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Simonini 230 Motorprojekt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

geht hier was weiter oder ist das eingeschlafen?

 

 

hab mir auch mal eine 230er simone besorgt und gleich rund gemacht.

evtl. soll das mit primatist 16/116/60 und wiseco 750 laufen.

 

 

 

 

ciaosimone.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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mach ich ab und an :laugh:

mit dem teil hole ich im ort schrauben und leberkäs.

 

 

 

rot und blau wie dem m210 sei frau

 

 

 

hat sich dein kumpel von der rückfahrt mit dem prof schon erholt?

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ich habe bastis projekt im frühjahr übernommen und kann kaum fassen was passiert ist! 

 

ich werde den motor in ehren halten und bin jetzt dann auch bald fertig.

 

gehäuse, welle ist unangetastet gt60/110, zylinder (kleine simone mit 180/125), kopf (mmw) wurden getauscht, ansaugstutzen (danke fox mrparts) wurde erneuert und jetzt werkelt zukünftig ein jl curly, lis125 getriebe und tmx30, vhst 28 oder ein phbh 30.

 

 

20191117_160132.jpg

20191124_145659.jpg

20191124_160930.jpg

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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