Zum Inhalt springen

Fragro

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fragro

  1. Der Verkäufer ist 78 und verfolgt im Netz garnichts und bietet auch online nichts an. Mit dem Kauf hätte ich die Bilder sicherlich auch drin gelassen. Sorry, war evtl auch die falsche Rubrik. Trotzdem bedanke ich mich für die netten Hinweise und Tips. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. ja, aber fremde Bilder ( da ich den Roller NICHT gekauft habe ), möchte ich auch nicht drin stehen lassen. Beschreibung der Bilder, ohne die Bilder zu zeigen ist auch sinnlos, oder?
  3. Ist keine Geldfrage...eher ob ich so eine T4 WIRKLICH haben will.. verbinde meine Jugend mit einer PX und hätte nicht die Emotionen für eine T4...( da nicht aus meiner Vergangenheit )...schwer zu erklären..
  4. Danke an alle...hat sich erledigt ( für mich jedenfalls )
  5. Danke für die Info... hatte den Verdacht, dass es einfach auf eine im Internet vertriebene Blanko ABE geschrieben wurde, um es für den Verkauf zu vereinfachen... Dazu noch eine Frage, wo ich Dich gerade "dranhabe".... bei einer V5B3T muß ein Tacho nachgerüstet werden, oder kann ich sie original fahren ? Tacho ist drin, aber hätte sie gerne original...mit der Abdeckung statt Tacho
  6. Habe irgendwie eine ABE dazubekommen, die die Fahrgestellnummer per Hand eingetragen hat. Grüner Druck und recht gut erhalten für 37 Jahre...
  7. schickt man nicht eine polizeiliche "Nichtgestohlen" Meldung an Piaggio Deutschland und bekommt eine neue ABE?
  8. An einer weißen O Lack V50 sind punktuelle Lackkrater vorhanden. Wie kann man diese ( nicht lackieren oder austupfen ) wieder optisch schöner machen`? "Die Löcher" ist schwarz... Gibt es eine gute Füllpolitur für weiße Lacke ( Bianco Spino ) ? Danköööööööö
  9. Fragro

    Fragro

  10. Ja klar, die wissen ja auch, was sie tun...kenne es von diversen Ausfahrten, wo einigen plötzlich der Venti vom Vergaser bzw dessen Schraube in den Einlass gefallen ist und dann ein neues Motorgehäuse fällig war, oder das Getriebe sich zerlegt hat....finde es mittlerweile etwas unentspannt, wenn ich Sonntags mittags meine Karre nach Hause schieben muß und sie dann 2 oder 3 Wochen aus beruflichen und/oder familiären Gründen unrepariert rumsteht..Daher fahre ich lieber original und das Ding läuft auch zuverlässig, wenn die Sonne scheint---. Diejenigen, die ihre Karre selber mit entsprechend Sachverstand und Werkstattausstattung tunen ( Motorgehäuse fräsen, Membraneinlass fräßen und Kurbelwelle bearbeiten ), haben da wohl keinen Stress mit, da sie auch nicht den Motor bei S&S für richtig Kohle bauen lassen und mehr können, als zahlen und den Motor anwerfen.. Zum Thema Schaltraste: https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fwww.worb5.com%2Fleistungskurven_shop%2Fpx_rasten_unterschied_600.jpg&key=063b7f493e3f8a0d492635f987d009ddc7711ddefdd54df7d6e6c0cf9fe53081
  11. Das Springen kann auch mit einer falschen Schaltraste passieren....evtl. wurde die schonmal mit "passt schon" ersetzt... ich würde den Motor mit Originalteilen "regenerieren" ( ja bastel gerade auch an meiner Schwalbe ) und so auch einen Wert generieren....gefräste 200er Motoren gibts wie Sand am Meer und ob Du mit 100 km/h fährst oder mit 110 an Reisegeschwindigkeit mit reduzierter Haltbarkeit mit Mehrkosten von 1000 Euro minumum ( im Vergleich zur Motorüberholung mit neuen Lagern etc )..... mit Umbauten bist Du mehr oder weniger immer "am basteln" und wenn es zur Eisdiele gehen soll, springt er nicht an, oder ein Gummi ist am Ansaugstutzen gerissen, Benzinpumpe im Eimer oder Vergaser sifft etc..... Und Frauchen mitnehmen mit fettem Gaser ist bei normalgewichtigen immer mit Lackbeschädigungen am Rahmen verbunden, ebenfalls ein Tuning...die Drehzahlsau kann nervig sein....ich mag eher den 10 oder 12 PS Drehmoment.... Nach fast 200.000 KM mit einem Motor ( 2 x überholt ) kann ich Dir irgendwie eher zum Erhalten der Originalität raten und eher stilistische Änderungen vorzunehmen ( Felgen, Streamline Sitzbank, verstellbare Hebel, etc )...
  12. Noch eine Frage, die ich auch gerade habe. Bereich Kaskade Klemmbrett.... Wie verbindet man 2 Stecker, also Weiblich und Weiblich ? Zudem habe ich rechts und links unterschiedliche Kabelfarben...auf den geposteten Bildern ist immer rechts rot und links rot zum Bleistift.. Bei mir sieht das eher so aus: KLICK Ja klar, ein 2 läufiger Dildo ...aber ist das so auch bei der PX alt richtig? Wie heißt sowas im Elektrobereich?
  13. Moin...die Lenkkopfabdeckung war schon lackiert vom Vorbesitzer, würde jetzt ungern was neu kaufen und wieder lackieren lassen. Im Handschuhfach wäre ja eine Option. Glaube, ich bohre lieber wieder...
  14. Moin, wie kann ich das Problem lösen mit der Zündung? Der Roller hat auch ein PX alt Zündschloss, allerdings wurde das zugespachtelt....was mache ich mit den Kabeln, die ursprünglich ans Zündschloß gingen? Wie bekomme ich Zündung? Im Handschuhfach einen Schalter? Oder das Loch wieder auffräsen wäre sicher einfacher...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information