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Steuerzeiten


Magicerich

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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

vielleicht wäre eine 51er welle ja deutlich zielführender.

So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. 

 

An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.

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vor 46 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

schwierig 

Wenn die Zylinderbohrung oben keine ausgepräge Fase hat und der Feuersteg des Kolbens (ich kenne den nicht) >3,5mm hat, könnte der Kolbenüberlauf akzeptabel sein.

Ich befürchte aber, die Situation ist nicht so kommod. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Woher kommst du?

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  • 2 Jahre später...

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

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vor 50 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

1)

 

 

Der höchste Punkt am gewölbten Kolben wirkt sich weder auf Auslass- noch auf Überströmkanalsteuerzeiten aus.

  • Thanks 1
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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