Gaeskits Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: mit unbearbeitetem Auslass müsstest du folgende sz haben: 180/127/26 haben.... Meine Denke war folgend: Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal. Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 seht euch die SIP PERFORMANCE 1 kurve an, die anlage sollte man günstigst abgreifen können und man hat 18ps vorreso bei 32ps oben bei gesteckten membran m253! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Ich versuche bei allen Motoren auf min 30grad VA zu kommen. dann mit Abstimmung und eventuell vorzündung hoch auf einen gut fahrbaren Motor bei wenig Drehzahl zu bekommen und Leistung bei Drehzahl. Selbst bei meinem Box Motor bin ich auf 31 grad gegangen und das läuft super. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben: Meine Denke war folgend: Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal. Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt. wieso eine 4mm kodi? Du müsstest eher eine 3,5mm fudi bzw. 3mm fahren wenn du den Auslass nicht anlangen willst.. bei deinen Daten hast du einen kr von -0,25 aktuell...bei einer 2mm fudi nach deinen Angaben ... enn du den Zylinder nun höher setzt, mit einer 3,5mm fudi /0,5er kodi kommst du theoretisch auf: kr-1,75 185/134/25 bei der 3mm fudi würde sich: 183/132/25,5 ergeben ... in wie weit das mit der Anlage harmoniert, kann ich nicht sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Passen eigentlich die originalen Stehbolzen mit 160mm Länge bei 64mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: 160cm Länge Damit kannste Schiffsdiesel verschrauben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 160mm sind natürlich gemeint. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 160mm sind natürlich gemeint. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 hat mir jemand ne kurve mit nem charger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Mein Motor ist fertig! Malossi Vr One mit MRP Membrankasten, Tassi V4 unnd 28 er Keihin 64 Kingwelle Superstrong mit XXL Federn und 24/62 Primär Getriebe Original 200 Lusso Sip Vape statisch 18 Grad SZ 178/123 QK 1,4mm S Box 3 Sport Bin schon gespannt wie sich das fährt!!!!! Bearbeitet 15. Januar 2020 von mrfreeze 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 @mrfreeze Mich auch LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Nachdem beim zusammenbau keine größeren Probleme auftauchten, solle er heute seine ersten Töne von sich geben, ob es ihm auch gut gehe. Zum jetzigen testen, im dafür stabilisierten Motorständer, ist alles soweit Standart. Malossi VR Crimaz Getriebe 12/13/17/20 - 55/40/37/36 DRT - 24 / 62 (gerade) SIP Cosa Ultrastrong Benelli HW SIP VAPE statisch 19° FuDi 1,7 KoDI 2,5 Pipe Dytona Entweder gibt es nachher Kuchen oder dreckige Finger, ich bin gespannt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Den Ansauger würde ich noch wechseln. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Lässt du den auch im Wohnzimmer an? [emoji23] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Den Ansauger würde ich noch wechseln. Ich muss mittlerweile auch zugeben das man diesen pimmel gegen den MRP tauschen sollte. das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt Bearbeitet 19. Januar 2020 von Basti85 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Der Kuchen war lecker, hat alles gut geklappt. und ich freu mich schon aufs fahren. Ein kleines Phänomen war als ich den Motorständer auf seine Standfestigkeit testen wollte und dazu den Kicker kräftig runtertrat, sprang der Motor an und lief kurz im Standgas, aber es war kein Sprit im knochentrocken Vergaser. Ich nehme an, da ich am Vorabend den Vergaser ein paar mal mit Bremsenreiniger auf die Gummis gewürgt habe, das da noch genug davon vor der Membrane lag. Habe jedenfalls ziemlich sparsam gekuckt. vor 3 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Den Ansauger würde ich noch wechseln. Ja auf jedenfall. Der war nur zum testen drauf. vor 3 Stunden hat light folgendes von sich gegeben: Lässt du den auch im Wohnzimmer an? [emoji23] Hatte meine Frau auch gefragt, bin aber dann doch in die Garage gegangen. vor 3 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt Wie oben schon geschrieben kommt da ein passender Stutzen drauf und ich wollte auch meine V-Force Membrane einbauen, da muss ich eh mal schauen was ich da baue. Mit dem Gummistutzen und einem großen Vergaser würde das ganze immer schon auf den Zylinder hämmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Welche SZ und QS hast du mit den Dichtungen erreicht?Ich hab mit 1,5 Fudi und 2,8 Kodi 178/124 und QS 1,4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Das ist was ich raus hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 vor 22 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Das ist was ich raus hatte. Hi, sorry für die blöde Frage wo hast du das Programm her? Sieht gut aus Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 vor 21 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Ich glaube nicht das deine SZ stimmen. Kommen mir doch etwas hoch vor. Hast du auch mal mit der Gradscheibe gemessen? Ich hab 178/124 mit 1,5mm Fudi. Da würd dein M244 aus der Reihe tanzen. Sieht doch eher wie im Anhang aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant. Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten. Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger? Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 14 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant. Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten. Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger? Grüße Marco Gradscheibe finde icu persönlich nicht so schön, nehme auch ein Messschieber. Habe -1,4 kolbenüberstand eingegeben um OHNE fudi zu simulieren wenn mich nicht alles täuscht müsste das richtig sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) Ich messe immer mit dem Messschieber und nochmal mit der Gradscheibe! Wenn der Kolben um 1,4mm rausschaut, dann hast du richtig gerechnet!! Bearbeitet 20. Januar 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Mal eine Grundsätzliche Frage. Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen, - wenn der Lichtspalt zu sehen ist? - sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht? - wenn der Meßschieber satt im Kannal ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Mal eine Grundsätzliche Frage. Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen, - wenn der Lichtspalt zu sehen ist? - sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht? - wenn der Meßschieber satt im Kannal ist? das halt das Problem. Theoretisch sobald du Licht siehst ist auf, bewegst den Kolben wieder zum OT und kein Licht zu sehen ist ZU vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich messe immer mit dem Messschieber und nochmal mit der Gradscheibe! Wenn der Kolben um 1,4mm rausschaut, dann hast du richtig gerechnet!! Das nur theoretisch ob er wirklich 1.4mm hat weiß ich nicht. Bin da von hub usw ausgegangen ohne fudi. Bearbeitet 20. Januar 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Also nur gerechnet und nicht gemessen. Nachdem ich auch das gleiche Ergebniss mit der Gradscheibe gekommen bin, wirds schon passen. Gruß Chris 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 9 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: ,..... wirds schon passen. Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 vor 29 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel. Dann stell doch deine Zündung auf 25 grad ein du Feigling .... könnte ja ca 19 sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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