° steuerzeiten. :aaalder:

Dadurch das den zylinder am  zfuss mit space ausgeglichen worden ist ,bedeutet für mich das die Werte wieder normal sind ? Also" NORMAE" kurbelwelle?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Texte sind auch sehr wirr. Kein Wunder, dass das hier nicht klappt.

 

 

Du musst natürlich deinen aktuellen Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

Wenn du die Änderung nach Kurbelwellentausch berechnen willst, musst du natürlich von beiden Wellen den Hub/Pleuellänge zur Berechnung verwenden.

 

Ansonsten einfach zur Kontrolle eine Gradscheibe verwenden.

Bearbeitet von jolle
Geschrieben (bearbeitet)

Ausgehend von Deinen "aus den Karton mit 125°185°" ...

Wenn Du die 3mm Mehrhub (Hub von 51mm auf 54mm) mit einer FuDi 1,5mm ausgleichst, kommst Du rechnerisch auf Ü 138° und A 192,5°.

Wer's braucht? Wer's mag? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Oder noch besser was bringt mir solche Höhe steuerzeiten? Der vorauslass ist mit 27° nicht schlecht. 

In  meine Jugend hatten wir nur grauguß zylinder wie der polini 135 doppelt eingesaut ,diese ganze Konstellation mit space und kw ist für mich neu 

Geschrieben

Versuchs doch mal einfach als Native Speaker. Ich glaub dein Übersetzungsprogramm bringt hier bisschen was durcheinander. Is wie beim schweissen, da ist das we auch nicht ganz unwichtig. Nicht das du dann noch an die falschen Steuerzeiten kommst. Das will hier wirklich niemand!:thumbsup:

Geschrieben

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja ich weiß das liegt am mir , aber jetzt zum motor,  hab den zylinder runter gesetzt 1,10 mm , und ich kommen rein rechnerisch auf 128 üs 187,...auslass, das hört sie besser an. Mit ein dlo vhsh 

Und den richtige auspuff soll überb20 ps haben . 

Leider keine Zeit zum schrauben 

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

mit 1,1 wirst du keine 10 Grad tiefer kommen. Ich würde immer die Gradscheibe statt rechnen empfehlen

 

:thumbsup:

Gestern am m1L 60 mit 53 Hub die Steuerzeiten germessen...

1mm sind ca. 5°

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
    • Das ist schon einer der besten Reifen das macht der Heidenau auch nicht besser. Wenn im Fahrzeugschein hinter K keine ABE Nummer eingetragen ist müssen die Felgen eh eingetragen werden. Bei meiner Kiste hab ich das dann alles eintragen lassen , SIP Felgen V1 und V2 , BGM Federbeine , Scheibenbremse inkl. Stahlflex meine das waren so 200euro. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung