Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150


125supertouri

Empfohlene Beiträge

Habe ich mir von Piaggio bestätigen lassen, dass original keine Blinkeranlage verbaut wurde und fertig. Mein Tüv Prüfer fand den Gasgriff verwirrend, der stehenblieb....klar, wenn man rechts den Arm raushängt, muss ja irgendjemand am Gas bleiben...also steht der...

 

War alles für den TÜV nie ein Grund zur Beanstandung.... auch nicht nach Wiederzulassung nach 16 Jahren im Keller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb belle.schaefer:

kannst Du mal Deine Bestätigung für die Allgemeinheit (GSF Kommunity) zur Verfügung stellen? 

 

 

was soll das wem nutzen ?

 

darfste trotzdem nicht mit rumfahren nach EZ 31.12.1961

 

nur weil Patschio sagt, der Roller war in I ´so´ heisst das ja nicht das das deutsche Gesetze aushebelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hacki, genau so ist das !

Auch wenn der TÜV das "nicht gemerkt" hat, ist es leider keine "Genehmigung" für den Fahrer. Und die Versicherung sieht das im Falle eines Unfalls genauso.

Ich hatte bei der Zulassung meiner 70er Sprint Veloce ohne Blinker keine Chance.

Hier kann ich nur die FIAT Barchetta Seitenblinker empfehlen, welche 360° gleichermassen ausleuchten und somit war "zumindest für meinen Prüfer" das Mitdrehen der Griffe kein Problem.

Geht auch mit Seriengriffen. Die Blinker gibt es im Auktionshaus oder beim Schrotthändler oder beim FIAT-Händler oder beim SIP.....

Aber zum Thema Blinker gibt's ja unzählige Threads.

 

Es ist auf jeden Fall eine sehr, sehr schöne Sprint :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Bestandsschutz ( zumindest kenne ich das vom Trabant ), daher kann man auch mit einem 89er Trabant ohne Gurte hinten rumfahren....oder mit einer Schwalbe die legalen 60 km/h.

 

Meine V50 hat auch keine Blinker oder Tacho und werde das auch nicht nachrüsten.

 

Einfach die Fahrgestellnummer an Piaggio senden und die Bitte der Bestätigung, dass der Originalzustand in Auslieferung OHNE Blinker war.

 

Habe das allerdings bei Piaggio Italien angefordert. Kostete 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu dem Thema ja auch einen Beitrag offen. Ich hab verstanden, dass es ab 01.01.62 Blinker braucht (ohne wenn und aber)... da frage ich mich trotzdem was die HU dann noch für eine Rolle spielt. Jemand kauft eine Vespa ohne Blinker, bekommt sie zugelassen und sie besteht auch die hauptuntersuchung... und trotzdem soll es nicht richtig sein und man ist illegal unterwegs? Der TÜV Prüfer bestätigt doch die verkehrssicherheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marsiflizz:

Ich habe zu dem Thema ja auch einen Beitrag offen. Ich hab verstanden, dass es ab 01.01.62 Blinker braucht (ohne wenn und aber)... da frage ich mich trotzdem was die HU dann noch für eine Rolle spielt. Jemand kauft eine Vespa ohne Blinker, bekommt sie zugelassen und sie besteht auch die hauptuntersuchung... und trotzdem soll es nicht richtig sein und man ist illegal unterwegs? Der TÜV Prüfer bestätigt doch die verkehrssicherheit. 

Bin mit meiner Guzzi 6x ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Beim siebten Mal fiel ihm auf, dass sie 5 Monate zu jung ist und deswegen zwei Spiegel braucht. Tja, jetzt hat sie zwei Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichte an Blinkerpolizisten ist im GSF eh höher als auf der Straße :-D

Wurde zweimal angehalten, wo sie lediglich meinten ich solle den Arm auch bitte vor jeder Kurve raushalten.

Solange das bei der HU garnicht zur Sprache kommt würde ich mir da nicht so einen Kopp machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten weil eine Karre keine Blinker hat. Ja darf man das denn etwa so nicht fahren? ;-)

 

Da ist Aufklärung dringend nötig. Immerhin ist das der erste Roller mit über 125ccm, der hier angeboten wird und keine Blinker montiert hat.

 

Ich fahre seit knapp einem Jahr jetzt auch ohne Blinker, fühle mich herrlich kriminell und muss damit leben, im Falle des Falles am Schafott zu enden. Wenn man den Ausführungen hier glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb re904:

16 Antworten weil eine Karre keine Blinker hat. Ja darf man das denn etwa so nicht fahren? ;-)

 

Da ist Aufklärung dringend nötig. Immerhin ist das der erste Roller mit über 125ccm, der hier angeboten wird und keine Blinker montiert hat.

 

Ich fahre seit knapp einem Jahr jetzt auch ohne Blinker, fühle mich herrlich kriminell und muss damit leben, im Falle des Falles am Schafott zu enden. Wenn man den Ausführungen hier glauben darf.

 

Die Gesetzeslage ist klar, ohne wenn und aber. Ist doch schön für den Verkäufer wenn gepusht wird. Ansonsten hier im Verkaufttopic wir so oft überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 125supertouri:

Wollt ihr die Sprint kaufen - oder auf die rote Couch zum reden? :wheeeha:

 

Sei froh. Selbst pushen darfst du nur nach einer Woche. Durch die hirnlose Debatte über Blinker bleibt dein Angebot immer oben :-)

 

Sollte ich mal einen Roller hier verkaufen wollen, so würde ich bewusst auf Blinker verzichten. Und mit ein paar weiteren Ungereimtheiten dafür sorgen, dass die Mannschaft der hier versammelten Hilfssheriffs Schnappatmung bekäme. Und mich zwanghaft auf die Fehler im Angebot aufmerksam machte.

 

So geht Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb re904:

 

Sei froh. Selbst pushen darfst du nur nach einer Woche. Durch die hirnlose Debatte über Blinker bleibt dein Angebot immer oben :-)

 

Sollte ich mal einen Roller hier verkaufen wollen, so würde ich bewusst auf Blinker verzichten. Und mit ein paar weiteren Ungereimtheiten dafür sorgen, dass die Mannschaft der hier versammelten Hilfssheriffs Schnappatmung bekäme. Und mich zwanghaft auf die Fehler im Angebot aufmerksam machte.

 

So geht Werbung.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast völlig recht. Wieder was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information