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Quattrini 200 cc smallframe


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Am 18.7.2017 um 22:29 schrieb lechna:

 

Ich schik den mal zu powerseal, dort machen die angeblich material analysen vom zylinder und passen das bindemittel der beschichtung dan an.

 

gibt es jemanden der ne abgeplatzte powerseal beschichtung hat?

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

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mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Bearbeitet von lechna
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vor 7 Minuten schrieb Megatron:

Riss an thermisch kritischsten Stelle?! Wie sieht denn deine Lüfterhutze aus? 

 

Mach ich morgen ein foto. Ich habe eher an die auspuff mumifizierung gedacht das das vileicht zur überhitzung führt... 

 

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vor 2 Minuten schrieb vespetta:

 

Ich könnt ja den lauro fragen, ob er mir einen 64er macht für 60 hub

 

:inlove:

 

Genau sowas schwirrte mir in kopf :-D doch beim lauro mussman immer so lang warten

 

Bearbeitet von lechna
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vor 39 Minuten schrieb lechna:

 

Sodalen, hab mich den gazen winter nicht überwinden können den kopf zu ziehen....

Aber heute wars soweit

 

hier das ergebniss: 

85899253-7A98-4B0F-9B5B-5AB17FA912A0.thumb.jpeg.48fb6ce97957db6c11d0b6c420ac52c9.jpegBFC61131-BCFE-4D38-BD65-99A9FF80E191.thumb.jpeg.e1a73038669a5060e1b1a65e2d5df730.jpegE9A7FE32-9784-4D06-A54D-3528E3CF3911.thumb.jpeg.1d6359d85ae211aecf2d26df08ff5872.jpeg

 

mehr als 500km hat der nicht gelaufen...

Also powerseal hab ich dann auch versucht. Irgendwas stimmt hier nicht

 

Welche zylinder gibt es alternativ für 60hub? :-D 

 

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

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War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Der Zylinder wurde ja bereits neu beschichtet, da sind doch Stellen vom entschichten zu sehen (?!)

 

War da ein zu lange Schraube eventuell drin, direkt hinter der markanten Stelle ist ja die Gewindebohrung für die Zylinderkopfverschraubung.

 

War da was faul am Gewinde ?

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

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vor 3 Minuten schrieb lechna:

 

Der zylinder wurde jetzt schon 3 mal beschichtet..... und die frage mit den gewinden hast du mir letztes mal schon gestellt :-D das hab ich penibel geprüft

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

 

Wie tief ist das Loch, ist das genauso tief wie die Reibestelle in der Laufbahn?

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb Rally 221:

Ich kenne solche Stellen vom Malossi MHR wenn die Stehbolzen zu fest angezogen waren ... Dann hast du an jedem Stehbolzen innen in der Laufbahn solche Reiber

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

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vor 1 Minute schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Minuten schrieb lechna:

 

Ich hab die mit drehmoment angezogen genau so wie es in der quarktrini beschreibung steht 

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

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vor 1 Minute schrieb Rally 221:

Kenne das Fehlerbild von keinem anderen Zylinder, scheint ein Einzelfall zu sein bzw wie du schreibst bei diesem Zylinder schon zweimal

 

Hab grad mit @FalkR gesprochen, ich meine mich zu erinnern das mein auspuff 22mm stinger hat. Das könnte zum wärmerückstau führen

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vor 1 Minute schrieb gertax:

 

war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?

 

Nööö ich hab ja letztesmal die gewinde tiefen alle kontrolliert, alle nachgerechnet u die schrauben dementsprechend ausgewählt. Da bin ich mir 100% sicher

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Gerade eben schrieb Rally 221:

Denke auch dass da was im Gewinde drückt oder auf Grund läuft. Schaut irgendwie komisch aus.

 

Ist ja kein Vorwurf, ist nur ein komisches Fehlerbild. Nicht falsch verstehen ;-)

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

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vor einer Stunde schrieb lechna:

 

Ich nehme kritik gerne an :-D also das past schon. Aber ich bin mir tausendprozentig sicher mit der gewindetiefe... das schadensbild war letztesmal ja das selbe nur an einer anderen stelle

Gewindegang zu eng ?

Auf jeden Fall druckt was gegen die Zylinderwand woruch sich dort das Nikasil hebt und links / rechts davon liegt der Kolbenring nicht an und verrust dadruch, aber das glaub ich ist eh klar.

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keinen plan. Das gewinde hab ich nachgeschnitten als ich den zylinder bekommen hab. Ich kontrollier heut abend noch alle schrauben nach nicht das eine etwas länger ist. Das schaut schon wirklich etwas verdächtig aus.

 

kann ich den zylinder nochmal schichten lassen? Oder ist nach 2-3mal schluss?

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vor 52 Minuten schrieb lechna:

Gewindekleber ja loctite mitelfest...

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

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Gerade eben schrieb karren77:

 

hast du das vor jedem schaden so gemacht? 

 

die ausdehnung unter wärme des 243er loctites ist etwa 3-4 mal so hoch wie bei aluminium. vielleicht besteht da ein zusammenhang? dazu dürftest du mit dem loctite allerdings nicht gegeizt haben. 

 

Dann wirds wohl deshalb sein....

image.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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