chup5 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 nein. die höhe ist beim c200 gehäuse geringer behaupte ich jetzt mal jedenfalls habe ich meines um 5mm planen lassen und die ober linke kante des membrankastens ist weg. nicht ganz, aber angesemmelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2018 ich werd den motor erst nach dem springrace über den prüfstand jagen, die kurbelwelle im moment hat nen wuchtfakter von irgenwas um 10%. das schüttelt so assozial, dass der TMX überkocht und dann nicht mehr läuft. trotz catchtank mit spritberuhigung und allem drum und dran. ich muss erstmal auf ne andere welle warten. mist. fahrn wir am springrace halt falc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Loift der Motor schon?! Das wär ja krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Welche Welle!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Am 23.03.2018 um 14:10 schrieb Tim Ey: Wie breit sind die Rippen vom Simonini eigentlich? 150x150? Jep! 150 x 150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 Am 26.3.2018 um 07:58 schrieb rasterlos: Welche Welle!? eine welle ohne ausgleichsgewicht. kommt halt mit dem 340 gramm kolben nicht klar, war aber halt ne gefahr, hab ich mir nur zuwenig gedanken drüber gemacht. Am 26.3.2018 um 05:40 schrieb scooterboy86: Loift der Motor schon?! Das wär ja krass! ja der läuft und funktioniert. auch mit haube, eigentlich alles ready to race. gibt so aber drei kleine probleme: durch die vibrationen werden deine hände taub, deine nudel steinhart, dass du nicht mehr ans fahren denkst und du siehst unscharf. es rappelt wirklich unmenschlich. 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chup5: eine welle ohne ausgleichsgewicht. kommt halt mit dem 340 gramm kolben nicht klar, war aber halt ne gefahr, hab ich mir nur zuwenig gedanken drüber gemacht. Da wird es sogar ziemlich viel an Ausgleichgewicht brauchen ; hab in meiner Welle 6 Wolframeinsätze für 72m Vertex Kolben und die letzten Testfahrten waren erstaunlich Vibbrationsarm. Ist die Welle Eigenbau? Bearbeitet 27. März 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 22 Minuten schrieb egig: hab in meiner Welle 6 Wolframeinsätze für 72m Vertex Kolben ...kannst Du mal nen Bild reinsetzen, wo die platziert sind und vielleicht kurz durchgeben, welchen Durchmesser ...und welche Länge... die jeweils haben? Danke! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 27. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor einer Stunde schrieb egig: Da wird es sogar ziemlich viel an Ausgleichgewicht brauchen ; hab in meiner Welle 6 Wolframeinsätze für 72m Vertex Kolben und die letzten Testfahrten waren erstaunlich Vibbrationsarm. Ist die Welle Eigenbau? Sind nicht irgendwie alle Wellen eigenbau? Ist halt keine Mazzu / Tamenis / Jasil sondern stammt aus ner Kleinserie. Ich sagmal: der Fehler liegt bei mir, weil ich mir keine Gedanken gemacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 2 Stunden schrieb volker: ...kannst Du mal nen Bild reinsetzen, wo die platziert sind und vielleicht kurz durchgeben, welchen Durchmesser ...und welche Länge... die jeweils haben? Danke! / V Das kommt ja ganz auf das Kolbengewicht drauf an wie viel Wolfram du verpressen musst. Bei solchem Hubraumrießen würde ich die Welle immer so bauen dass rundherum verschiedene Einsätze verpresst werden können und das größt mögliche. Die Fabbri Wangen sind dafür eine Optimale Basis die er auch seperat verkauft. Danach hast du extremen Spielraum und kannst dich austoben, ich hab einen Wuchtfaktor von 48% bei mir als Optimalstes Ergebniss wahrgenommen. In der Welle im Foto sind die 3 (6) Einsätze gegenüber vom Pleul Wolfram und die oberen 2 Stahl und die ganz kleinen Alu , mir ist immer wichtig die Welle so schwer wie möglich zu machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Danke! Hilft mir weiter! / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 So neues projekt schauen was rauskommt 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ist schon ein wenig krank oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 ...ich seh's, aber verstehe es nicht. Hast Du flüssiges Alu zwischen die Platten in die Kühlrippen gekippt und dann verschweißt? Wird sowas dicht, wenn man nicht überall mit dem Bräter hinkommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ich würde sagen ja. Er hat ja auch kaum Lunker im Guss. Er hat den Zylinder auch bestimmt gut warm gemacht damit der Temperaturunterschied beim Gießen nicht so krass ist. Ist schon ne verdammt coole Sau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 der Zyl. ist gehäusegesaugt schon recht mächtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Sexuell @egig Am Ende macht der Wahnsinnige das nur weil du etwas von Zylinder am See erwähnt hast. Glaub aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 51 Minuten schrieb scooterboy86: Ich würde sagen ja. Ich weiß nicht. Falschluft kriecht doch überall durch. Höchstens alle Fräsereien fertig machen, dann von innen alles dicht schweißen und dann den Kasten dranbraten. ...wie wohl das Nikasil jetzt so aussieht... ...warum niemand den Kasten nach oben gekippt dran setzt, verstehe ich nicht so richtig. Ist doch voll nervig immer ne Benzinpfütze im Ansauger stehen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ja flüssig reingekippt und dann verschweist hab es ein bisschen aufwändig gestaltet will es ohne den zylinder neu zu beschichten. Kasten kommt nach oben geneigt:) und beschichtung wie neu . Hat sich wohl gelohnt mein einfall. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Es wird denke morgen ist er fertig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Heute ist Morgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Wo hast du den Membranblock abgeschnitten? Hast du da solche Zylinder frei rumliegen? Toll geschweißt muss ich auch sagen. Nicht mal zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 So fertig . Ist von nem quattrini. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Du machst mich fertig, supergeile Projekte, alle laufen auch noch geil und dazu des öttinger saufen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Bei dir stimmt doch so einiges nicht Matze. Kranke scheisse Bin gespannt wie der 250er in der DBM abgeht wo noch ansteht. Baust sowas auch in Auftrag? Bearbeitet 29. Mai 2018 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 wo ist die kurve? du warst echt schon mal schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Mal wieder krass in welcher Geschwindigkeit ihr eure Projekte so umsetzt! Neid!! Cooles Gebastel auf jeden Fall! Die Überlegung mit der Falschluft läßt mich nicht in Ruhe. Das reingekippte Alu wird sich nicht mit den Kühlrippen verscholzen haben... wie bei nem 'Kaltlauf' in ner Spritzgußform, in der die Temperatur zu tief war, um beide Fronten miteinander zu verbinden. Seitlich hast Du ja dichtgeschweißt. Aber zwischen die Kühlrippen bist Du ja nicht ran gekommen. ...kannst ja mal den Kasten zudeckeln und von innen Benzin reinlaufen lassen. Dann siehst Du ja, ob was raussickert... Bin nur so als Klugscheißer unterwegs, weil ich ausreichend Erfahrung mit Falschluft gemacht habe und Dir das nicht wünsche bei all der Arbeit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Nein das verbindet sich auch net. Aber ich hab es an allen übergängen sauber verschweist danach geplant hinten wird vollflächig die platte des membrankastens angeklebt und seitlich kommen kleine alu plätchen mit dichtung drauf. Somit sind fast alles űbergänge zusätzlich gesichert. Und im zylinder ist es ja egal wenn es net verschlossen sein sollte darf nur keindurchgang nach ausen haben. Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Ich hätt mir nur getraut außen Alublöcke hinzuschweissen für die Schraubverbindung und innen mit JB Weld aufzufüllen. Aber man lernt nie aus. Hatte schon Schiss bei meinem Quattrini die Nebenauslässe außen aufzuschweissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Lasst Matze mal machen... wird schon laufen! Und wenn es ihm um die Ohren fliegt hat er spätestens in 14Tagen bestimmt wieder ein neues, geiles Projekt (darf man das bei den kurzen Fertigstellungs-Intervallen überhaupt so nennen?) am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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