Zum Inhalt springen

Kino


Finnie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab  mir "Training Day" mit Denzel Washington als

korrupten Rauschgift-Cop auf DVD reingezogen....Yoh, da isser ganz ok.

15 DMchen im Kino wären mir für diesen Film dann doch zuviel!

Aber wer seine Vorurteile gegenüber miesen Cops bestätigen lassen will, sollte in diesen Film gehen.

Tschü..KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age soll in den nächsten Monaten ins Kino kommen, hoffen wir dass der Film so gut wird wie die Vorschau!

Zoolander war rasgeschmissenes Geld...

Apropos Ice Age, ein absolut genialer Trailer....Freu mich schon auf den Film...

Und zu meinem absoluten Entsetzen hab ich eine Vorankündigung von "Queen of the damned" gesehen, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Anne Rice /vampire Chronicle). Da diese zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören, war es ein Riesenschock für mich, diese Gothic Novel als 0815-Horrormovie-Trailer zu sehen!!!! ALso, an all die netten Regiesseure da draußen, haltet euch doch von Verfilmungen fern, die ihr nur Kassenfüllend umsetzten wollt!!! Große Ausnahme: Lordof the Rings, absolut detailgenau, einfach genial.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir uns "Das Experiment" auf DVD angeschaut. Das ist mal wieder ein guter deutscher Film. Davon gibt es ja nicht so viele, zwar inzwischen schon mehr, aber doch nicht viele. Der Film ist ganz schön heftig, aber trotzdem gut. Er basiert, glaube ich, sogar auf einer wahren Begebenheit. Weiß ich aber net genau!!!

Und ich glaube wir sollten was zu "Quadrophenia" schreiben, oder? Vielleicht wurde über den Film im Forum schon mal geschrieben, aber egal. Das er spitze und ein Klassiker ist, brauche ich ja wahrscheinlich keinem zu erzählen. Aber ich hätte da eine Frage? Glaubt ihr, dass er am Schluss mit seinem Roller abstürtzt, oder nicht? Ich glaube ja nicht, da man als die Kamera nochmal von unten hoch auf die Klippe schwengt, einen kleinen Schatten stehen sieht. Und das ist doch bestimmt er? Würde mich echt interessieren, was ihr meint.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem film fällt mir gerade ein das mir mal gesagt wurde es würde ihn in zwei versionen geben: eine "unblutige" und eine "blutige"... (schlägerei soll anders "aussehen")... ist dem denn so? gibt es da unterschiedliche versionen...

an das ende kannich mich gar nimmer erinnern - muß mir wohl den film mal wieder anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnie

Die LP Quadrephenia kam ja 1973 raus, und da fährt Jimmy wohl die Klippen runter. Als der Film dann, ich glaube 1978 gedreht wurde sollte es dann offen bleiben bzw. ein Happy End haben.Man wollte verhindern das dann alle Mods mit Lebenskrise in Brighton die Klippen runterfahren.

Mir gefiehl aber der Film zu "Tommy" besser. Der ist von meinem lieblings Regisseur, Ken Russel. Der ist super. Ein absolut durchgeknallter Typ. Ein anderer genialer Film von Ihm heisst "Der Biss der Schlangenfrau" (nicht zu verwechseln mit "Der Kuss der Spinnenfrau"). Ist ein total psychedelischer Horror Film, alles total stilvoll, England frühe Siebziger, Autos, Mode, schwärm,... ich hör jetzt mal auf.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stürzt er nicht von der Klippe, da die Szene am Anfang, wo man ihn über die Wiese vorm Meer gehen sieht und die Sonne per Szenewechsel dann zum Rollerscheinwerfer wird, eigentlich der Schluß ist. Somit ist der ganze Film eine geistige Rückblende von Jimmy.

@Sedor: Welchen Film meinst du mit den 2 Versionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spice: Das der Anfang des Filmes eigentlich der Schluss ist habe ich auch net gewusst. Aber gut zu wissen. Mir ist es lieber wenn er am Leben bleibt.  :)

Klar haben sie das Ende weitgehend offen gehalten in dem Film, erstens kann man sich da selber viele Gedanken machen, und zweitens wären wahrscheinlich wirklich einige Mods mit Lebenskrisen in Brighton die Klippen runtergefahren. Das wäre ja ein Skandal gewesen. Die LP kenne ich net. Gibt es das auch auf CD? Also die Version, wo er die Klippen runterstürtzt? Ist ein Hörspiel, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

@ sedor: Von den zwei Versionen weiß ich nichts. Wäre aber auch mal interessant sich das anzuschauen. Also die Unterschiede.

Ja, ja was man so alles erfährt. Sehr interessant.  :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Haunted Hill fand ich einen der schlechtesten Filme überhaupt, gleich nach dem mnit dem unsichtbaren da...naja..Geschmackssache...was ich aber empfehlen kann, da ihr ja alle auf Schocker steht, ist "the others". Den hab ich am Montag im Kino gesehen, ist zwar ein bissle nen Abklatsch von "6th sense", aber echt gut...ziemlich spannend gemacht und ein überraschendes Ende...

Ice Age wird sicherlich der oberhammer, aber was haltet ihr vom Spiderman Film, irgendwie find ich Comic Verfilmungen cool, erstrecht wenn`s ein kultiges Marvel Comic ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnie

Nee, ist kein Hörspiel, ist die Doppel LP von The Who. Ein Konzeptalbum. Nur Musik und ein Booklet. Gibt es auch auf CD, ist aber nicht mit dem Quadrophenia Film-Soundtrack zu verwechseln...

Hab heute einen Freund angerufen den ich seit ich 14 war, zu meiner Mod Zeit, also vor 20 Jahren   :-D kenne und hab nur gesagt: Hallo, ist Jimmy die Klippen runtergefahren oder nicht? Der hat sich kaputtgelacht. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vanhellsing: Warum hat er sich denn kaputtgelacht? Weil Du gleich die Frage gestellt hast ohne hallo zu sagen?  :D  Das ist gut. Aber was hat er Dir denn geantwortet? Ich finde das wirklich spannend. Wird auf dem Konzeptalbum die Story vom Jimmy in Liedern erzählt?

Grüße Steffi  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vanhellsing: Ach so. Aber ich finde es wirklich spannend da herumzurätseln. Aber Du hast mir immer noch nicht gesagt, was Dein Freund denkt. Würde mir gerne mal die Geschichte in Liedern anhören. Ist die gut? Aber ist bestimmt teuer die auf CD zu kaufen, oder?

Grüße Steffi

@ schorsch: Habe schon viel früher die Site mit den Trailern zu "Ice Age" hier rein gesetzt.  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund denkt das Jimmy auf der LP Version stirbt. Und das es zwei verschiedene Schnitte des Filmes gibt. Einmal mit dem Anfang, einmal ohne, da bleibt es dann offen.

Die CD dürftes Du bei Amazon oder in grossen CD Läden wie Saturn oder so bekommen. The Who waren ja früher eine der größten Rockbands der Welt. Kannst ja mal reinhören, ist eine ziemlich romantische Platte. Die Musik hat so im weiteren sinne Ähnlichkeit mit Oasis oder Travis, halt ein Vorläufer von sowas.

Gruß Stefan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quadrophenia: schau ich mir immer wieder gerne an, in meiner "modigen" Zeit konnt ich ja fast den Text frei mitsprechen - wer nicht....? Beim Rest der Dikussion kann ich mich net so beteiligen, da ich doch selten ins Kino geh, oder mir die Sachen dann eher auf Video anschau....außerdem bin ich ein absoluter Komödien-Fan, Brachial-Humor von den Farelly-Brüdern (Verrückt nach Mary), oder noch lieber Filme mit Jerry Lewis, Danny Kaye und natürlich Cary Grant (Arsen und Spitzenhäubchen...bin halt irgendwie vom "alten Schlag"  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir vrogestern herr der ringe das zweite mal angeguckt und ich muß sagen, beim zweiten mal war er noch besser! das lag nicht daran, daß ich bei der premiere um mitternacht war und erst um halb fünf donnerstag morgen zuhause war und mich morgens zur ersten stunde in die schule quälen mußte  :)

habt ihr eigentlich die vorschau von star wars episode 2 gesehen? der film muß ja so schlecht werden!   :-D  episode 1 war ja schon grottenschlecht und hat meiner meinung nach die alte star wars trilogie entehrt, aber dieser teil ist die absolute krönung. wie kann man nur so einen mist drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für "Ice Age" interessiert, der sollte auf http://www.iceage-derfilm.de/ gehen. Da kann man sich auch die Trailer runterladen (glaube ich).

@ schorsch: Habe schon viel früher die Site mit den Trailern zu "Ice Age" hier rein gesetzt. :p

Das ist ja auch richtig, hab' ich vielleicht übersehen. :-D

Aber ist das denn sooo schlimm?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Quadrophenia: das Jimmy die klippen nicht runterfährt hab' ich auch erst erkannt als ich den Film zu dritten mal gesehen hab', wo ich da die anfangsszene sah dachte ich mitr so ...mmm, das ist wohl eher der Schluss.

Aber ist euch derFilmfehler aufgefallen (sicher): Wo Jimmy mit Ace's Roller an den Klippen entlang fährt sieht man den Schatten vom Filmhubschrauber janz deutlich auf dem Boden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Quadrophenia gibts einen Haufen Filmfehler. So spontan fallen mir mal ein: Der Flyscreen auf der GS, der einmal verschwindet dann wieder da is. In der Szene im öffentlichen Bad verschwindet Jimmy's Ring während er seinen früheren Kumpel trifft  (der jetzt Rocker ist). Auf der Party in dem Privathaus hängt eine afrikanische Maske an der Wand, wo Jimmy seine Kippe reinsteckt. Wie er wieder zurückkommt ist sie länger als vorher. Autos und Roller fahren bei Nacht ohne Licht (weil mit Filter aufgenommen).

Übrigens hatte ich auch einmal die englische Originalversion auf Video. Leider verborgt und ich weiß nimma an wen und derjenige hats auch "vergessen" zurückzugeben   ???   Da waren einige Szenen drin die man in der deutschen Version nicht sieht, so kommt z.B. Jimmys Schwester vor usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas! es gibt eine deutsche Version von Quadrophenia? Ich hab' die englische Version als original Video. Ich hab' nur mal reingzapped als der bei arte lief, der hatte deutsche Untertittel (und bessere Bildqualität als mein Video) - meinst du den?

Jimmy Schwester sieht man doch nur, als er Abends nach Hause kommt und sie vorm Gesichtbräuner sitzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant, was man über diesen Film so alles reden kann und was man so alles darüber erfährt.

Das mit den Filmfehlern ist mir auch schon aufgefallen.

Ich würde gerne mal die englische Originalversion anschauen. Stimmt es, dass mal ein 2. Teil von "Quadrophenia" geplant war? Auf der DVD ist ein Teil nur auf Englisch, da es diesen Teil nicht mehr auf Deutsch gibt.

@ schorsch: Nartürlich ist es nicht schlimm, dass Du die Site mit den Trailern auch ins Forum gesetzt hast. Hat sich das so angehört? Weißt schon wie ich das gemeint habe, oder?  :p

Grüße Steffi

Gehen heute Abend in "Herr der Ringe" - freue mich schon!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt eine komplett synchronisierte deutsche Version von dem Film. Und da kommt die Szene mit Jimmy's Schwester vorm Gesichtsbräuner nicht vor, genauso wie ein paar andere Szenen die ich jetzt aber nimmer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information