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Quattrini m200 Auspuff


Empfohlene Beiträge

nimm unbedingt einen auspuff, ohne kann das ganze garnix!

(und bitte verwende doch den m200 topic nicht für solche fragen :sigh:)

 

ps: darf man von deinen nick davon ausgehen, dass du weiblich bist, mit festerem körperbau, dem slang nach eventuell aus österreich und politisch rechts angehaucht? :cry:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 41 Minuten schrieb Speckiderechte:

Moin, ich habe mir einen quattrini m200 mit allem drum und dran gegönnt und mir fehlt nur noch der Auspuff, ich habe bisher nicht viel gutes von dem Quattrini Auspuff gehört, hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Am besten mit Preis und Webseite wo man ihn bestellen kann. 

 

Unten rum ist die Quattrini Dose schon sehr sehr angenehm zu fahren.

 

Ab einer gewissen Drehzahl fällt die Kurve aber fast immer sehr flach aus, und der Übergang dorthin ist halt auch Nahtlos ohne Grossen Vorresocharakter..Das wirkt sich auf der Strasse so aus das man ein bisschen das Gefühl hat das oben rum nicht mehr viel kommt.

 

Bis auf die Tatsache das er halt Pothässlich ist finde ich den Auspuff trotzdem nicht schlecht weil er eben sehr viel Fahrbarer ist als viele andere M200 Anlagen.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Speckiderechte:

der ist definitiv pott hässlich, aber mir geht es hauptsächlich um die Leistung. ich finde aber leider auch nicht viele die für den m200 geeignet sind.

Ich möchte jetzt nicht am falschem Ende sparen.

Mit ein paar Handgriffen sieht der meiner Meinung nach sehr sehr gut aus. (Laut Aussage des Erbauers hat er nur ein Segment gedreht!?) Zumal die Leistung ja auch ziemlich homogen abgegeben wird, würde ich den schon in den engeren Kreis aufnehmen!

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Kann mich nicht erinnern diesen Mhr jemals auf einem M200 gesehen zu haben ? Ist mir auch noch keine Kurve untergekommen.

 

Hast du den mal so nach eigenem ermessen in´s Auge gefasst, oder hat dir den jemand empfohlen ? Sonst ist das ein Wurf in´s ungewisse !

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vor 8 Minuten schrieb Speckiderechte:

Bisher habe ich den Malossi MHR und den Quattrini in der engeren Wahl, etwas anderes in der größe habe ich nicht gefunden.

Der Malossi ist aber nicht für den M200.

 

Weiter oben sind ja schon mehrere Vorschläge gepostet worden. Welcher noch nicht genannt wurde ist der Lakers Auspuff.

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Ich fahre die Quattrini-Dose seit 3 Jahren und finde den Pott für die Straße immer noch top.
Vom gemütlichen Cruisen mit 50-60 km/h im vierten Gang bis hin zum Pässe hochheizen, alles kein Problem. Für mich vom Fahrverhalten her der perfekte Allrounder. Vielleicht mag er für Manche auch nicht der hübscheste Pott sein, aber er fällt auf und zwar optisch und klanglich. ... Loud Pipes Saves Lives ...

Bearbeitet von Fredirain
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vor 31 Minuten schrieb Fredirain:

Ich fahre die Quattrini-Dose seit 3 Jahren und finde den Pott für die Straße immer noch top.
Vom gemütlichen Cruisen mit 50-60 km/h im vierten Gang bis hin zum Pässe hochheizen, alles kein Problem. Für mich vom Fahrverhalten her der perfekte Allrounder. Vielleicht mag er für Manche auch nicht der hübscheste Pott sein, aber er fällt auf und zwar optisch und klanglich. ... Loud Pipes Saves Lives ...

 ok, so wie es aussieht ist das auch die kurzfristigste Lösung. Ich habe alles, nur der Auspuff fehlt.

 

canonized habe ich mal angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

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Da ist eher der Abstand Membrankasten zu PK-Rahmen maßgebend. Der @haan hat da schon echt gute Arbeit geleistet, sodass da noch genug Platz ist und man den Dämpfer nicht kürzen muss (fehlen da mal 5cm vom Absorptionsdämpfer ist ein herkömmlicher ESD gerne mal gleich laut).

 

@berlinwestside: "leider" ein 1-mm-triger, da es da Lieferschwierigkeiten von den 1,5er Sätzen gab. Is trotzdem nicht lauter als ein Franz z.B.. Nur kerniger :-D

 

Bearbeitet von Mediakreck
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Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

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vor 3 Minuten schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

Wo findest du diese Inserate- aber nicht auf dem GSF Marktplatz, oder?

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vor 22 Minuten schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

 

ist der Quattrini Pott so laut? Bei SIP beschreiben die Ihn ja eher als nicht so laut :D

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vor 18 Stunden schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

 

Meine Dose ist extrem leise.

 

Stinger in den Konus schieben macht viel aus. Der Klang wird blechern, aber leise !

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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