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LI 150 S3 Winterprojekt - Fragen über Fragen


DLbastard

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

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Am 29.6.2019 um 13:48 schrieb DLbastard:

Danke fürs Angebot! Vergess immer, dass ich noch ne DL im Keller stehen hab, deren Schnarre funktioniert noch, passt.

 

Meine Vorderbremse hat annähernd null Bremswirkung. Welchen Anteil kann man da den alten Belägen zuordnen, gibt es welche, die schon mal grundsätzlich besser sind? Ich würde jetzt nochmal das Tragbild checken und evtl. bearbeiten. Bremszughülle hab ich Runddraht Meterware verwendet. Was ist da optimal?

 

Scheibenbremse :sigh::laugh:

 

Grundsätzlich mal das Tragbild anschauen, ansonsten Makino Bremsbeläge  und mit der Backenhexe überarbeiten..

Meines Wissens eignen sich für Bremszüge eher kein Runddraht (weiß aber nicht was die Sets von BGM und Co beinhalten)

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:wacko: Bremse war komplett verölt, keine Ahnung wo das herkam. Mal schaun ob das wieder kommt. Hab das Tragbild gecheckt, auflaufende ist zuerst dran!? Evtl. beim Zusammenbau vertauscht. Hab ich mal so gelassen. Auf jeden Fall ist das jetzt wie ein Anker, eher schlecht dosierbar. Werd ich im Fahrbetrieb beobachten, wenn der denn mal kommt.

 

Was anderes: Gibts da nen Tank /-deckel, der mit dem Kackteil zusammenpasst?

 

RahmenLI (343).JPG

RahmenLI (344).JPG

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vor 2 Stunden schrieb DLbastard:

auflaufende ist zuerst dran!?

 

 

 

warum?

das soll gleichmäßig anliegen. einseitig ist doch krampf und schleift sich im fahrbetrieb eh anders ein.

bei einseitig fehlt der Druckpunkt.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Genau, mit Roller in Zahling is noch so a sach :-D, das ist Moppedland. Ich bekomm schon immer Angst, wenn ich probefahre, die schaun dann so komisch.

 

Aber eigentlich hab ich eher so nen Schlüssel-Fetisch, wenn fertig hab ich 4 verschiedene Schlüssel an der Karre, hrrrrrrrr.

 

Das mir der Bremsbacke hat sich so ergeben. Wie gesagt probieren, dann Hexe...

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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