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ERLEDIGT - kann zu


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Moin moin,

ich überlege einen Scheunenfund zu verkaufen oder selber zu verwenden.

Was meint Ihr?

Alle drei Vespa sind GS/4 Bj.62, alle drei Vespa sind nicht fahrfähig und brauchen viel Arbeit.

Stehen seit Anfang der 70er in eine Scheune aus der ich die Drei rausgezogen habe.

Papiere und Schlüssel sind dabei. Rollen tun sie auch alle.

Ein kompletter Motor im Roten, der zumindest dreht, ein Motor in der Silbernen der auch dreht aber denke ohne Vergaser,

und im Weissen ein fester Motor ohne Kopf ... Rost und Schweissarbeiten sind nötig.

Wenn dann würde ich sie nur an jemanden abgeben der weiss was er tut.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt ...

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:inlove:die Rote und die Weiße

Behalten! Falls du Rotkäppchen oder Schneeweißchen wider Erwarten ins Exil gibst, würde ich echt mit meiner Geschäftsführung in den Ring steigen, ob sie bei uns ein Heim findet.

Bearbeitet von Yukka Palme
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Eine behalten (egal welche), komplett fertig machen und Spaß dran haben. 

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

P.S.

Check mal deine PN‘s! :-) 

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
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Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Bearbeitet von Mr.Green
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vor 5 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

....

 

Rest abgeben und an Leute verkaufen, die sich über so einen Roller erfreuen und ihnen ebenfalls neues Leben einhauchen und selber fahren. Bitte nicht an irgendwelche gewinnorientierten Leute für die das nur ein Durchgangsposten ist!

 

 

Und wie stellst Du das fest? Ich mußte die Erfahrung machen, dass die meisten Kaufinteressenten eher abgeschreckt wurden, wenn ich sie für das Verkaufsgespräch an meinen Lügendetektor aus ehemaligen Stasi-Beständen anschließen wollte.

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vor 5 Stunden schrieb Mr.Green:

Also die Weisse und auch die Rote würden mir schon auch gut gefallen... Weiß auch was ich tu & würde sie schätzen :satisfied: und natürlich fahren.

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

Aber preislich hat jetzt auch noch keiner wirklich was gesagt...

Tu mich da auch echt schwer, hau jetzt aber mal so zwischen 3 - 4,5k raus. Je nach Moral und/oder Gewinnabsicht. Aufsteigend rot, weiss, Silber..

Was sagt der Rest? Ausser behalten, hier geht's doch um ne Preisfindung...

Das ist so ne ca Preisfindung die sich auch in den PM niederschlagen. Wobei die Rote einen kompletten gängigen Motor hat, mit Batterie und Abdeckung.

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Am 1.9.2018 um 14:36 schrieb Mr.Green:

 

Such sogar grad ne LF für n Winter. 

 

 

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

vor 1 Stunde schrieb salo75:

....Anfang der 70er schon so verunstalltet hat?.Bei allen falsches Rücklicht,bei einer Px Sitzbank....

 

 

Wo hatte der  Vorbesitzer Anfang der 70er eine PX Bank her?  Das Original Rücklichtglas wird nur mit einer

Schraube gehalten. Deswegen oft nicht mehr vorhanden. Sehr schwer zu finden, erst recht 3x. Das Repro

ist nicht toll. Beinschildschriftzug original auch nicht zu finden, GSF Repro ausverkauft. Blinker und Zierbleche

fehlen auch. Das kostet schon ordentlich aber vielleicht liegen die Teile ja noch irgendwo? Ebenso VDO-Tacho und

Hella Scheinwerfer der weißen. 

 

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vor 1 Minute schrieb Arthur:

 

Perfekte Wahl, eine nur ca. 2.000 mal gebaute Augsburger Erstserie als Wintermopped. Du solltest berücksichtigt werden!

 

 

:laugh: als Projekt natürlich... brauch,nächstes Jahr auch,mal so n LF-Traktor

 

Und naja, da gibts gewiss VIELE Leute die mehr bieten - mal davon abgesehen, dass ich gar nix geboten hab, weil die ja eigentlich no ned verkauft werden :sigh:

 

Green :cheers:

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  • 6 Monate später...

Stimmt. DIe Silberne, also nicht O-Lack ist verkauft. Allerdings war da noch ungebrauchter und originaler GS4 Backenschmuck! dabei ... sowie Schlitzrohr, neuer Auspuff, schmale Tachowelle, Hella Hupe und Licht etc. - dafür ohne Tacho, ohne Rücklicht, ohne Vergaser Schlauch und Hutze, ohne Blinker. Das war eine lange Verhandlung.

Der allgemeine Tenor irgendwas zwischen 4K und 6K trifft es schon ganz gut.

Schneeweisschen werde ich in Kürze hier im Forum zum Verkauf anbieten.

Im Allgemeinen wird der Preis wirklich dann vor Ort gemacht. Keine Ahnung ob der Käufer das will dass hier der Preis öffentlich gemacht wird. Der Verkäufer zumindest braucht das nicht unbedingt ;-)

Eine Hausnummer haste ja. Leider sind GS4 von 1ter Serie mit Papieren wirklich selten.

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Achso. Die Rote hat ziemlich was hinter sich gebracht. Komplett auseinandergenommen. Rahmen/ Body ist gerade. Beinschild hat auf jeden Fall einen grossen Unfall hinter sich und bestimmt zwei kleinere. Die Backen sind ebenfalls herrlich deformiert. Sie hat erstaunlich wenig Rost, alle Schrauben ohne Probleme gelöst. Da hat die verölte Konservierung ihren Anteil gehabt. Unter Rot kam eine Art Heizkörperweiss und darunter der Alabaster Olack. Ein bisschen sieht sie mittlerweile aus wie ein alter Kühlschrank. Sehr charismatisch. Und noch sehr viel Arbeit. Es kommt ein bisschen darauf an wie die Weisse verkauft wird was ich dann weiter mache. Hängt ein wenig am Komplettmotor der zwar ausgebaut ist, zündet, kompremiert, aber ohne Startversuch daneben ruht und wartet was passiert.  

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  • Hama Wesa änderte den Titel in ERLEDIGT - kann zu

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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