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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 22 Stunden schrieb gravedigger:

nach einer kriesensitzung,  aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe, hat der alterspräsi forschungsgelder für einen neues setup im o.o.c freigegeben, um einen modernen zylinder zu finden der für 2020 fit ist.

ich konnte ihn von meinem heimlich beschafften simonini evo 2 überzeugen.

 

das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet:

 

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolles Projekt, bin gespannt. 

Die angepeilten Verbrauchswerte wären top. 300km Reichweite mit 17l Tank wären die Macht auf Strecke.

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vor 46 Minuten schrieb gravedigger:

hab eine nachtschicht eingelegt und ohne klorolle

zumindest kann man jetzt schon mal material bestellen.

 

gehäuseGSF.jpg

Genau meine Vorstellung von einem vernünftigem Motor, mit genügend Drehmoment reicht ein Gang komplett aus!

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vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

bei den verbrauchswerten sehe ich das geringste problem.

das schafft t5r schon mit dem ts1 locker.

 

 

Bringt dir auch nix wenn die anderen mit Standart Tank oder ner 320HD fahren, ständig rauchen wollen, Durst haben oder der abgemagerte Zylinder klemmt.. :laugh:

 

Aber geiles Projekt, top! 

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alle 100 wird bei uns im norden auf der bahn schon knapp, weil die tanken weiter auseinander sind.

bin gestern mit 13l tank das erste mal 25km mit blinkender sip-fuel anzeige gefahren. war ungeil :D

 

habt ihr mal verbrauchswerte von 35er mik zu 28er keihin verglichen? ich kenne den Leistungsvergleich. will hier aber auch nicht zu sehr offtopic rum spammen....

 

ontopic:

wird's die eigene welle oder eine kaufbare?

 

mfg b

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hat t5r sicher im kopf.

glaub mich aber zu erinnern, dass der 28er weniger verbraucht. bin den 28er nie selber gefahren. das alte ooc setup mit krp3, 35er mikuni und ts1 lag so bei 6l. damals aber noch ohne afr messung abgestimmt.

 

für den versuchsaufbau eine 60/116/16er primatist welle mit 750er kolben.

 

damit man ein gefühl bekommt, wo die reise leisungstechnisch hingeht mit original simonini steuerzeiten und verdichtung.

Bearbeitet von gravedigger
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ich bin da bei mir auch nicht sicher, ob die gt welle wirklich sinnig ist. aber für nen ersten versuch wird's reichen.

magst du zu eventuellen technischen Änderungen am Gehäuse zum standard noch nichts schreiben? im kopf haste da doch sicher das ein oder andere...

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vor 16 Minuten schrieb rod'n'roll:

ich bin da bei mir auch nicht sicher, ob die gt welle wirklich sinnig ist. aber für nen ersten versuch wird's reichen.

magst du zu eventuellen technischen Änderungen am Gehäuse zum standard noch nichts schreiben? im kopf haste da doch sicher das ein oder andere...

aufbau wie original gehäuse um alle teile übernehmen zu können.

als auch maghousing und so.

kurbelwelle und getriebe  sollte für die angepeilte leistung reichen.

alternativ hat man noch platz, wenn man das maghousing erst 103mm und dann auf 108mm freistellt. bis 64 hub sollte es dann auch klappen mit einfädeln und so.

getriebeplatte dann eigenbau mit 8x M8 schrauben. hatte beim messen festgestellt, dass die original ital. und die ind. platten recht große toleranzen haben. 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

hab eine nachtschicht eingelegt und ohne klorolle

zumindest kann man jetzt schon mal material bestellen.

 

gehäuseGSF.jpg

ich hoffe das Gehäuse ist auf mindestens 100 Stück limitiert und die Intressenten können sich jetzt schon mal raussuchen, welche Nummer sie wollen. Ist auch ein weltweites Händlernetz für den Garantiefall geplant? Das sind so die Dinge, die den Rollerfahrer doch aktuell bewegen oder bewegt haben.

Nein, Spass bei Seite. Tolles Projekt! Und zu guter letzt: Ich bin mir im Getränkemarkt immer unsicher, ob ich das rote oder blaue Kühbacher nehmen soll. Was ist da die Profi-Empfehlung?

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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