racingkalle Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Hier nochmal ein paar Orientierungsfakten Setup: PX Motor VMC Super G Überströmer maximal aufgefräst ohne aufzuschweissen BGM Langhubwelle 60mm Si24 mit Luftfilter (130HD BE3 55 160) Polini Box macht als Ergebnis: Bearbeitet 17. Oktober 2022 von racingkalle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 7 minutes ago, racingkalle said: Hier nochmal ein paar Orientierungsfakten Setup: PX Motor VMC Super G Überströmer maximal aufgefräst ohne aufzuschweissen BGM Langhubwelle 60mm Si24 mit Luftfilter (130HD BE3 55 160) Polini Box macht als Ergebnis: Geile Sache! kommt meinem setup nah bis auf die 60ger Welle dann stell ich mich mal auf 16 Pferde ein mit si24 + luffi mit löchern mazzu racing 57mm Sip road 3 üs fräs ich auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Sorry wenn ich nerve, aber welche quetschen fahrt ihr? In diesem topic ist ja von 0,9!!!! Bis 1,5 alles vertreten. vmc selbst schreibt sogar 1,8! ich bin derzeit bei 1.1 würde am kopf nun 1mm auflegen um auf 1.3 zu kommen unten hab ich 0.4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 @Despa Ist von deinem tatsächlich verwendetem Kopf abhängig, die haben die Angabe schon ein paarmal geändert und nebenbei auch den Kopf geändert. Ich fahr am Stelvio 1.0mm bei 15.5mL Kopfvolumen (QK=0) und das seit >10tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 @Labrat XL sag mal wo hattest Du den Super G denn bestellt? Kam der direkt aus Italien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) 36 minutes ago, G0dl1ke said: @Despa Ist von deinem tatsächlich verwendetem Kopf abhängig, die haben die Angabe schon ein paarmal geändert und nebenbei auch den Kopf geändert. Ich fahr am Stelvio 1.0mm bei 15.5mL Kopfvolumen (QK=0) und das seit >10tkm Super G mit goldenen CNC Kopf Zentrale Kerze kopf wurde um 0,5mm geplant weil er vorher an nem stelvio war. könnte oben nun 1mm dann wär ich bei 1.3 aber wenn du mit 1.0 fährst müsste ja schon halten Bearbeitet 18. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 15 minutes ago, Dude 1708 said: @Labrat XL sag mal wo hattest Du den Super G denn bestellt? Kam der direkt aus Italien? Nein, habe ich bei hier bestellt. Wollte mir den Hassle mit Rücksendung nach Italien nicht antun, da ich so meine Zweifel hatte ob ein Zylinder für 135€ taugt. Bei der Vielzahl an Mängeln kann man wohl davon ausgehen das alle in etwa gleich grottig sind... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racingkalle Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Ich fahre den SuperG mit Gusskopf bei 1,6mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Nein, habe ich bei hier bestellt. Wollte mir den Hassle mit Rücksendung nach Italien nicht antun, da ich so meine Zweifel hatte ob ein Zylinder für 135€ taugt. Bei der Vielzahl an Mängeln kann man wohl davon ausgehen das alle in etwa gleich grottig sind... Da kam meiner auch her, hatte aber deutlich weniger Probleme! Kolbenbolzen sitzt gut und Einbauspiel war auch Top. In Summe war mir klar was da ins Haus geliefert wird. In Deinem Fall scheinst Du echt Pech gehabt zu haben! Den hätte ich auch zurück gegeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 @Despa miss mal dein Kopfvolumen. Ich bin vorher auch mal QK 0.9 gefahren, hat dann aber manchmal geklingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 1 hour ago, G0dl1ke said: @Despa miss mal dein Kopfvolumen. Ich bin vorher auch mal QK 0.9 gefahren, hat dann aber manchmal geklingelt. Ich schau jetzt mal und fahr nachher eine Runde mit 1.1. Fange mal mit den Düsen sehr weit oben an und geh dann langsam runter. Ich werde berichten! Muss auch noch das Kulu Zahnrad tauschen. ist gerade das Ori 21er von der PX 150 drin das wird a weng kurz werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) So Update: 1,1 war zu viel. Die Kiste ist extrem schnell extrems heis geworden wenn man dem gebastelten Tem Sensor vertrauen schenken darf... Hab dann auf Squish 1,6mm erhöht war besser aber nun hab ich folgendes Problem: Ich fahre ca 80 kmh im 4. ( Übersetzung NOCH ORI PX 150 21/65 müsste das sein) nach ca 1 min / 40 sekunden geht der roller schlagartig aus. Kolbenspiel haben wir Japanisch gemessen und liegt im Bereich des fahrbaren. Reibspuren hab ich am auslas links und recht aber nichts spürbares wenn ich mit dem nagel drüber gehe ist er Glatt Zündung ist eine ORI Piaggio die jetzt auf Anschlag ist 17 grad habe ich gemessen ZK ist eine B9ES fahren hier ja auch einiget So langsam zweifle ich an allem. Haben die Kolbenringe eine Einbauurichtung abseitz der Pins? Kolben ist richtig herum verbaut. Kolben bolzen sicherungsrringe zeigen in Richtung OT Kopf war ordentlich mit Drehmoment angezogen. Alles ist dicht. Problem ist wie gesagt wenn er warm wird, und ja die Abdeckungen sind natürlich drauf! Bin über Ratschläge Dankbar anbei noch ein paar Bilder. nicht wundern der schmodder auf dem Kolben kommt von meinen dreckigen handschuhen Edit: Hab nun nen "Ausgelutschteren" mKolben rein. teste nochmals in ner STD oder so Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 vor 7 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Muss auch noch das Kulu Zahnrad tauschen. ist gerade das Ori 21er von der PX 150 drin das wird a weng kurz werden Sollte das nicht eine 22 Zahn Kupplung sein, wenn Px 150? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) 2 hours ago, Dr.Paulaner said: Sollte das nicht eine 22 Zahn Kupplung sein, wenn Px 150? Marcel Kann sein. kleines Update. anderer Kolben - das selbe Ergebnis hab nun auch die Stehbolzen ausgetauscht zu brandneuen - wieder geklemmt. ich glaube nun folgendes: entweder passen die stehbolzen bohrungen nicht ganz oder meine lauffläche ist doch nicht rund. Obwohl wir es gemessen haben für sachdienliche hinweise wär ich dankbar. Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Mit wieviel Nm ziehst Du das fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Stoßspiel der Ringe passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) 19 minutes ago, Humma Kavula said: Mit wieviel Nm ziehst Du das fest? 12-15 mache das auch in etappen und über kreuz 8 minutes ago, arno said: Stoßspiel der Ringe passt? ja mehrfach gemessen und wenn das nicht passen würde würde er auch vorher klemmen. keine Ahnung warum der so klemmt. bei 60 oder 70 kmh kann ich ewig fahren alles ab oder gleich 80 kmh führt zum klemmer Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Bist Du sicher, dass die Zündung stimmt? Ich würde auf defekte Zündgrundplatte, Pickup, cdi tippen. hast du einen gleichmäßigen Zündzeitpunkt beim blitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) 1 minute ago, lucky said: Bist Du sicher, dass die Zündung stimmt? Ich würde auf defekte Zündgrundplatte, Pickup, cdi tippen. hast du einen gleichmäßigen Zündzeitpunkt beim blitzen? Hatte ich überprüft und hat gepasst. prüfe aber gern nochmal meine verfluchte pistole macht faxen aber mal so nebenbei: Zündung muss stimmen. Mein dr mit Polini kopf auf 1.2mm QS ist 4k Kilometer ohne irgendwas gefahren. ein Zylinder der normal bei 2.1-2.3mm qs liegt…. Da ist das schon heftig Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Selezione 01 oder 00 kennt jemand den Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Antwort von avotecnica: hello. sel "01" is 1 cent mm bigger than the sel "00" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 12 hours ago, lucky said: Bist Du sicher, dass die Zündung stimmt? Ich würde auf defekte Zündgrundplatte, Pickup, cdi tippen. hast du einen gleichmäßigen Zündzeitpunkt beim blitzen? So um 7 schnell mal geblitzt. Passt perfekt 17,x grad oder 18. nix flackert super statisch. CDI ist NEU Ich schmeis jetzt nochmal den DR drauf der müsste ja auch klemmen nach unserer Logik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Wenn man mal mit einer Hohnbürste durch den Zylinder fährt, sieht man deutlich wie „rund“ der Klumpatsch ist. War zumindest bei einem Exemplar in meinen Händen so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 1 hour ago, SaltNPepper said: Wenn man mal mit einer Hohnbürste durch den Zylinder fährt, sieht man deutlich wie „rund“ der Klumpatsch ist. War zumindest bei einem Exemplar in meinen Händen so Job. wurde aber gemessen der ist rund. @ALL Habe mir vorhin die Zeit genommen. Zyli gezogen, die Alu Variante drauf (ist leider auf 60mm hub gefräst weswegen die Steuerzeiten nicht so der wahnsinn sind) Spacer drunter, QS auf 1,5 (Ist das zuviel???) Und das gleiche spiel nochmal durchgespielt nur diesesmal ohne klemmer! Dann wieder ausgebaut und alles gemessen.Die Stehbolzen Löcher am GG sind deutlich kleiner als die beim Alu. Kann mir nur vorstellen das beim GG die Stehbolzen dann alles etwas quetschen ab temp X. Werde die dinger mal mit Reibalen aufmachen um ein halbes 10tel mal sehen ob es das birngt. Oder meint ihr ich kann durch hochsetzen den Alu der auf 60 gefräst wurde ordentlich zum laufenbringen? So hat er nur 100 kmh mit 128er düse gebracht. mit 122er aufeinmal nur noch 95 aber kerze war immernoch recht dunkel (Geprüft nach vollgas für 1 min) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 was für steuerzeiten hat er denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 2 minutes ago, heizer said: was für steuerzeiten hat er denn? Müsste ich nachfragen vom kollegen der ihn gefräst hat. Aber es kann mir doch keiner erzählen das die bei VMC so kits verschicken... zu geizig gewesen den Stehbolzen Bohrer zu tauschen und den mit untermaß weiter genommen... da wirst doch langsam echt zum deppen.. @heizer mal angenommen: würde höher setzen etwas bringen bei den SZ? oder eher andersrum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 am besten erstmal selbst messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Na gut... bin zwar faul aber sollte ja fix gemacht sein. Wegen des QS. Ist für den ALu mit Goldkopf 1,5 zu wenig qs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 das ist schnell gemacht und dann hast gewissheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) versuche ich morgen mal zu messen.. Sehe gerade vmc gibt an Alu und gold kopf QS von 1mm. das hätte ich ziemlich genau wenn cih die Kodi weglasse. kann ja auch gut seind as ich wegen zu wenig verdichtung nicht über 100 komme :) Bearbeitet 20. Oktober 2022 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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