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DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?


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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 28.3.2022 um 14:42 hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Heute Maleur... Zylinderkopf wohl etwas zu lose geworden. Kopfdichtung durchgepfiffen... Mit sck telefoniert, ist nicht lagernd aber bestellbar. Kann man die nicht weglassen? 

IMG-20220328-WA0000.jpg

Bei mir genau das gleiche.

IMG_20220410_200722543.jpg

  • Sad 1
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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

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vor 2 Minuten hat DD 289 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

bei mir geht immer die scheiss Zylinderkopfdichtung kaputt ! 
Zieh den Kopf immer mit 14 nm fest !

Jedes mal nach 300- 400 km ist sie durch ! 
woran könnte das liegen ? 
Was könnte ich anders machen ? 
Alu und Papier vermute ich das die auch durch gehen, oder? 
Grüße Ersin 

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

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vor 3 Minuten hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Wir haben die Dichtung weggelassen und mit Dirko abgedichtet. Per Fußdichting wurde die Qk angepasst. Läuft zuverlässig.

Ok! 
wieviel höher hast du ihn gesetzte ?

danke schon mal für die Antwort ! 
Grüße 

Bearbeitet von DD 289
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  • 6 Monate später...

Servus zusammen,

ich habe mir auch einen 130 er Alu DR gekauft.

Es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Rennwelle, BGM Touring auspuff PK, Zündung Original.

Bin mir beim Vergaser unsicher, am liebsten hätte ich den Originalen 19.19 behalten.

Gibt es Erfahrungen zwecks dem Abstimmen und der Fahrbarkeit?

Auf das letzte PS kommt es mir nicht an

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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