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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2017 um 22:29 schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

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mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Bearbeitet von lechna
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vor 7 Minuten schrieb Megatron:

Riss an thermisch kritischsten Stelle?! Wie sieht denn deine Lüfterhutze aus? 

 

Mach ich morgen ein foto. Ich habe eher an die auspuff mumifizierung gedacht das das vileicht zur überhitzung führt... 

 

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vor 2 Minuten schrieb vespetta:

 

Ich könnt ja den lauro fragen, ob er mir einen 64er macht für 60 hub

 

:inlove:

 

Genau sowas schwirrte mir in kopf :-D doch beim lauro mussman immer so lang warten

 

Bearbeitet von lechna
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vor 39 Minuten schrieb lechna:

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

85899253-7A98-4B0F-9B5B-5AB17FA912A0.thumb.jpeg.48fb6ce97957db6c11d0b6c420ac52c9.jpegBFC61131-BCFE-4D38-BD65-99A9FF80E191.thumb.jpeg.e1a73038669a5060e1b1a65e2d5df730.jpegE9A7FE32-9784-4D06-A54D-3528E3CF3911.thumb.jpeg.1d6359d85ae211aecf2d26df08ff5872.jpeg

 

mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

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War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

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vor 3 Minuten schrieb lechna:

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

 

Wie tief ist das Loch, ist das genauso tief wie die Reibestelle in der Laufbahn?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

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vor 1 Minute schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

 

Hab grad mit @FalkR gesprochen, ich meine mich zu erinnern das mein auspuff 22mm stinger hat. Das könnte zum wärmerückstau führen

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vor 1 Minute schrieb gertax:

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

 

Nööö ich hab ja letztesmal die gewinde tiefen alle kontrolliert, alle nachgerechnet u die schrauben dementsprechend ausgewählt. Da bin ich mir 100% sicher

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Gerade eben schrieb Rally 221:

Denke auch dass da was im Gewinde drückt oder auf Grund läuft. Schaut irgendwie komisch aus.

 

Ist ja kein Vorwurf, ist nur ein komisches Fehlerbild. Nicht falsch verstehen ;-)

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

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vor einer Stunde schrieb lechna:

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

Gewindegang zu eng ?

Auf jeden Fall druckt was gegen die Zylinderwand woruch sich dort das Nikasil hebt und links / rechts davon liegt der Kolbenring nicht an und verrust dadruch, aber das glaub ich ist eh klar.

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keinen plan. Das gewinde hab ich nachgeschnitten als ich den zylinder bekommen hab. Ich kontrollier heut abend noch alle schrauben nach nicht das eine etwas länger ist. Das schaut schon wirklich etwas verdächtig aus.

 

kann ich den zylinder nochmal schichten lassen? Oder ist nach 2-3mal schluss?

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vor 52 Minuten schrieb lechna:

Gewindekleber ja loctite mitelfest...

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

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Gerade eben schrieb karren77:

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

 

Dann wirds wohl deshalb sein....

image.jpg

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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