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Wo war der Motor verbaut?


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vor 37 Minuten schrieb v50_racin`:

@ TE

Man könnte ja mal daten wie kw hub und bohrung vom zylinder zur verfügung stellen, dann kann man das weiter eingrenzen...

 

Immer vorausgesetzt du meinst deine fragestellung hier ernst...

 

 

Bohrung ist 54,2mm-> sollte ein 125ccm sein

Genaue Daten vom Hub folgen

vg 

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vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Vieleicht kommt jetzt einer drauf?

 

image.jpg

image.jpg

 

Aber wenn's italienisch wäre, müßte dann nicht "originale" drauf stehen? "Original" ist ja eigentlich eher Deutsch, Französisch, Dänisch oder Englisch

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Da könnten eben ein paar Fotos sehr hilfreich sein.

Zeig doch mal Bilder des gesamten Motorblocks....von beiden Seiten natürlich.

Am besten von allen Seiten, aber irgendwie kommt der TE nicht selber drauf.

Das ist doch einfach nur logisches Denken.........:crybaby:

 

 

 

 

 

 

 

....Herr gib mir Kraft.......

 

 

 

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Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

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vor 13 Stunden schrieb Kebra:

Dann versuche ich mal die Überschrift

"Wo war der Motor" zu beantworten:

 

Ich könnte mir vorstellen bei dir im

Keller oder in deiner Garage.

 hab ein bild gefunden das beweist, dass der motor mindestens einmal in paris war :sigh:

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Am 11.4.2019 um 21:18 schrieb thisnotes4u:

Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

IMG_20190411_211305-k.thumb.jpg.1bbd33ea7e9b4cc59ab0b6f1a8335b83.jpg

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Die Markung "GERMANY  IMPORTE D'ALLEMAGNE" hat absolut nix mit ACMA zu tun.

Das steht auch auf zig  tausend anderen Bosch Teilen drauf!

Z.B.auch  auf meinem BMW 502 V8 "Barockengel" Verteiler.

CIMG0062.thumb.JPG.f788d4195e58fa0afe17556ed1c4f941.JPG

CIMG0051.thumb.JPG.b951194f845e2069fee45380d10a610a.JPG

 

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...  :cheers:

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vor 1 Stunde schrieb Kosmoped:

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...

 

Okay, dann ist das "Importe d'Allemagne" kein Beleg, aber auf scootentole.org schreibt auch der Montuori von vintagescooter, dass das Bosch-Polrad auch bei den frühen ACMAs verbaut wurde (womit ich jetzt nicht rechthaberisch wirken möchte :cheers:)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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