Jump to content
Sign in to follow this  
Klaus Mersmann

Fahrgestellnummer nicht lesbar

Recommended Posts

Hallo zusammen, die Fahrgestellnummer ist nach dem Sandstrahlen und Lackieren nicht mehr lesbar. Bei ersten TÜV vor 2 Jahren ist das durchgegangen, doch nun bin ich an einen Pingel geraten. Ich soll zum Straßenverkehrsamt gehen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? SG Klaus

Share this post


Link to post

Das Problem wird ja sein, dass die durch Grundierung/Lackierung verdeckt ist. Deswegen ist die Nummer trotzdem da, vom Strahlen verschwindet die nicht gleich. Entsprechend kann man die auch im Normalfall mit einem groben Schmirgelpapier wieder freilegen.

Share this post


Link to post

Vl kannst auch mit Nitro oder irgendwas das den Lack auflöst drüber wischen bis die Nummer wieder lesbar ist und dann mit Klarlack drüber gehen damit das nicht rostet?!

Habe nämlich genau das selbe Problem, war bis jetzt nur zu faul zum Handeln :-D

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb great8ride:

Wenn du die Nummer weißt,dann kannst sie einfach nachschlagen!

vg

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

 

Mir wurde das neu setzen der Nummer eingetragen 

Share this post


Link to post

Tut zwar weh, aber nimm nen Dremel und Schleif den Lack runter. Einfach ein rechteckiges Stückchen- die Nummer kommt dann schon wieder raus. Mit nem Dremel geht das am besten.
Danach mit Klarlack oder so versiegeln.
Und ja: dein Lackierer ist ein Vollhorst.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Naja, je nachdem wie korrodiert die Nummer vor dem Lackieren schon war, kann die halt auch bei noch so dünnem Farbauftrag schnell verschwinden.

Ist halt tatsächlich Prüferabhänig, ob da drauf geschaut wird oder nicht - bei einer musste ich es freilegen, bei der anderen hab ich bisher Glück gehabt.

 

Hab damals (weil der Lack noch relativ frisch war) ein Viereck mit nem scharfen Messer vorgezeichnet und dann mit einem stumpfen Gegenstand (großer Schraubendreher) den Lack weggeschabt und dann Klarlack drüber gepinselt, das hält seit 5 Jahren sehr gut.

Nominell haben die Rahmen ja am Durchstieg auch noch ein Typenschild mit gleicher Nummer.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.