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Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio


SXJhonny

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Im ersten Gang nicht viel, halt nur die hohe Kompression vom SM Zylinder. Da muss ich schon ordentlich mit Schmackes treten um den Kicker überhaupt zu bewegen....

 

Also kommt das wahrscheinlich vom anklicken her und nicht weil zu viel Power. 

 

Ist aber glaube ich jetzt nicht das erste AF das im 1 Gang bricht. Was meint AF dazu? Kennen die das Problem? 

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vor 6 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

So, mein 5-Gang hat es hinter sich. Der Erste Gang und die Nebenwelle hat es hinter sich. Fragt nicht, wie das passiert ist? Ich habe wirklich nichts davon gemerkt. Und es klackerte wirklich sehr laut. 

Hat jemand ne Idee woher ich dafür Ersatzteile bekomme? Die Shops in Deutschland bieten nur noch komplette Kits an .... 

IMG_20230129_150137066.jpg

IMG_20230129_150113033.jpg

Moin, ich hätte noch ein knapp 1000km gefahrenes AF über.  Aber auch nur komplett.

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vor 6 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Yo, echt beschissen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich Frage mich halt, warum es gerade den ersten Gang erwischt hat. 

Der Rest des Getriebes ist tadellos. 

Was mich gerade noch mehr ärgert, dass man die Ersatzteile wahrscheinlich nur direkt von der Insel bekommt..... 

Scootercenter wird auch, unter Vorbehalt, Einzelteile liefern können.

Die warten aber auch schon ewig auf die Lieferung von AF.

Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit AF und da rechneten die mit der Lieferung Anfang Februar.

Dann sollte auch SCK beliefert werden.

Ich kann gerne nochmal nachhacken wenn Bedarf besteht.

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Scootercenter wird auch, unter Vorbehalt, Einzelteile liefern können.

Die warten aber auch schon ewig auf die Lieferung von AF.

Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit AF und da rechneten die mit der Lieferung Anfang Februar.

Dann sollte auch SCK beliefert werden.

Ich kann gerne nochmal nachhacken wenn Bedarf besteht.

Danke, das ist nett von Dir. Ich hatte heute keine Lust mehr ne Email ans SCK zu schreiben. 

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vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Also kommt das wahrscheinlich vom anklicken her und nicht weil zu viel Power. 

 

Ist aber glaube ich jetzt nicht das erste AF das im 1 Gang bricht. Was meint AF dazu? Kennen die das Problem? 

Ja, das vermute ich. Es ist jedenfalls nicht im Fahrbetrieb passiert, auch wenn es so aussieht, als ob ich mit hoher Drehzahl und einer schlecht trennenden Kupplung in den 1. Gang geschaltet hätte. 

Habe bis jetzt bei diesen Getrieben von Zahnausfall im 1. Gang nichts mitbekommen..... Das war mir neu.

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  • 3 Wochen später...

Ich hatte AF angeschrieben und die haben die 5-Gang jetzt wieder vorrätig.

Diese Info habe ich an Philipp weitergeleitet der jetzt auch einzelne Zahnräder und Tannenbäume bestellt.

Deshalb ist es sinnvoll sich jetzt bei ihm zu melden, wenn man etwas braucht.

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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