Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Juhuu! Hoch die Tassen, alles Liebe und Gute dem Rahmen!

Schärfster Topicabraucher seit langer Zeit. :inlove:

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Geschrieben

Ja. Hoch die Tassen. Sekt und offene Blusen!

Ich frage mich gerade, dass es doch auch Verteidiger des TE gab.

Kennt jemand den fleissigen Flexer etwa persönlich?

Vielleicht kann man ja mal Exklusivmaterial posten?

Vor allem die Rahmenlehre wird bestimmt viele interessieren.

Und natürlich das meisterliche Endergebnis.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

Und natürlich das meisterliche Endergebnis.

 

Bitte.

Nichts überstürzen. Ersma die offenen Blusen. :thumbsup:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

01.07.2020

Wiedervorlage.

 

Hab akut nichts neues gehörcht. Ja?

Bearbeitet von M210
Trunkenheit im GSF
Geschrieben
vor 4 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

01.07.2020

Wiedervorlage.

 

Hab akut nichts neues gehörcht. Ja?

das war knapp.

Nein. Im Flexen nichts Neues.

 

 

Was für eine Flasche.

Maul aufreissen wie ein Großer. Einstecken wie ein ganz ganz Kleiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nichts neues ......:crybaby:

Och menno :cry:

Die Diskussion ght in einem Bereich des Forums weiter, auf den nur ausgewählte Mitglieder Zugriff haben.:wheeeha:

Bearbeitet von PK-HD
  • Haha 3
Geschrieben
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Diskussion ght in einem Bereich des Forums weiter, auf den nur ausgewählte Mitglieder Zugriff haben.:wheeeha:

 

Geschlossene Gesellschaft in der geschlossenen Abteilung.:alien:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wird ja im Untergrund an der Wiederauferstehung gearbeitet. Mist, schon wieder ein "Glaubensthread"...:lookaround:

 

Er ist eher noch an der Rahmenleeeere dran.

Ist ja nicht ganz einfach diese herzustellen,

wenn man als erstes den Rahmen hächselt

und dann die Lehre anhand der Stücklein

machen will.....

Geschrieben

Bei mir schwindet die Hoffnung auf Wiederauferstehung. Dieses Detail hier war mir entgangen.

Das gleicht statt einer Schweigeminute ...- einem Schweigejahr. Und dass da mit lautem Getöse die Wiedergeburt ansteht - na ich weiß nich.

 

 

Screenshot_20200704-084857_Samsung Internet.jpg

Geschrieben
Am 20.6.2019 um 16:51 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

Mir gefällt Vespa, möchte bald eine fahren (1Jahr Zeit habe ich mir dafür gegeben) [...]

 

Ein Jahr ist wie ein one pager. Der kann ja auch mal drei Seiten haben. :laugh:

Geschrieben
Am 7.7.2019 um 09:52 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

Leider komme ich im Moment nicht so gut vorwärts weil mir die Zeit fehlt. Aber das wird schon. Mai 2020 läuft die Diva. [...]

 

Musste gerade noch das Zieldatum suchen. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Musste gerade noch das Zieldatum suchen. :thumbsup:

 

Die Diva (Mensch mit exzentrischen Allüren) ist Javaanse. Und weil die filetierte Kiste zum besagten Zeitpunkt garantiert nicht fuhr, lief die Diva im Mai (und im Juni, Juli..). Das war dann wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung.

 

 

Geschrieben

Ich glaube, er war bereits im Herbst fertig mit dem Wiederaufbau samt TÜV und schnellem Motor und hat seither nur vergessen, wie zuletzt drei Wochen lang, sich beinahe minütlich ins Internet zu ergießen.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 20.6.2019 um 11:13 hat Javaanse folgendes von sich gegeben:

Übrigens, falls jemand Detailfotos von irgendwas benötigt, melden. 

Gruß

 

Bitte einmal Detailfotos vom aktuellen Zustand.

Danke

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt lasst doch mal den Javanse in Ruhe.

Der arme Kerl hat bestimmt zu Hause nen amtlichen Einlauf kassiert und darf jetzt nicht mehr schreiben.

:-(

Geschrieben

Nee, der ist im Keller und brät das Ding zusammen. Das ist schon aufwendig, wurde ja auch viel abgeschnitten und macht man auch nicht mal so nebenbei. Vor lauter Messerei und Schweißerei fehlt halt die Zeit Bilder zu machen und die hier täglich ins Netz zu stellen.....

 

 

Wird eigentlich parallel ebay Kleinanzeigen beobachtet, ob das Fragment angeboten wird ? 

(Schlagworte: "begonnene Restauration", "fast fertig", "alle Teile vorhanden", "gute Substanz", "wg Zeitmangel abzugeben", "lief bis zuletzt", "seltene Gelegenheit", "Scheunenfund",....)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nee, der ist im Keller und brät das Ding zusammen. Das ist schon aufwendig, wurde ja auch viel abgeschnitten und macht man auch nicht mal so nebenbei. Vor lauter Messerei und Schweißerei fehlt halt die Zeit Bilder zu machen und die hier täglich ins Netz zu stellen.....

 

 

Wird eigentlich parallel ebay Kleinanzeigen beobachtet, ob das Fragment angeboten wird ? 

(Schlagworte: "begonnene Restauration", "fast fertig", "alle Teile vorhanden", "gute Substanz", "wg Zeitmangel abzugeben", "lief bis zuletzt", "seltene Gelegenheit", "Scheunenfund",....)

habe ich ein paar mal gemacht, ist mir aber zu blöd geworden.

Auch mal gegoogelt. Hätte ja sein können unser Fachmann schliesst sich einem anderen Forum an.

Die ganze Stalkernummer halt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung