Jump to content

Recommended Posts

Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so.

Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden.

Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn nicht, ist auch nix verloren 

In diesem Sinne, viel Vergnügen und

 

schöne Grüße,

10" Scooter Division

 

10" SD Steuerzeiten-Rechner

 

 

Nachtrag:

       Nachdem ich mehrfach danach gefragt wurde und diejenigen offensichtlich in diesem Fred nicht selbstständig fündig wurden,

       hänge ich es hier an.

       Eine Rechnervariante mit der Möglichkeit zw. Kurbelwellen [°] und Stichmaß [mm] hin- und herzuschalten findet man in diesem Post:

      

       10" SD Biereliminator

 

 

 

 

Edited by IGCH
kolbengesteuert hinzu, Biereliminator verlinkt
  • Like 14
  • Thanks 17
Link to post
Share on other sites
  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Steuerzeitenrechner gibt es wohl schon zur Genüge, mal so und mal so. Das hier ist aus Eigenbedarf entstanden und sollte nicht vorenthalten werden. Wenn es jemandem gefällt, ist es gut, wenn

Erledigt

Stell das Bier nicht vor den Bildschirm. 

Posted Images

Gefällt. :thumbsup:

Bei einigen Parametern könnten die ranges deutlich größer sein, um auch exotischere Pleuellängen, Zylinder, Gehäuse etc. zu visualisieren.

 

 

 

 

 

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Gefällt. :thumbsup:

Bei einigen Parametern könnten die ranges deutlich größer sein, um auch exotischere Pleuellängen, Zylinder, Gehäuse etc. zu visualisieren.

 

 

 

 

 

 

Sag an...

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb IGCH:

 

Sag an...

Mein Wunsch wäre:

Steuerzeitenrechner.thumb.jpg.7fda47972aea7b17c48027202bc76a95.jpg

 

Noch geiler für pistonported Zylinder wäre eine Ergänzung von

Eingaben:

- Stichmaß Einlaß UK - Zylinder OK

- Länge Kolbenhemd

 

Ausgabe:

Einlaßsteuerzeit

 

Danach könnte das auch gleich in Technik allgemein, weil für Oldies, Largeframe, Lambretta etc.pp tauglich.

 

 

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Beta 1.3 range extended ist oben jz….

 

Die PP-Gschichte ist nit ganz so einfach zu integrieren. Ich schau es mir aber an.:blink:

 

Alle weiteren Extrawürste kosten ein Bier! :cheers:

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb IGCH:

Beta 1.3 range extended ist oben jz….

Alle weiteren Extrawürste kosten ein Bier! :cheers:

Erst mal ein vituelles Wohlsein. :cheers:

 

vor 17 Minuten schrieb IGCH:

Die PP-Gschichte ist nit ganz so einfach zu integrieren. Ich schau es mir aber an.:blink:

Die GS- und 180SS- sowie Lammi-Treiber werden's Dir danken.

 

 

 

 

Edited by T5Rainer
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Mein Wunsch wäre:

Steuerzeitenrechner.thumb.jpg.7fda47972aea7b17c48027202bc76a95.jpg

 

Noch geiler für pistonported Zylinder wäre eine Ergänzung von

Eingaben:

- Stichmaß Einlaß UK - Zylinder OK

- Länge Kolbenhemd

 

Ausgabe:

Einlaßsteuerzeit

 

Danach könnte das auch gleich in Technik allgemein, weil für Oldies, Largeframe, Lambretta etc.pp tauglich.

 

 

Bei Hub würde ich bis 72mm gehen (Casa Lambretta, Granturismo Block), bei Abstand KW-Achse zu Block OK haben Vespa Largeframe schon 84mm, mehr ist mir nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Johannes:

Bei Hub würde ich bis 72mm gehen (Casa Lambretta, Granturismo Block), bei Abstand KW-Achse zu Block OK haben Vespa Largeframe schon 84mm, mehr ist mir nicht bekannt.

 

...du schuldest mir ein Bier! :cheers:

Langsam können wir Schiffsdiesel...

Link to post
Share on other sites
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 15:45 schrieb T5Rainer:

Wegen der PP-Formel für Einlaßsteuerzeit kannze bei Motoseppi spicken. Siehe Arbeitsblatt No. 2 ;-)

 

 

 

 

Nojo, viel Plan von kolbengesteuerten Dingern habe ich echt nicht. :blink:

Vlt. kannst du dir das ja mal kritisch anschauen: https://ggbm.at/E5k9dR3D

 

Gruß,

Gert

Edited by IGCH
link noi noi
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.