Zum Inhalt springen

Yoschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Yoschi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wow ok, das wusste ich nicht. Also etwas selber schrauben kann ich schon Es ging ja in meinem Beitrag nicht ums zerlegen und zusammen basteln sondern eher um das Fräsen, was bei mir halt Premiere wäre. Ich werde mir das mit der Schaltraste mal genauer ansehen. Eventuell hab ich da zu voreilig bestellt -.-
  2. Die Schaltraste ist aber für meinen 200er Motor bei SIP bestelltworden. Danke für deinen Rat Fagro, aber das ist bisher beschlossene Sache und egal ob schrauben oder nicht. Diverse Schrauber machen diverse Touren mit den Kisten. Wenn se mal nicht läuft dann wird sie repariert.
  3. Ich muss dazu sagen, das das springen bzw. rausfliegen überwiegend im 2-Mann Betrieb stattfindet. Die Schaltraste ist wie oben beschrieben "Niegel-Nagel-Neu" und denke das ich die Züge entsprechend gut eingestellt habe. Werde das aber nochmal prüfen. Aber da das "Gangspringen" auch mit der alten Schaltraste da war, bezweifel ich das es an der Schaltraste oder an den Zügen liegt. Dann wird es wohl Zeit sich schneller an das Projekt zu machen. Warte momentan noch auf Angebot von Scooter&Service für ein Tuning. Dann werde ich entscheiden ob ich selber aufbaue, bauen lasse oder fertig gebaut kaufe. Ich halte euch auf dem laufenden.
  4. Ok bin momentan noch hin und her gerissen. Ob selber bauen, bauenlassen oder fertigen Motor kaufen. Ich spiele mal alles durch und sobald es los geht poste ich es hier. Eine Frage hab ich noch. Mein 200er hat "Gangspringen" 3+4 Gang. Schon immer gehabt bis ich mir vor letzte Woche eine Sequenzielle Schaltraste zugelegt habe. Dann war es erst gut, gestern zu zweit dann extremes "rausfliegen" der Gänge auf der Landstraße. Immer bei ca. 90 km/h. Wenn es nicht an der Schaltraste liegt, hab ich gelesen das es am Schaltkreuz liegen kann. Oder das das Getriebe nicht richtig ausdistanziert ist. Kann das denn sein wenn der Motor noch nie geöffnet war? Problem ist das das wirklich mehr als nervig ist, wenn ich Frauchen mal ein paar Meter mitnehmen will. liebe Grüße Yoschi
  5. Ich dachte ja das der Motor eventuell als Basis ganz nett ist, optimieren kann man ja dann noch. Aber der "nette" Verkäufer antwortet nicht mals mehr auf meine Fragen. Mal abwarten. Eigentlich sollte es kein Winterprojekt sein. aber ggf. wird es das doch. Man weiß ja nie. Momentan hätte ich Zeit, jedoch steht auch bald erstmal 3 Wochen Urlaub an *juhuuuu* Der Bericht ist sehr ausführlich,.... Die ein oder andere Frage wird dennoch aufkommen wenn man dann wirklich da dran geht. Mal eine andere Sache, was für Handfräser sind zu empfehlen? Ein guter Dremel wird da ja nicht reichen oder?
  6. So ok, ich denke ich sollte dann doch etwas ausführlicher werden. Im Prinzip habe ich den "Wunsch" und das Verlangen nach ein Drehzahlracer, ich liebe den 2-Takt Punch. Das kommt wohl daher das ich früher auch nur 2-takt Crosser gefahren bin und daher das Feeling liebe. Beim Vergaser bin ich überhaupt nicht festgelegt im Prinzip ist es mir wurscht. Der Roller wird überwiegend zur Arbeit (5km), Stadt fahrten, Eisdiele o. Fitnessstudio oder Schwimmbad Kanal/See genutzt (max. 30km pro Stecke ggf. einige Landstraßen). Größere Fahrten bleiben daher aus. Dafür hab ich Motorrad und Auto. Preisrahmen: schwer zu sagen, ich würde gerne einen "zweiten" Motor aufbauen. Preisrahmen ~3000,00 € incl. Motor TÜV Eintragung nicht zwingend erforderlich (Schande auf mein Haupt) Den Bericht von Deichgraf werde ich mir gleich in ruhe bei einem Cafe zur gemüte führen. Ich habe momentan ein Angebot bei Kleinanzeigen gesehen, was ich relativ interessant finde: MHR210 60mm Glockenwelle 1500gr. Polrad V-Force 4 Membrane 38er Keihin mit Nadel u. Düsenset BGM Superstrong Kupplung 21+23 Neu Kurzer 4-Gang Primär 65er Alu SImmering KuLu BGM BigBox1 NordSpeed NSR mit Fox Dämpfer Preisvorstellung der Verkäufers 2500,00 € VB Wenn ich die Teile an sich rechne ist das vielleicht eine Alternative, erfrage gerade mal genauere Daten. Den Motor könnten man ja dann anpassen und weiter optimieren. Oder ist der Preis überzogen? Wenn ich die Komponenten rechne, finde ich es nicht überzogen. Wobei da der Spaß am schrauben verloren geht. liebe Grüße Yoschi
  7. Der Auspuf war letztes Jahr gekauft, da der PX Motor ohne Ori Pott kam ;) Aber wie gesagt, ist dieser nur optional und ggf. nur für den TÜV TÜV =P Wollte halt das auflisten was bereits vorhanden ist. Ich bin was alles angeht überhaupt nicht festgelegt. Nur durch lesen alleine kommt da irgendwie kein Knopf dran.
  8. Schade, gibt es hier wirklich niemanden der aus der Ecke NRW Dortmund und Umgebung kommt? Also der Newline Auspuff muss ich sagen, sagt mir gar nicht zu. Ich steh auf Laut-Auffällig und knatterig. Bitte diesbezüglich keine Kommentare, jeder so wie er meint ;) Würde auch ggf. auf nen Lauten Reso-Puff umsteigen. Sorry Ergänzug, nicht gesehen das es den auch als Laut und Curly gibt =D Also der Umstieg wäre denkbar.
  9. Wie oben bereits geschrieben, habe ich einige Komponenten schon zuhause liegen. Ich würde definitiv zu einem MHR tendieren, wenn ich sowieso fräsen muss. Passende KW und Vergaser, eventuell Malossi Zündung wenn es denn Sinn macht.
  10. Das war ja das, worüber ich mir gedanken gemacht habe. Wenn ich eh fräsen muss, kann ich auch gleich alles anpassen.
  11. Nunja, nur lese ich immer wieder das ein nicht gefräster Motor nicht mehr so sauber läuft und oder nur geringfügig besser rennt. Ein gutes Setup Plug & Play war ja meine erste Variante. Aber aufgrund der vielen posts bin ich halt unschlüssig. Ich laß halt auch immer das selbst bei dem Sport und Plug & Play der Einlass bzw. Auslass angepasst werden müsse. Mein Gedanken war Malossi Sport mit dem SIP Road 2.0 Pinasco Langhubwelle ggf. Langhub Lippenwelle Cosa 2 Kupplung Angepasstes getriebe 24 Standart Gaser oder 28er SI
  12. Also vielleicht sollte ich folgendes noch sagen,.... Folgende Komponenten sind bereits gekauft worden. Rennauspuff SIP ROAD 2.0 Sport Stoßdämpferkit YSS X-Pro COSA 2 Kupplung was ich gerne hätte? Wenn es nach mir ginge eine Vespa mit 20 + PS nach oben an sich keine Grenze. Sollte sich im Rahmen bewegen von der Haltbarkeit her.
  13. Moin Moin zusammen, oder sagt man das nur im Norden? Wie auch immer, vielleicht stelle ich mich kurz mal vor. Ich heiße Patrick, bin 28 Jahre jung und seit Kindesalter verrückt nach Motoren und Motorrädern. Ich habe mir seit letzten Jahr eine schöne PX80 zugelegt, die ich bislang auf den 200er PX 12-PS Motor umgebaut habe. Letzte Woche folgte dann die Eintragung beim TÜV die ohne Probleme von statten ging. Jetzt soll es bald an den Motor gehen, zumindest möchte ich damit diesen Sommer noch rumbrausen. Vorkenntnisse beim Schrauben, ja. Beläuft sich aber auf Teile tauschen bei 2-Takter Crossern bzw. 4-Takter Crossern. Größere Motorumbauten, geschweigeden Motorbearbeitungen oder Überarbeitungen habe ich bislang nicht vorgenommen. Als erstes dachte ich mir hmmmmmm machst einfach nur Plug & Play, dann dachte ich mir, da der Motor bislang "Standart" ist und bisher nie geöffnet wurde macht ein Tuning ohne öffnen wenig Sinn. Vorallem hab ich keine Lust das mir das Ding dann hoch geht. Dann der Gedanke, wenn offen dann gleich richtig. Im Prinzp habe ich mir schon einiges durchgelesen und auch viele Tutorials angeschaut. Sieht ja relativ leicht aus. Aber mit allen neuen komponenten das ganze dann zum laufen zu bekommen ist dann wieder eine andere Sache. Daher meine Frage ob es hier den ein oder anderen gibt, der mir da bei einem Feierabendbier mal unter die Arme greifen kann? Über Geld kann man sprechen, im Prinzip geht es mir darum, jemanden zu haben den ich fragen kann und der so einen Motorumbau schonmal getätigt hat. Gerade beim bearbeiten hab ich keine Lust den Motor danach in die Tonne schmeißen zu müssen. Da wäre es z.B. toll wenn jemand über die Schulter schaut, oder ggf. selber auch mit Hand anlegen würde. Ansonsten kann gerne jeder mal seinen Senf hier hinzugeben. liebe Grüße Yoschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information