Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.11.2018 um 08:36 schrieb Lord Sinclair:

Da sind natürlich nur echte Koniferen am Werk. Göller,  Diggler und der Grillwutz. Zusätzlich noch ESC-Boys....

 

vor 41 Minuten schrieb rd racer:

image.thumb.png.c31236aa6c97186757ea734c46f120b2.png

 

Die Koniferen werden Dir den Arsch aufreißen, weil Du Federbein und Silentblock(s) falsch verbaut hast. Für den Prüfstand (um die Kühbacher Rentner ruhig zu stellen) mag's reichen; auf der Straße wird das :shit: sein.

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Stampede:

Ist das der Motor vom Bäcker? Dann hätte er sich besser mal ein paar Brezn in den Kettendeckel graviert.

 

 

ich bin eigentlich nicht so der Freund von klassischen Gravur- und Glitzerlack-Customs. Aber eine Mottokiste zum Thema Semmeln und Brezen und a bissl Mohn könnt ich mir aus Tapfheim echt gut vorstellen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

Die Koniferen werden Dir den Arsch aufreißen, weil Du Federbein und Silentblock(s) falsch verbaut hast. Für den Prüfstand (um die Kühbacher Rentner ruhig zu stellen) mag's reichen; auf der Straße wird das :shit: sein.

 

 

Danke für den 1000. Hinweis.  Betrunken schrauben war noch nie ne gute Idee. Wurde aber schon vorhairr erkannt und wird geändert. Bis auf die Straße sind es noch ein paar Meter.  Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Lord Sinclair:

...Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen ....

 

Ist doch normal bei fahrtwindgekühlten Motoren

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb rd racer:

image.thumb.png.c31236aa6c97186757ea734c46f120b2.png

 

vor 24 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Danke für den 1000. Hinweis.  Betrunken schrauben war noch nie ne gute Idee. Wurde aber schon vorhairr erkannt und wird geändert. Bis auf die Straße sind es noch ein paar Meter.  Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

Der Tank fehlt !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Warum beschwert sich niemand über die ungefrästen Kühlrippen und den fehlenden Tank 

 

War mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist? (vielleicht bei Grübeln statt Googlen nachfragen?)

 

PS: Hinterrad fehlt auch noch

Bearbeitet von benji
Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich reibt der rote den kettendeckel nicht durch, wenn er mit runtergelassener hose davorsteht.

 

sonst muss der felix den ganzen samstag nachpunzen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb benji:

 

... Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist?....

 

Als Bewohner einer Friedhofsgärtnerei kann ich Dir das sagen, das sind so komische, spitz geschnittene Heckenpflanzen

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb benji:

 

War mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber ich war sowieso abgelenkt, da ich ständig nachdenken muss, was denn eine Konifere ist? (vielleicht bei Grübeln statt Googlen nachfragen?)

 

PS: Hinterrad fehlt auch noch

Koniferen ist ein Fachausdruck, welcher von einem mir bekannten Menschen verwendet wird, wenn er von Koryphäen spricht. Hinterrad ist was für Anfänger 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Hinterrad ist was für Anfänger 

 

Na na na. Musst nicht gleich schnippisch werden. War nur ein gut gemeinter Rat. Ich mein, wenn das Foto wirklich den aktuellen Stand des Motor zeigt, kannst dich am Samstag auf den Bock setzen und laut "reng deng deng" schreien. Näher wirst einem laufenden Motor nicht kommen.

 

Jetzt aber mal ohne Flachs: Was ist denn das für ein Motorblock?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb benji:

 

Na na na. Musst nicht gleich schnippisch werden. War nur ein gut gemeinter Rat. Ich mein, wenn das Foto wirklich den aktuellen Stand des Motor zeigt, kannst dich am Samstag auf den Bock setzen und laut "reng deng deng" schreien. Näher wirst einem laufenden Motor nicht kommen.

 

Jetzt aber mal ohne Flachs: Was ist denn das für ein Motorblock?

Gerüchten zufolge soll er gerade gehustet haben, sagen die Leute. 

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb benji:

Das war nur Auswurf vom Rauchen. Oder meinst du etwa den Motor?

Natürlich meine ich den Motor. Samstag kommt noch das Hinterrad inklusive Bremse drauf. Kupplung einhängen und Auspuff dran und dann weiterschauen was er so kann. Für den Prüfstand reicht das 

 

Geschrieben

Kannst Du mir mehr über den Block erzählen? Hat der so wie das Killer Leber Case auch ein paar Lambretta-Schwachstellen behoben oder sind die Innereien wie original?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Natürlich meine ich den Motor. Samstag kommt noch das Hinterrad inklusive Bremse drauf. Kupplung einhängen und Auspuff dran und dann weiterschauen was er so kann. Für den Prüfstand reicht das 

 

welcher auspuff?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Der ist auch hässlich 

 

deswegen hab ich damals auch den Kanal vollgekotzt.......

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut klang das nicht ..wie eine Aufforderung zum liegenlassen...und die Ziviltestcourtage?....
    • Mache gerade Servuce beim 187er. Hat schon einiges runter. Sieht alles noch top aus
    • https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/   Da wurde das von Rita erklärt. Hab ich keine Zweifel dran.   Hier ist perplexitys Erklärung, die sich auf das  verlinkte Thema bezieht:   Die beiden kleinen Löcher (je ca. 1 mm Durchmesser) auf der Rückseite des Radbremszylinders der Vespa Cosa dienen als Entlüftungs- bzw. Ausgleichsbohrungen. Sie sorgen dafür, dass sich hinter den Kolben kein Überdruck aufbaut und eventuell eindringende Bremsflüssigkeit oder Wasser ablaufen kann. Die Gummistopfen, die oft diese Löcher abdecken, schützen vor Schmutz, lassen aber dennoch einen Druckausgleich zu[2]. Quellen [1] Vespa Hauptbremszylinder nur für Hinterrad nutzen / Aufbau Cosa2 ... https://www.germanscooterforum.de/topic/451111-vespa-hauptbremszylinder-nur-für-hinterrad-nutzen-aufbau-cosa2-mit-scheibenbremsepx-lenkkopf/ [2] Cosa Radbremszylinder - VespaOnline Forum https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ [3] Cosa Bremse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum - GSF https://www.germanscooterforum.de/topic/226466-cosa-bremse/ [4] Vespa GTS300;bj2015, Hauptbremszylinder tauschen https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=55902 [5] Scheibenbremse / Festsattelbremse - Funktion (Animation) - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ugtrRmyPSfE [6] Vespa Cosa - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa [7] Alles rund um Bremsen für Modern Vespa bei SIP Scootershop https://www.sip-scootershop.com/de/category/modern-vespa_3/fahrwerk_1723/bremse_3608 [8] Cosa Motorblock in PX Rahmen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum https://www.germanscooterforum.de/topic/129355-cosa-motorblock-in-px-rahmen/  
    • Also wenn der Kombistecker getrennt ist läuft es verlässlich zu 100%?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung