Zum Inhalt springen

Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Passen würde in Alu Der RT 195 mit der neuen Spocht Dose.

Was meinst du, was ich mir den Mund fusselich gequatscht habe. Aber der Samen muss auf fruchtbaren Boden fallen, dann muss auch noch ausreichend Regen dazu kommen und warm sollte es auch noch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich vermisse seit gestern jede Menge hochwertiges Werkzeug und diverse neue Tuningteile, der Kasten Bier ist auch weg...ebenso der 25kg Goldbarren den ich als Amboss nutze.

 

Marty....hast du viellecht etwas davon gesehen?

 

 

Dann kann er aber nicht bei dir gewesen sein ! Hochwertiges Werkzeug kennst du doch nur vom hören sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Das ist echt das Turnbeutelvergesser Topic hier. Da schreib ich gerne was rein.  :inlove:

Da hast Du recht. Aber aus Ermangelung von

a.) technisch hochwertigen und wichtigen beiträgen

b.) okkulte Weissagungen von Diggler

bleibt einem ja nichts anderes als im Sommerloch in die Füße zu stecken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Pimmola.

Welle hole ich ner 200er die hier rumliegt....ebenso eine 12V AF Zündung.

Auspuff kein Plan.

vor 38 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Da hast Du recht. Aber aus Ermangelung von

a.) technisch hochwertigen und wichtigen beiträgen

b.) okkulte Weissagungen von Diggler

bleibt einem ja nichts anderes als im Sommerloch in die Füße zu stecken.  

Gibt es hier sonstige Lahmbretter Aufbautopics zum Aufsprechen?

Also entweder steigt man ein oder nicht.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:


… und nun wird es ein Imola.

 

Quasi auch ein „etwas“ anderes Konzept.

Nun ja...er kostet ca. 50 mehr als zB. ein RT.

Nachdem ich mir einiges angeschaut habe scheint das am sinnigsten für mich zu sein.

Du bist halt auch ziemlich ruhig mit deinem Projekt...es hätte mich gefreut wenn da etwas passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Kommt hier noch mal was mit Substanz? Oder kann das nach F&S?

Geh weg !

Hier kommt nix nach F&S....hier wird geliefert.

 

Seitenbacke behandelt:

20210718_091513.thumb.jpg.7639bd2a39e6dec625a8208a8d0d3f6a.jpg

 

Rost delete und Oxyblock.....Ich finde es gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Frage: das Blech mit den Haltern für den Ständer gibt es noch irgendwo?

 

Das Blech ist einzeln, nicht mit den Ständerhaltern verbunden... 

Würde dir gleich zu verstärkten Halter raten... Blech braucht kein Mensch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 12:56 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Welcher Hebel passt kupplungsseitig zur MMW Bremspumpe?...der montierte ist schmaler und ich hätte das gerne beidseitig gleich.

Hey,

 

habe an meiner VBB folgende Teile verbaut.

-MMW Bremspumpe (passt sehr gut)

-Spiegler Stahlflex 1320mm

-Fitting Spiegler gerade und 45°

-Grimeca Bremstrommel

-Grimeca Scheibe

-Grimeca Achsaufnahme

-SIP Bremssattel

Die Funktion ist sehr gut. Leider hat mir heute mein TÜV Prüfer mitgeteilt, dass die MMW Bremspumpe ohne ABE oder Nachweis / Gutachten nicht eingetragen werden kann.

Daher meine Frage an dich: Hast du die MMW Bremspumpe verbaut und eingetrage? Wenn ja, ist es möglich eine Kopie oder Info zur Eintragung zu bekommen?

 

Gruß und Danke im Voraus

Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information