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CP One Zylinder & Ducati Firefly Zündung // Wer hat ihn und was kann er ??Daten & Fakten


FOX Racing

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Endlich ist der ONE35 lieferbar und auch schon bestellt. Sobald er hier ist, gibts  gerne Infos.

 

Wäre nett wenn sich noch der ein oder andere findet und auch seinen Senf zum Zylinder usw. dazu gibt.

 

 

Jetzt mit Fotos! SZ muss ich noch messen 

 

Membran hat Malossi Größe. Die Malossi Membran passt jedenfalls auch in den Zylinder 

 

ASS ist für AW 30 mm gemacht, aber da passt auch der CP 23 mit AW 28,5 mm problemlos.

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Bearbeitet von FOX Racing
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Ich bin gestern in der Nacht vom Italien Urlaub nach Hause gekommen, am Dienstag haben wir einen Zwischenstop beim RLC eingelegt. Dean hat sich eine Stunde Zeit genommen und mir alles gezeigt und mir auch ganz stolz über den Zylinder erzählt. Die Lui bin ich dann auch gefahren und ich muss sagen, das fährt sich richtig gut. Saft in allen Lebenslagen, fährt sich sicher wie eine originale 200er. Montiert war der originale Auspuff und ein 24er Vergaser. Kurz nachdem ich von der Probefahrt zurückgekommen bin, ist ein Laster vorgefahren und hat eine Palette gebracht. In den Schachteln war die erste Charge der Zylinder, die Jungs vom RLC haben sich alle gefreut wie kleine Jungs :-)

 

Hätte ich eine Lui, würde ich den Zylinder kaufen...

 

LG

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Und wie sieht es aus?

Wie ist der 135er Zylinder?

Gruss

Auge

 

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Geil

 

vor 2 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

 

 

Und, soll ich Dir einen bestellen? Hast du Deine Karre deswegen noch bei mir stehen, damit ich den direkt einbauen soll?

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vor 11 Stunden hat Auge82 folgendes von sich gegeben:

@ Fox

Bist du damit schon gefahren?

Hast du drei oder viel Gänge?

 

@ Champ

Kannst du sowas überhaupt? :-)


Vorerst noch original 3 Gang
 

Wird aber auf 5 Gang umgebaut, sobald bei Casa alles für den Umbau inkl. Getriebedeckel verfügbar ist.

 

Gefahren noch nicht, aber schlechter wie original kann’s kaum sein :-)

  • Haha 1
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Bis jetzt alles original J125 -4 / 3 Gang

 

 

Werde aber bis zum Winter schritt für schritt das ganze Casa Zeug für die J ordern.  Trau der original Kurbelwelle das nicht lange zu, obwohl die neu ist. Auspuff mach ich mir selbst, das dünnblech Ding aus Italien mag ich nicht. Bau mir da was von der SF um. Das sollte sicher mit ein paar Schnitten passen.

 

Sobald es da weiter geht gibts natürlich Infos

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Ich bin bei RLC den Proto davon gefahren und war sehr begeistert. Die Lui ist ja so leicht, da reichen 12PS schon für viel Spaß. Mit nochmehr Dampf bestimmt der Knaller. Leider 135cc statt 125. Sonst wäre das was für meine Tochter

 

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  • 2 Monate später...

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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