Zum Inhalt springen

Kino


Finnie

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Bad Company" war erträgliche Durschnittsware aus dem Action-Komödien Regal. Mit einem lustigen Chris Rock und einem hilflos chargierenden Anthony Hopkins. Videofutter ...

Dem muss ich nun zustimmen, war bereits als der Film anfing recht lustig und musste dann ausgerechnet bei der Übergabe der Bombe aufs Klo - ja Bier drückt nun mal - aber mehr als eine Hollywooddurchschnittliche Action-Komödie is es halt doch nicht.

War recht lustig, aber nix besonderes... Gut auf DVD oder Video aber fürs Kino, naja...

:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

signs fand ich eher mäßig, der eine oder andere zuckt vielleicht mal kurz zusammen, aber auch nur weil der film so einschläfernd ist :-D

ein richtig guter film ist "Die Bourne Identität" mit Franka "Potenze" und Matt Damon, wirklich anschauenswert! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich für meinen Teil geh nicht mehr ins Kino - es ist einfach zu teuer geworden. Bei zwei Nasen, 1x Popcorn, 1x Tacos & dann noch Getränken bist Du schnell bei 30? und das sind Preise die ich nicht nachvollziehen will & kann.

Für das Geld koche ich zuhause lieber gefüllte Champignons und öffne eine Flasche Wein/Sekt/Prosecco/Schampus, stelle noch zwei Kerzen auf den Tisch --> selbst wenn ich dann noch ein Video ausleihe liege ich immernoch weit unter den 30Toironen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

metropolis (D, 1927!),
:love: :love: Warum müssen alle Leute mit gutem Filmgeschmack Männer sein? :love: :love:

Metropolis_D_1926.jpg

Sprechende Zahlen

Die Aufnahmen zu dem Metropolis-Film wurden in 310 Tagen und 60 Nächten, vom 22. Mai 1925 bis 30. Oktober 1926, gemacht.

Gebraucht wurden:

Negativfilm: 620.000 Meter

Positivfilm: 1.300.000

Schauspieler:

Hauptrollen: 8

Kleinere Rollen: 750

Komparsen: 25000

Komparsinnen: 11000

Kahlköpfe: 1100

Kinder: 750

Neger: 100

Chinesen: 25

Arbeitslöhne: M l.600.000

Kostüme M 200.000

Schuhe 3500 Paar

Perücken 75 St.

Autos 50 nach eigenen Entwürfen

Licht, Farbe, Holz, Mörtel für 400.000 M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metropolis!

Geniales Machwerk!

Ansonsten:

Tron,

Wüstenplanet (1984),

Stargate (der Film),

Star Wars Folgen,

Trainspotting,

die älteren Bond/ Steve McQueen/ Newman Filme ,

Vanishing Point im Original (Fluchtpunkt San Franzisko),

Mad Max 1,

die alten Shaft Folgen,

Quadrophenia (eh klar),

Rumble fish,

jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...

:-D

Gruß,

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen alle Leute mit gutem Filmgeschmack Männer sein?

warum nicht mal was neues prob....

äääh

zurück zum thema :-D :

akira

ghost in the shell

na, dokma? metropolis kömmer im dezember mal auf dvd schauen hier, ich hab die 139-minuten-version (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dokma? metropolis kömmer im dezember mal auf dvd schauen hier, ich hab die 139-minuten-version (!)
:-( Mein Mädel schicken wir vorher schlafen - die hat dafür kein Verständniss :-(

Aber wo ich Akira höre:

Fist of the Northstar...

zurück zum thema  :-(

Wir sind eh im falschen Topic gelandet - statt in "Kultfilme" sind wir gerade bei "jetzt im Kino" :-D:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Filmen aus dem Netz bekommt man doch Augen- und oder Ohrenkrebs! Wenn schon dann 'ne ordentlich DVD und DD5.1 oder DTS, aber nicht so'n (S)VCD Verschnitt mit entweder gutem Bild oder gutem Ton.

"Akira" habe ich hier zwar auch stehen, bin aber irgendwie nicht mehr ganz so begeistert. "Titan A.E" fand ich sehr gut oder "The Iron Giant" um mal bei gezeichneten Filmen zu bleiben. "Ghost in the Shell" muß ich mir nochmal ansehen um mir ein Urteil zu bilden.

Gestern habe ich erst mal wieder "Bullit" im Player gehabt.

Und in einer Stunde geht's in "Die Bourne Identität" ...

Andreas (noch 45 Tage bis zum Beamer ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Die Bourne Identität:

Hab mir gestern die Kritik in der TV Spielfilm durchgelesen weil ich wissen wollte worums in dem Film geht.....

... und war total enttäuscht.

1. Der Roman auf dem der Film basiert heißt in der Deutschen Übersetzung " Der Borowski-Betrug" von Robert Ludlum. Ein total geiles Buch, dass ich schon dreimal gelesen hab. Es war für mich das erste Buch von Robert Ludlum, doch inzwischen hab ich ca 15 weitere Romane von ihm gelesen und bin von seinem Schreibstil total begeistert.

2. Der Roman wurde scho einmal verfilmt. Titel des Films: " Agent ohne Namen". "Die Bourne Identität" ist also nichts weiter als ein blödes Remake.

3. Der Roman wurde so stark abgeändert, dass der wahre gedanke des Buches gar nicht mehr durchkommt. Im Orginal geht es um einen Agenten der von der CIA eingesetz wurde um den Topterroristen und Profikiller "Carlos" zu jagen und zu töten!!! Aber sowas kann man ja bestimmt nach dem 11. September in Amerika nicht mehr verfilmen...

Fazit: Schaut euch den Film an und lest danach das Buch. Ihr werde begeistert sein!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onkelbär: Du warst also noch nicht drin, richtig? Wie kannst Du dann wissen, ob der Film adäquat umgesetzt wurde?

Ich habe ihn gestern gesehen und war richtig überrascht, daß es auch mal wieder einen spannenden Actionfilm aus Hollywood gibt. Keine Löcher in der Handlung, keine dollen Tricks wie bei James Bond und ja, Bourne wurde auf einen Terroristen angesetzt - zumindest sowas in die Richtung.

Guck' Dir den Film lieber an, bevor Du ablästerst.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information