karren77 Geschrieben 1. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 @powerracer danke. machen mir tatsächlich einen wirklich guten eindruck. wenn wer soetwas braucht, pn. die dinger ham a flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 gemächliche sichtung der teile und probesteckagedings. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 9 Stunden schrieb karren77: gemächliche sichtung der teile und probesteckagedings. @karren77hallo, Blechversteifung gefällt mir sehr gut. Gibt in dem Bereich eine gute Verstärkung, weiter so, bleib dran, Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 würde es nicht mehr Sinn machen, die Verstärkung soweit aussen wie möglich an der Adapterplatte zu verschrauben? So könntest du verhindern, dass über den großen Hebel Kräfte aufs Gehäuse wirken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb AK200: würde es nicht mehr Sinn machen, die Verstärkung soweit aussen wie möglich an der Adapterplatte zu verschrauben? So könntest du verhindern, dass über den großen Hebel Kräfte aufs Gehäuse wirken ein bisschen zweifel ich an dem blech, was die tatsächliche entlastung angeht. um den gehäusehals (der ja scheinbar kuluseitig fragiler ist als limaseitig) zu stützen, wird das ding wohl helfen bzw. besser sein als garnichts. bedenke: das blech ist nur durch die reibungskraft der befestigungs-schrauben fixiert, oben 2xm5... das ist nicht sehr viel. die adapterplatte und ihre etwaige durchbiegung ist ein anderes thema. ich lasse einlass- und auslassseitig so viel adapterplatte wie möglich stehen, damit die durchbiegung wegen des langen hebels gering gehalten wird. die platte wird am ende immerhin etwa 14mm stark. und um die befestigung der platte auf dem block mach ich mir keine sorgen. die stehbolzen halten schon viel aus! aber danke für den hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 35 Minuten schrieb karren77: das blech ist nur durch die reibungskraft der befestigungs-schrauben fixiert, oben 2xm5... das ist nicht sehr viel. das könntest du ja formschlüssig machen, über passgenaue Bohrungen im Blech und Maschinenschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Die Passbohrungen exakt einpassen wird schwierig werden... Du könntest auch stehbolzen in den block setzen und das Blech mit Bundmuttern ordentlich festschrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb rennvespe: Die Passbohrungen exakt einpassen wird schwierig werden... Du könntest auch stehbolzen in den block setzen und das Blech mit Bundmuttern ordentlich festschrauben. so werd ich s machen. aber: mach euch keine sorgen. das hält schon!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb karren77: ein bisschen zweifel ich an dem blech, was die tatsächliche entlastung angeht. um den gehäusehals (der ja scheinbar kuluseitig fragiler ist als limaseitig) zu stützen, wird das ding wohl helfen bzw. besser sein als garnichts. bedenke: das blech ist nur durch die reibungskraft der befestigungs-schrauben fixiert, oben 2xm5... das ist nicht sehr viel. die adapterplatte und ihre etwaige durchbiegung ist ein anderes thema. ich lasse einlass- und auslassseitig so viel adapterplatte wie möglich stehen, damit die durchbiegung wegen des langen hebels gering gehalten wird. die platte wird am ende immerhin etwa 14mm stark. und um die befestigung der platte auf dem block mach ich mir keine sorgen. die stehbolzen halten schon viel aus! aber danke für den hinweis. @karren77hallo, also der @Polinizei hat sein Piaggio- Gehäuse damals an seinem Rotax- Polini DBM Renner, auch mit so einem Versteifungsblech "standfest" gemacht! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 block ist zusammen. leider hab ich die geputzten motorschrauben verlegt. morgen mal in ruhe guckn. jetzt noch... .. motorschrauben finden .. adapterplatte auf endmaß .. überströme in die platte .. auspuff braten .. testlauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Das ganze erinnert mich irgendwie an den K&W Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 ....nur dass hier grundsätzlich richtige Entscheidungen getroffen werden...also aus meiner Sicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 23 Minuten schrieb joe:V: Das ganze erinnert mich irgendwie an den K&W Zylinder whaaaat? ein komisches erinnern hast du. was genau meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Einen oversize Zylinder mittels langem Pleul und Adapterplatte aufs normale Gehäuse zu pferchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 welche pleuellänge haben die q-wellen noch gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) 116mm laut https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+quattrini+_15050200 Bearbeitet 16. Februar 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 si si, senior motorkopf. dies war rhetorisch gefragt... @joe:V behauptete lediglich, ich würd hier a la k&w hantieren, um das zylinderchen (gibt ja baldnoch größeres) auf den block zu bekommen. in wahrheit fahr ich auch nen 116er pleuel und kämpfe soeben mit den überströmern der adapterplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 @PXler danke für den tipp mit der flex!!!! ein gruseliges prozedere soetwas. grob vorgeschnitzt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Di dinger rosten dann schön in den fingern... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Mich persönlich erinnert das oberflächlich gesehen nur an die K&W bastelei - mehr aber auch nicht. Weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb lukulus: Di dinger rosten dann schön in den fingern... luk Stell dich nicht so an, 3-4 Monate und das ist vorbei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 keine splitter zu sehen. nur eine gerötete fläche an der hand.. vom flex-staub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Richtig fies sind auch erst die Frässpäne.Ist zwar "schon" nach 3-4Monaten vorbei, im Gedächtnis bleibt es jedoch länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Powerfeile statt Dremel ist noch empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Bei mir iss noch nicht soolange her, und wie brosi sagt... di dremel nadeln sind dann eher di bösen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 luk: geil! ich war da durchaus schon kurz mit dem fein geradschleifer dran. außer funken schlagen und spärlichen materialabtrag trotz mächtigem pferd-fräser kein splittergewitter. vielleicht liegts am crmo material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 ich würde das auch eher schleifen als fräsen. für solche geschichten hab ich die gute black&decker powerfeile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 hier nochmal ein blick auf die drt tob primär..2,24. steht gut zusammen an den zähnen und passt plug n play, wenige zehntel luft zum block am kl. rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb karren77: hier nochmal ein blick auf die drt tob primär..2,24. steht gut zusammen an den zähnen und passt plug n play, wenige zehntel luft zum block am kl. rad. @karren77 hallo, die Zahnform ergebend aus dem Modul des kleinen Primärzahnrades, und der sich dadurch ergebenden Zahnform, macht mir bei dem Drehmoment etwas Bauchweh, kann halten. Ich würd's nicht fahren! Gruß Bearbeitet 16. Februar 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden