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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Moinsen Jörg,

warum nicht empfehlen?

Man muss das Kolbenhemd kürzen und der Auslass macht minimal im OT auf (ich meine das waren ca. 2 mm)

fährst sich sonst super, Drehmoment ohne Ende.

Du musst nur mit der Drehzahl aufpassen, ich würde mit einer 72 Welle nicht über 8000 Umdrehungen gehen.

Der Unterschied von der 72 zur 68 Welle ist schon stark zu merken vom Druck her.

 

 

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Ich denke in Italien hat man sich mal ne Menge Gedanken über Steuerzeiten, Zündzeitpunkte und Resonanzlängen von Auspuffanlagen gemacht. Da ist leider nicht mehr viel mit verbessern. 

Das Ergebnis mit einem TSR ist im Vergleich zu dem Supertourer schon eine Katastrophe. 

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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
vor 17 Stunden schrieb leichtzumerken:

Für´s Sommerloch:

Ich war letzte Woche mal mit dem SST, Torque Auspuff, PHBH 30 auf dem Prüfstand.

Danke an der Stelle an @marco/hamburg.

 

 

 

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Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

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vor 26 Minuten schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

 

Gute Frage. Ja, die EGT Temperaturen sind recht niedrig, Lambda allerdings immer in einem Bereich wo ich nicht unbedingt magerer gehen wollte.

 

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Am 12.6.2023 um 06:41 schrieb synergy:

Vielen Dank für die Kurven....interpretiere ich die EGT-Temperaturen richtig, dass diese eigentlich sehr niedrig sind und sich daraus erkennen lässt, dass die Vergasereinstellungen noch deutlich magerer könnten ?

 

Ich finde man kann ziemlich gut sehen, dass die spätere Zündung deutlich höhere Temperatur am Egt erzeugt. 

Im Umkehrschluss dann bei früherer Zündung vermutlich wärmer im Zylinder.  Ich finde EGT aus dem Grund auch nicht wirklich aussagefähig für Vergasereinstellung.

  • Thanks 1
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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

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vor 10 Minuten schrieb marco/hamburg:

 

50 Nm @ 5600 U/min, sicher das da die Drehzahl stimmt?

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doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

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vor 48 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

da fragst du mich was…:whistling:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

je nach verlustleistung kannst 3-6 ps  abziehen(mit wenig reifendruck, schleifenden bremsbacken, und nicht trennender  kulu evtl. sogar noch mehr) , damit es mit den anderen hinterrad- diagrammen vergleichbar ist.

 

 

auf Rückfrage beim Prüfstandsbetreiber wurde Hinterradleistung gemessen

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vor 5 Stunden schrieb Blanky Ddorf:

 

doch, schon recht sicher…auch der DZM im Tacho liefert diese Drehzahlen 

Danke, aber ich meinte ob die die Übersetzung stimmt.

Also, ob auch mit der selben Übersetzung gemessen wurde (z.B. 5.Gang), wie mit der, mit der eingemessen (auch 5.Gang) wurde.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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