Tim Ey Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Es fahren ja schon einige 70er und 72.8er Simoninis herum. Ich hab mal eine Frage: Wie sehr streuen denn die Steuerzeiten? Respektive die Abstände der Kanaloberkanten zur Zylinderoberkante? Hat der OCC da mal Buch geführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Von Oberkante Port bis zur Kopfdichtfläche: Nur ein Zylinder ø70,0mm: Hauptauslass 37,8mm Nebenauslass 38,7mm Überströmer 51,3mm Boostport 53,0mm Verschiedene Zylinder ø72,8mm: Hauptauslass 38,9 - 39,0mm Nebenauslass 38,5 - 38,7mm Überströmer 51,3mm Boostport 55,0mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Taylor macht es jetzt auch... ... und meint, der Erste zu sein, der es als Set anbietet - Lach ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor einer Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben: ... und meint, der Erste zu sein, der es als Set anbietet - Lach ! Was bietet der an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 (bearbeitet) ich schrieb: MMW does "this" for 1,5 years now Er schrieb: these modifications have been done for over 20 years but lots of people. This is perhaps the first time all the parts come together as a production program Bearbeitet 2. Februar 2020 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Am 2.2.2020 um 20:29 hat czeckson folgendes von sich gegeben: ich schrieb: MMW does "this" for 1,5 years now Er schrieb: these modifications have been done for over 20 years but lots of people. This is perhaps the first time all the parts come together as a production program Ich verlinke mal für alle Nicht-Facebooker. Wie mich. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1330994943759710&id=232176216974927&__tn__=*W-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Er baut um den Zylinder eine Haube drumrum denn er will an den Finnen nichts bearbeiten: weil die Finnen sind am Kopf ja gedreht Na dann: viel Erfolg Bin in Kalkar aber auf einen Preis gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Auch wenns eigentlich nicht in das Topic gehört hier stehen Preise: https://lambretta-images.com/gt300lc/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Danke für den Link. Am interessantesten in dem Reisebericht fand ich das Thema "chain is broken". Wenn man(n) sich die Bilder genau anschaut erkennt man, daß ausgerechnet das gekröpfte Kettenglied (wegen ungerader Kettengliederanzahl) gebrochen ist. Für mich ist das ein weiteres Argument, bei potenten Motoren half links möglichst zu vermeiden. Besser wählt man die nächstgrößere, gerade Anzahl an Kettengliedern und spannt die "Überlänge" dann nach unten. Evtl. wäre der schöne Granturismo-Block dann ganz geblieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 SLUK Feature: https://scooterlab.uk/simonini-killercase-260-feature/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 gestern wurde von stampede und t5r der ominöse bäcker-original-simonini-flying Auspuff gestestet….. das Ergebnis war eher sehr mau. t5r hat die Diagramme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Stampede stellt's Diagramm hier ein. Soviel vorab: Ich durfte den Lauf nicht ausdrehen lassen. Stampede hat wild "Abbruch, Abbruch, Abbruch!!!" gestikuliert, weil er Angst um seinen gerade fertig gewordenen Motor hatte. Ich hab dann bei 10.000U/Min den Gashahn wieder zugedreht. Bearbeitet 9. Februar 2020 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) So, wie bereits von @gravedigger und @T5Rainer geteasert, wurde gestern mal wieder an der Simone rum gespielt. Nachdem die ersten Tests leider nicht so erfolgreich waren, wurde vor diesen Läufen der Auslass bearbeitet und ist jetzt ca. bei 68% Breite mit Hinterschneidungen und wurde auf ca. 185° (0,5mm Fudi) hoch gezogen --> ca. 30° VA. Als Vergaser kam ein Mikuni 30 TMX zum Einsatz (HD260, ND27,5, Nadel Mitte) - nach Messungen mit AFR muss jedoch der abgeklemmte PJ wieder reaktiviert werden, um ein abmagern bei Enddrehzahl zu vermeiden. Kurve mit TSR: Kurve mit Super Tourer - nimmt sich im Vergleich mit TSR nicht viel - kommt etwas früher, verliert aber im Vorreso - hier kann man anhand der AFR Kurve auch schon das Abmagern bei Enddrehzahl sehen: Und hier die Vergleichsdiagramme mit der italenischen Wurst - nachdem wir das Teil endlich drunter gewürgt hatten, war das Ergebnis doch leider recht mau - dafür aber geiler Sound. Bei über 10.000 rpm ging mir dann doch der Kackstift und Rainer musste abbrechen. Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. Bin nun sehr zufrieden mit dem Motor und schon auf die ersten Fahreindrück gespannt. Bearbeitet 9. Februar 2020 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 [quote ...mit einem Kammerdämpfer als ESD ...Was für ein ESD war das exakt? Ist der irgendwo zu kaufen, bzw. gibt es viell sogar einen Link?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Der angesprochene ESD ist (noch) nicht im offiziellen Verkauf. Evtl. wird's ja mal was bei "Luxury for Your Scooter". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Das wäre ganz geil, wobei der Voyager mit dem Fox Dämpfer schon echt ok ist. Aber man spielt ja gerne rum... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Beim ersten Lauf mit dem doppelwandigen Voyager war noch ein FOX-Racing-ESD montiert. Der kombinierte Kammer-/Absorptions-Endschalldämpfer hat's dann noch mal deutlich angenehmer und (subjektiv) leiser klingen lassen. Es gab keinen Leistungsunterschied zum FOX-ESD. Es wurden mehrere Läufe direkt hintereinander durchgeführt - ohne Leistungsfading (d.h. es gab kein Temperaturproblem). Am Ende haben wir noch eine Aprilia RS125 Airbox vor den Mikuni 35TMX gehängt. Die hat dann knapp 3PS geklaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Schöner Test. Dann fehlte es bei meinen Test tatsächlich schlicht an Vorauslass. Außer mit dem Devtour, der macht bereits ohne Bearbeitung eine ähnliche Kurve. Supertourer wäre also eine Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Muss ich das Ding wohl doch zur Trompete umbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 ich verstehe den test nicht so ganz.... auslass wurde bearbeitet und raus kam dann weniger leistung als bei den allerersten läufen des ooc ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ich verstehe den test nicht so ganz.... auslass wurde bearbeitet und raus kam dann weniger leistung als bei den allerersten läufen des ooc ? Ich sag mal so - ich war jetzt beim Test von drei Simonini Motoren / 4 Zylindern live dabei (1 Motor davon meiner) und es hatte keine dieser Motoren die Leistung der allerersten OOC Läufe sondern durchgehend ca. 29PS (72,8mm Zylinder) Woran die allgemein schwächere Leistung gegenüber den ersten Tests lag, vermag ich nicht sagen und auch Rainer / Harald wussten nicht mehr. Ggf. hat Simoni was an den Zylindern geändert oder irgendwas anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Unterschied vielleicht einfach die kleineren Vergaser statt dem ursprünglichen 35 TM ? Steuerzeiten hatten Kevin Becker und ich ja schon andere. Den Test mit 'klassischen' Steuerzeiten finde ich gut und bestätigt, dass übliche Anlagen auch auf Simonini funktionieren und reagieren wie auf TS1, nur mit insgesamt höherem Output / stärkerer Vorresoleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Am 9.2.2020 um 21:51 hat the mummy folgendes von sich gegeben: Unterschied vielleicht einfach die kleineren Vergaser statt dem ursprünglichen 35 TM ? Steuerzeiten hatten Kevin Becker und ich ja schon andere. Den Test mit 'klassischen' Steuerzeiten finde ich gut und bestätigt, dass übliche Anlagen auch auf Simonini funktionieren und reagieren wie auf TS1, nur mit insgesamt höherem Output / stärkerer Vorresoleistung. nein, ich glaube die ersten hatte der Paolo etwas nachgearbeitet. die hatten bearbeitungsspuren am auslass und an den überströmern. leider haben wir ja den ersten kaputtgefräst und können das nimmer nachvollziehen. für die bearbeitung der zylinder von stampede und mir hab ich eine schablone gemacht, damit man das besser reproduzieren kann. etwas mehr vorauslass hat dem ganzen gut getan, wenn man an den voyager klopft kann man gut hören ob er doppelwandig ist oder nicht und das schnell testen. weil der test -auspuff doppelwandig und leise war haben wie den leo2 schalldämpfer schnell anschraubt. das ganze war echt angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Na dann hoppi-galoppi ab mit dem Dämpfer in den Shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 hmmm 4 PS Verlust weil Luigi nur in einem einzigen Zylinder gepopelt hatt... Seltsam. Gibt es die Schablone denn auch für Normalsterbliche? Obwohl ich das Fräsen jetzt nicht so toll finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 11 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: hmmm 4 PS Verlust weil Luigi nur in einem einzigen Zylinder gepopelt hatt... Seltsam. Gibt es die Schablone denn auch für Normalsterbliche? Obwohl ich das Fräsen jetzt nicht so toll finde. Sag mal, gibts von deinem Motor auch ein Diagramm - bestenfalls sogar vom MMW Vergleichsprüfstand - oder hegst du einfach nur die Hoffnung, dass dein Motor 1:1 die ursprüngliche SOOC Kurve abliefert und hast jetzt Arschflattern, weil es nicht so sein könnte? @gravedigger: bei dem ersten Motor - war da eigentlich der Einlasskanal/-bereich 1:1 gleich zur jetzigen oder wurde da nachträglich noch was umkonstruiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Arschflattern kenne ich grundsätzlich nicht. Ich bin mit meinem Motor rundum zufrieden und brauche auch kein Diagramm. Wenn überhaupt geht es um den nächsten. Ich finde es halt sehr ungewöhnlich für Harald und Co. das da so ein schwarzes Wissensloch existiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) @ clash: Laß Dir von verschiedenen Zahlen zu verschiedenen Motoren auf verschiedenen Prüfständen an verschiedenen Tagen nicht den Spaß an Deiner Simone verderben. Ah, gerade Deinen ltzt. post gelesen. Hatte sich überschnitten. Bearbeitet 11. Februar 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Wie sieht´s den bei den anderen Simonen mit der Vorresoleistung aus? Gabs da nochmal welche mit +-15 PS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: @ clash: Laß Dir von verschiedenen Zahlen zu verschiedenen Motoren auf verschiedenen Prüfständen an verschiedenen Tagen nicht den Spaß an Deiner Simone verderben. Ah, gerade Deinen ltzt. post gelesen. Hatte sich überschnitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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