Zum Inhalt springen

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Shops?


supercecker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ROLLERZENTRALE!!!

die waren die einzigen die mir mein Paket nach ITALIEN geschickt haben

OHNE vorkasse :)

SIP hat mir, auf die gleiche bestellung, nach nen halben Jahr ein unverbindliches Angebot geschickt :-D anstatt halt mal anzurufen und zu Fragen ob ich auch anders Zahlen könnte...

ScooterCenter wollte auch vorkasse

sonst habe ich keine erfahrung mit anderen Shops

ach ja das ist KEINE Werung nur mein Erfahrungen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne die stundenlangen Gespräche mit dem Michi von der Rollerzentrale wär mein erster Motor bestimmt nach 500m explodiert  :D  aber auf jeden Fall niemals gleich soo gut gelaufen, damals (so lange ists noch gar nicht her) gabs noch kein Rollerforum im Internet...

vor 16Uhr oder so bestellt unds Paket ist am nächsten Tag da!

zwischen dem Polini vom Rollerladen und dem von der RZ gabs tatsächlich Qualitätsunterschiede! War aber ein Jahr später

...gehört aber eigentlich nach blabla, oder?

...war grad mitten im editieren vasko, dann konnt ichs nicht mehr abschicken...bis ich gecheckt hatte dasses verschoben wurde...

:D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Sip: ich hab noch kein paket von sip bekommen wo nicht ein teil falsch war!!! ich finds sooo behindert dass du dann für den porto zurück aufkommst!!!

sck: auf jeden fall fett, alles bis jetzt richtig!!!! und beratung ist auch supi!!

rollerladen: ach cool, hab dan mein zylinder bestellt . aber leider warn die kolbenringe platt! hab dann da sofort angerufen und am nächstn tag hatte ich dei im briefkasten!!!!

sesc: hab da mal per mail bestellt, aber nie was erhalten.....

greetz

malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP: Nie wieder! Meine Freundin hat mir zum Geburtstag folgende Teile bestellt: Blinker PX ME, Schriftzug ME, Kotflügelnippel ME, Alu-Griffe poliert gerändelt, 2 Weißwandreifen, Schwingenverkleidung ME, Alublende für Rahmen Propellerblech, Kaskadengitter ME, Buzzetti Chrom-Griffe, Buzzetti Klappkickstarter, Alu-Ständerfüsse. Das war im August '01. Die weißen Blinker sind bis heute nicht angekommen, der Klappkickstarter kam vor kurzem mit ner saftigen Preiserhöhung, die Alublende für den Rahmen hat nicht gepasst und war voller Macken vom Schraubstock. Die rstlichen Teile kamen in 3 Lieferungen, die letzte einen Tag vor meinem Geburtstag (Oktober!!!) Für jede Lieferung wurden die Portogebühren erhoben, nix mit kostenloser Nachlieferung...

SCK: Hingefahren um ein paar Teile zu holen, leider alles nicht auf Lager. Also bestellt. Nach ner Woche mal angerufen und Uwe konnte meinen Namen nicht im Rechner finden! Also hat er die Bestellung neu aufgenommen und nach 2 Tagen war alles da, mit ner Entschuldigung für die Schlamperei und nem fetten Rabatt! Das nenn ich Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip: dito malte, nie was richtig und dann noch dafür Porto zahlen, würg

sck: in ordnung, günstig, schon viel bestellt dort

rollerladen: haben mich damals als ich ne hilfe wollte warum mein zirri mit 34er Mikuni nicht anspringt und es aus dem Vergaser rausraucht am Telefon ausgelacht, mir mal ein Paket auf mein Nachfragen wo es denn bleibt doppelt geschickt, mir für 760DM nen verhunzten ET3 Motor (mit 3 cm dick Dreck drauf) mit nem uralten 22er Gaser als supertollen Rennmotor (Zitat: "der geht echt gut, auf jeden Fall über 100..." ha ha) mit anscheinend Polini Zylinder verkauft. Auf meine Beschwerde da sei ein Originalzylinder drauf hab ich dann (schlechtes Gewissen?) einen neuen Polini 133 umsonst nachgeschickt bekommen (is jetzt der mit den 3 ÜS) immer hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerzentrale:

Zwei Tage für Zylinder, Kurbelwelle und jede Menge Kleinzeugs.Beratung OK

Sip:

Schon seit über 5 Jahren immer komplett und schnell. :D  :D  :D (Glückskind)

Rollerladen:

Da fahr ich immer selber hin. Da kann man über den Preis noch verhandeln und bekommt ne kostenlose Chaotenshow (Heinz vs. Thorsten) ;)  Beratung top!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beneidenswert deine Sip Bestellquote  :D

ham se dir auch schon mal ne Vollwange für nen Polini Doppelansauger empfohlen oder ne 2,34 er Primär für nen MR2000?  :D  auweia :-(

..Chaotenshow...  :grins:  siehe Paket doppelt geschickt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollershop alt: Hatten fast alles, Lieferung o.k. Shop auch,

                   war einmal dort

Rollerzentrale: Mein absoluter Favorit-Shop; Super Preise,  

                   Lieferung nach 2 Tagen, gute Beratung,...

Rollerladen: War 2x dort, viele Gebrauchtteile, gute Beratung,

               Preise o.k., Liewferung weiß ich nicht, hab noch

               nix bestellt. Show stimmt;  Letzes Mal mussten

               wir ewig warten, weil Mr. Thorsten immer

               telefonierte!

Stoffi:   Gleich oder noch schlechter als der SIP, sauteuer,

           Lieferung schnell; Beratung unter jeder Kritik      

           zumindest auf dem Vespasektor; tlw. null Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch bei sip 4x bestellt und 4x kam was falsches oder die menge hat nicht gestimmt.

bin dann direkt hingefahren. aber alle achtung: haben ein riesiges lager und wirklich fast alle ersatzteile die man so braucht auf lager.(z.B. 200er hälften, 65er primärzahnrad, dichtungen, sogar alle möglichen und unmöglichen schrauben). besser und schneller als jeder vespahändler.

nur ihre "packmännern" sollten sie lesen und schreiben beibringen. der ansatz von sip ist nicht schlecht, aber die durchführung lässt zu wünschen übrig. (siehe super katalog, aber leider stimmen die meisten bestellnummern nicht).

früher habe ich bei rollershop (rollershop.24) gekauft. war immer ein drama mit der lieferzeit. wenn auf lager war o.k. aber sonst war es eine ewige warterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ambitionierter Lammy Fahrer tun sich da noch ein paar ganz andere Probleme auf. Nachdem die Jungs in Pfaffenberg es drangegeben  und alle Restbestände nach Hanover verbimmelt haben, sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Köln macht ne super Beratung, hat auch ne ganze Menge, aber extrem seltenen Kram gibts nur in Hanover. Nichts gegen den Gerber, aber ein paar Sachen sind im Zuge des England Geschäfts doch merklich teurer geworden, die zahlen halt fast jeden Preis. Da ist dann das nächste Problem. Die auf der Insel haben alles, aber zu was für Kursen. Mein lieber Herr Gesangsverein, da legt man zum Teil die Ohren an. Zu Stoffi kann ich nix sagen, das Vergnügen hatte ich noch nie.

Lieferzeiten sind sogar von England aus ok, Köln innerhalb von einem Tag, genau wie Hanover ( wenn er Zeit hat ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!:grins:

Hab mit der Rollerzentrale unterm Strich positive Erfahrungen gemacht. Die hatte sogar nach sechs Jahren noch meine alte Adresse gespeichert, bin in der Zwischenzeit untreu gewesen und Motorrad gefahren.

Hab letztes Jahr ein paar Sachen bestellt die auch recht schnell da waren ( ein, zwei Tage).

Die Sachen die ich vor ein paar Wochen bestellt hatte waren sogar am nächsten Tag da! Hatte per E-Mail bestellt und weil die mir von den verchromten Felgen abraten wollten, haben die sich sogar die Mühe gemacht mir hinterher zu telefonieren (die Dinger rosten wohl schon in der Post!). Guter Service, oder? Nicht einfach irgendwas schicken und drauf vertrauen, daß man nix sagt!

Kleiner Wehrmutstropfen war aber doch dabei. Die haben die Sachen an die alte Adresse zu meinen Eltern geschickt. Kann ich aber mit leben.

Außerdem hatte die mir was berechnet das ich weder bestellt noch geliefert bekommen habe und eine andere Sache haben die abgerechnet die ich nicht bekommen habe. Schnell ne E-mail geschickt und ratz fatz am nächsten Tag nach ner BestätigungsE-mail mit ner Entschuldigung kam ein Verrechnungsscheck und das fehlende Teil. Keine Aufregung, kein Gezeter! :D

Aber das bei anderen Läden die Sachen Häppchenweise kommen und man dann noch mehrmals Porto zahlen muß find ich unmöglich!

Und dann machen die noch Murks und verlangen, daß man selbst das Porto zahlt: Frechheit!

Da würd ich nie wieder bestellen! Oder den Schrott gar nicht erst annehmen!

Grüße aus dem schönen Duisburg :D , M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSS: bissl chaotisch, teilweise lange Lieferzeit (1,5 Jahre!! ), sonst bestens.

SCK: super, die Leut am Telefon ham Ahnung, Lieferungen bis jetzt immer richtig, wenn vor 14.00 Uhr bestellt am nächsten Tag da.

SIP: aua, völlig verplant, hab erst EINE richtige Lieferung bekommen, sonst immer zu wenig oder zu viel oder sonstwas, berechnet wird aber! 2 Reifen bestellt, stand auch auf der Rechnung, war aber nur einer drin... Wahrscheinlich hatte der Packer mit nem kleinen Paket angefangen und keine Lust auf umpacken gehabt... bei Schrauben kann man sich ja mal verzählen, aber ein REIFEN!? Unterscheidung Lenkkopf PX alt / Lusso schaffen auch nicht alle Packer... Lieferzeit war auch immer länger als SCK. Und die Leut am Telefon ham teilweise auch echt kein Plan... Ruf zweimal dort an und frag die gleiche Sache, da kriegste glatt zwei völlig verschiedene Auskünfte! Wie auch Gerhard schon geschrieben hat... 2.34er auf MR2000, Vollwange am Doppelansauger.... das kann einfach nicht gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

rollerladen: was ich da bestellt hab für meine lammys war immer echt top auch schnelle lieferung.

rollerzentrale: hab ich ne lammy gekauft und auch schon teile bestellt is aber schon länger her und das war immer auch echt gut.

SCK: echt gut und immer schnell und wenn mal was falsch lief haben die das innerhalb von nem handumdrehen wieder augebügelt.

...so long Sven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sck, ja gut, war ich eigentlich immer zufrieden, bis auf einmal als ich vor der Bestellung erwähnt hab dass der Simo gedreht ziemlich beschissen verarbeitet sein soll und ob denn da was dran wäre... ach nöö, die Verarbeitung ist schon ganz gut bekam ich zu hören.. aber der Puff der dann kam, auweia, übelst verarbeitet, aber er war recht schnell da  :-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip kann ma völlig knicken, sck sind schnell und o.k. und rollerladen ist mein lieblingsshop: kabarettreif, jedes paket ist ein "überraschungsei" (mal schauen, was sie mir jetzt wieder schicken!?!?) aber total kompetent in der beratung, schnell in der lieferung und mit total schlechtem gewissen, wenn mal wieder was verbaselt wird (da krieg ich öfter noch ein trost-literchen öl kostenlos bei der nachlieferung) ach ja - und porto zahlt man bei korrekturen auch nie! ICH mag sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerzentrale - hab ich beste Erfahrungen mit. Wenn Du vor dem Motor sitzt kannste anrufen und bekommst alles supergut erklärt. OK, ich fahr da auch oft vorbei die Beratung ist gut und die Jungs sind freundlich. Die reissen sich echt den Arsch auf wenn se mal 'n Teil nicht gleich haben. Machen recht nette Sachen, wollte ich nen Segaring von der Antriebswelle - hat mir der Michi gleich die ganze Welle mit dem Ring drauf mitgegeben weil er kein Werkzeug zum runtermachen da hatte. RZ rules :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: mal ne blöde Frage. Du wohnst in Norditalien/Südtirol? Und da bestellt Du Teile in Deutschland?  :haeh:

Nen Freund von mir ist mit der Bundeswehr seit 2 Jahren in Neapel (Jaja, ich weiß, ist irgendwie ne andere Welt in Neapel als bei euch!) und der wollte mir auch, als er letztens hier war, meine Kataloge klauen. Ich dachte immer das wär rollertechnisch das Land wo Milch und Honig fließt!

Ist es bei euch schwieriger an die Sachen zu kommen?

Grüße aus dem schmierigen Ruhrpott, M.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollershop Adelsried: Korrekter Versand; professionelle Abwicklung, nur leider nicht mehr so viel Blechrollersachen. DER Laden fürs alltägliche. Guter Shop und brauchbarer Internet Auftritt

Der Rollerladen: Absolut unprofessionell; schickt bloß keine Muster hin; ein einziges schwarzes Loch. Z. T. wirklich qualitativ miese teure Gebrauchtteile. Mein Tip: wenn schon dann nur persönlich und nicht zu Zeiten, wenn irgendwie Betrieb im Laden sein könnte. Also: nur wenn es nicht anders geht. Rechnungen genau prüfen.

SCK: Wenige, gute Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michel

italien ist nur geil wenns um Orginale Teile geht

du suchst nen 200er motor

kein problem ne woche und 25? (maximal 50?) und du hast einen :)

aber Teile aus england hast hier keine chanche zu bekommen

komischer weisse auch Nachbau weisse blinkergläser

obwohl die ja in Italien hergestellt werden

bei den meisten Zylindersätzen ist man in Deutschland auch billiger bediehnt

KOMISCHE WELT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sip:

toller katalog, macht appetit zum kaufen kaufen kaufen, habe mehrfach falsche oder fehlende teile gehabt, Freundlichkeit lässt bei manch einem der vorhandenen Typen namens "Markus" zu wünschen übrig - ist natürlich der Kunde schuld wenn Klamotten nicht vollständig sind; ist scheinbar selten wenn mal was nicht lieferbar ist, lieferzeiten selten innerhalb von 1-2 tagen, würd ich mir trotzdem gerne mal persönlich ansehen

sck:

nette jungs, nettes mädel (hi katja  :-D  ), katalog wird bestimmt gut (wenner ma da is vorabversion ist die hölle am pc, jedenfalls an meinem, holt man sich augenkrebs), lieferzeiten fand ich nicht so prickelnd, ich fahr lieber vorbei und verschwende meine (und deren) zeit  :D

rollershop adelsried:

lieferzeiten o.k., haben (laut ihrem eigenen i-net bestellservice so gut wie nix liefebar - kein malle 210 !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist SIP der einzige professionell arbeitende Laden der praktisch alles für Vespa da hat. Bin 2x zurückgerufen worden, Norbert hat mir sogar einen Schaltplan per Hand gezeichnet und zugefaxt. Immer freundlich am Telefon, bei denen ist aber auch meistens die Hölle los.

Fast alles was ich für meine Primavera bei der Rollerzentrale anfrage haben die nicht da, bei SIP habe ich sogar sofort ein Zahnrad für den 3. Gang ET3 mitnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also @komischer

ich schreib hier mal die antwort auf deinen letzten beitrag im Technikforum wegen Breitreifen

bitt ich bezie das jetzt auf keinem shop da der Kit eigentlich von allen shops so vertrieben wird

also dass der Reifen da in der spur laufen soll Friss ich halt nicht

das sieht man mit freiem auge

zB von dieser Ferrari Vespa kürzlich in der motoretta die mit GP lenker...

da ist ein Foto da kann mans wunderbar erkennen

und auch im alten Sip katalog

(also der 2000er) ist bei den Auspuffanlagen (glaub ich halt, hab den Katalog für immer? verliehen)

eine türkise 200er mit Breitreifen und Performance und da sieht mans auch

also der motor wird gleichweit nach rechts versetzt als der reifen nach links

soweit ja noch in ordnung

nur ist die BreitreifenFelge (1/2cosa+1/2PX) ja nicht so stark ungleich wie die Orginale

deswegen oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flo": soweit ich weiss hat sich hier noch niemand vorgestellt, oder wo ist dein Name + Telefonnummer?

Ich arbeite in keinem Laden. Du?

Breitreifenkit:

"sehen" heißt wohl "Reifen soll mit der Naht im Rahmen fluchten"??? Das sieht zwar technisch echt nicht perfekt aus weil nicht mittig, aber der originalreifen sitzt zur Naht auch nicht mittig. Der breitere Reifen wandert tendenziell eher in Fahrtrichtung links. Daher kommt der breitere Teil der Breitreifenfelge zur Motorseite.

Mein TÜV Prüfer ist superkritisch, hat lange rumgemessen, und ich habs eingetragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben sich schon einige Vorgestellt, aber da du lieber erst mal drauf losschreibst und so, wird dir das wohl entgangen sein...

Naja, ich hab bisher eher Vespen gesehen, bei denen mit org. Reifen die Naht links lag und nicht rechts. Dadurch war der Motor nicht noch weiter rechts vom der Mitte.

Ich hab in meiner roten PX ohne Motorversatz, nur durch Ring irgendwie den Reifen absolut mittig gehabt, naja...ich glaub, da war irgendwas am Rahmen schepps...aber verzogen war er nicht....komisch  ??? Achso, meine Tel. Nr. steht hier im Forum glaub echt noch nirgends, aber wenn du sie magst, hier, bitte: 07131/899282 aber bitte keine obszönen Anrufe, das gayt mir dann echt zuweit, danke! Ach nochwas, die breite Hälfte kommt immer nach rechts...und von wo nach wo hat den dein TÜV-Prüfer gaymessen, die Naht stellt meiner Meinung nach (korrigiert mich wenn`s nicht stimmt) die Mitte dar, naja, wenn dann der Reifen nach links sitzt, dann kann er messen wie er will, mittig ist das nie!   :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner: 200er Motörchen für  25 bis 50 Euro? Nicht schlecht!

Würd es sich lohnen irgendwo bei euch ne Woche Urlaub zu machen um sich dann nach nem alten Roller umzusehen? Hast du ne Ahnung ob das billiger ist, oder ob das Angebot größer ist? Z.Bsp. ne GS 3 oder 4. Nach dem Motto rein in den Kombi schnell über die Alpen ne Woche schön einen auf dicke Hose machen und mit nem schönen Moped zurückkommen?

Grüße, M. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information