Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Zyl. orig. Höhe FuDi 3mm => Ü 118,7°, A 171,7°, VA 26,5°

Zyl. -2,5mm FuDi 4mm => Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9°

Zyl. -2,5mm FuDi 5mm => Ü 128,3°, A 179,3°, VA 25,4°

 

Setup-Fett bringt die Kurve, die bei ca. 5.000 U/Min die 20PS-Grenze knackt. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clash1:

Sehr schön! Was bedeutet denn -2mm?

wir haben den zylinder oben um 2mm bzw. 2.5mm abgefräst, weil die köpfe für 64er welle ausgelegt waren und wir etwas mit den steuerzeiten spielen wollten.

 

mit der 62er welle lief das dann aber auch ganz ordentlich.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Stampede:

Ist das hier eigentlich die Referenzkurve zur dicken Simone oder ne andere? 

 

http://www.simonini-flying.com/mobile/mini3.php

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Mini 2 Evo BigBore (heute beim OOC in der Mache) ist nicht gleich dem Mini 3.

 

Den Mini 3 hat der Breznbäcker auf dem Felix-Block. Bei dem warten wir  noch auf's Christkind bzw. auf aussagekräftige Kurven. :whistling:

 

Gibt's vom OOC Simonini irgendwo ne Referenzkurve? Blicke bei den Varianten noch nicht durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb gatti500:

warscheinlich 4takt reader...

 

wahr in der tat so! hab jetzt schnell einen 2takt reader installiert und schon klappt das mit dem pdf. die große simone hat beeindruckende kurven. auch mit der box.  hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs mit puch mofa sind  hier in der gegend die loser gewesen.

hier war hai25 oder cs25 angesagt.

die ganz coolen hatten eine malagutti ronco 25.

die puch typen mussten wixxen, weil sie keine alte bekommen haben.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Was ist der Unterschied?

 

Lochbild auch anders?

 

Simonini Flying listet nur den Mini2Evo 230 und den Mini3 270?

 

evo2 bigbore hat das gleiche bohrbild wie der evo2 und den kolben vom mini3. der mini 3 passt aber nicht auf das evo2 bohrbild.

der evo2 hat einen 3-teiligen auslass und der mini3 einen einteiligen, glaub ich.

angeblich kann der evo2 mit 70mm bohrung mehr als der mini3.  das meinte einer, der schon beide verbaut und gefahren hat.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, December 14, 2018 um 21:13 schrieb Schniedel:

Diggler, schick mir mal ein paar Proben von diesem Kühbacher Hell.

Vielleicht komme ich dann auch in diese Ü30 Liga...

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ich habe hier am Westufer des Bodensees kein Kühbacher Hell verfügbar. Vielleicht, wenn man Richtung Lindau weiter fährt, gibt es das in gut sortierten "Landmetzgereien".

 

In die Ü30-Liga kommst Du mit deinem morgendlichen Dünnschiss aufgrund zu viel Hefeweizens am Vortag eher nicht.

 

Und das willst Du doch auch gar nicht. 

am samstag gabs übrigens zäpfle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information