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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

Übrigens wenns ein schöner Roller werden soll, denk drüber nach wie auf Dauer die Risse überall verhindern kannst :-), besonders an den Falzen hinten, Trittbrett, Seitenbacke. Lieber mehr machen als zu wenig. Sonst schad um den schönen Lack. Aber nur meine Meinung eh klar.

Solltest du von Onkel Mikes Garage sein, Top Produkt der CNC Korb, verbau ich grad :-)

Für die Seitenbacke gibt es ne Lösung damit nix mehr reißt. Einfach nen 2mm Draht mit Sikaflex (klebend&dichtend) einlegen.IMG_5221.thumb.JPG.191f752c097ff80297b537207a64155b.JPG

 

vor einer Stunde schrieb BKFlash:

Der ganze Rahmen windet sich, ev. hat mein Rahmen schon zu viel Motoren hinter sich aber das wurde schon von anderen berichtet, die ich kenne.

Der Rahmen von dir wurde der nicht von nem Unfall verwunden:-P

 

 

 

Meine PV bekam nach einem Wheely, beim aufkommen mit gezogener Vorderbremse, ne Welle im Beinschild hinterm Kotflügel. Aber das war mit knapp 100kmh.

 

Mit m200 Strassenroller ist mir in der DBM 2014 bei 53PS kein bleibender Schaden an der Chassi entstanden. Kann aber wie gesagt bei aufkommen mit gezogener Bremse passieren :rotwerd:

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Yep das passt so. Nur du hast da auch Seitenfach drin. Diejenigen ohne sollten sehen ob versteifungsblech drin ist oder halt unten stab einschweissen. Was meine private Mühle betrifft, kenn ich jede Delle und bemerk wenn eine dazu kommt. Wie bei meiner Frau...

Bearbeitet von BKFlash
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vor 15 Stunden schrieb Kotzerider:

Ich mag die S&S Kurven generell nicht, habe zufällig auch mal auf deren Homepage gesehen was die um gutes Geld anbieten...da holt man vermutlich mit der Polini Banane mehr raus :D 28PS oder so mit S&S und 35er :muah:

 

Wobei ich lieber ehrliche 28 Ps Kurven als anrüchige 50Ps Kurven sehe/höre:-D:cheers:

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vor 6 Minuten schrieb joe:V:

 

Wobei ich lieber ehrliche 28 Ps Kurven als anrüchige 50Ps Kurven sehe/höre:-D:cheers:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

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vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Beim Versuch einzuschlafen kam mir heute Nacht eine ziemlich kranke Idee: Ich habe noch ein sehr gutes 3-Gang Getriebe:-D Das müsste ja eigentlich viel stabiler sein, und das der 200er das zieht dürfte wohl auch kein Problem sein?!? Oder habe ich irgendwelche Denkfehler?

Kommt in meinen Hoch-Drehmoment Motor auch rein bis ich mir ein Benelli / Faio o.ä. leisten kann :-D

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vor 2 Minuten schrieb Kotzerider:

Definitiv, aber nicht, wenn ich über 5500€ auf den Tisch gelegt hätte bei denen...

 

Aber auch hier sag ich lieber 5,5K mit versprochenen 28PS  als angepriesene 40 die dann nur 35 sind.

Wenns dann noch weniger sind als 28Pferde wärs natürlich echt blöde.

 

:cheers:

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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

5500? ich hab dir doch die spareinkaufsliste für m200 um 2700 geschickt ;-)

3gang wurde hier schon besprochen, habs glaub ich im gearcalc verglichen - link such ich dir jetzt und editier ich hier rein.

2700 würde ich nicht mal zahlen, da komm ich drunter ohne am Material zu sparen.

Ich meine wen irgendwer bei S&S den Motor bestellt: Hier! 26,6 PS für 5.584,80 €:muah:

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vor 6 Minuten schrieb Kotzerider:

2700 würde ich nicht mal zahlen, da komm ich drunter ohne am Material zu sparen.

Ich meine wen irgendwer bei S&S den Motor bestellt: Hier! 26,6 PS für 5.584,80 €:muah:

 

Die 26 oder 28 Pferde wird man wohl schon/nur durchs einfache zusammenknallen der Komponenten erreichen.:-D

 

Bearbeitet von joe:V
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vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

hier:

fazit: 3gang würd ich für richtigen fahrspass mit durchzug meiden!

 

Gibt da ja auch einen kürzeren 3. Gang für: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01805/Gang+3+BGM+PRO+Vespa+V50+3+Gang+Getriebe+48+Zaehne?meta=BGM01805*scd_ALL_de*s2472265651312*gangrad 3 bgm pro*2*2*1*16

 

Ich würde aber trotzdem eher auf 4 Gang original Piaggio setzen. Je nach Auspuff und also Auslegung auch ohne kurzen 4.

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Also ein Standard 4 Gang PK getriebe reicht völlig aus mit dem längsten Primär wo bekommen kannst. CIF geht auch ansonsten kannst sogar das DRT extra lang nehmen. Kupplung musst selber wissen was machst, da solltest nicht sparen. Ansonsten kannst das Standardpaket nehmen. Zündung ist auch Ansichtssache.

Unter 2700 zu kommen, vielleicht ist in Ö alles teuerer als in D, da komm ich nicht hin. Das Baisis Paket ohne Auspuff, Kupplung, Primär, Zündung, Vergaser, XL2 Deckel, Hutze kostet schon 1700 als normal sterblicher. Aber eh schon x mal erwähnt hier.

Bearbeitet von BKFlash
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Gerade eben schrieb Motorhead:

dir is schon klar das kotzerider und ich aus österreich sind? :lookaround:

 

vor 3 Minuten schrieb BKFlash:

Also ein Standard 4 Gang PK getriebe reicht völlig aus mit dem längsten Primär wo bekommen kannst. CIF geht auch ansonsten kannst sogar das DRT extra lang nehmen. Kupplung musst selber wissen was machst, da solltest nicht sparen. Ansonsten kannst das Standardpacket nehmen. Zündung ist auch Ansichtssache.

Unter 2700 zu kommen, vielleicht ist in Ö alles teuerer als in D, da komm ich nicht hin. Das Baisis Packet ohne Auspuff, Kupplung, Primär, Zündung, Vergaser, XL2 Deckel, Hutze kostet schon 1700 als normal sterblicher. Aber eh schon x mal erwähnt hier.

Natürlich kann man auch in Österreich günstig kaufen. Und ich würde z.B. auf gebrauchte Teile zurückgreifen wo geht. Und klar, Kupplung würde (außnahmsweise) mal nicht gespart werden, vermutlich Hartz4.

Aber erstmal muss ich mit mir selbst kämpfen ob ich den Batzen Geld auf den Tisch legen mag oder mir nicht doch einen SKR Malossi aufbaue (der mit dem M200 natürlich wenig vergleichbar ist).

So oder so erst für den Winter, habe aktuell 3 andere Projekte...

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@Motorhead: 1575.- inkl 60hub kingwelle :-P 

=> wo bekomm ich das bei Dir? Schreib dich gleich an

ich weiss schon das ihr auch Ösis seit, aber ich bin Vorarlberger (Für Deutsche, Bayern), hat nur bedingt mit Ö zu tun, wieder der alte Kampf um Unabhängigkeit :-)

Bearbeitet von BKFlash
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vor 8 Minuten schrieb BKFlash:

ich weiss schon das ihr auch Ösis seit, aber ich bin Vorarlberger (Für Deutsche, Bayern), hat nur bedingt mit Ö zu tun, wieder der alte Kampf um Unabhängigkeit :-)

Sorry für Off-Topic, aber der muss jetzt sein, hängt seit Jahren an meinem Arbeitsplatz:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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