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Vespa PK HP3 -ERLEDIGT


michemache

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vor 4 Stunden schrieb knatti:

ne... musst nur das Lenkkopflager nachziehen:-D

Naja, wenn das Lenkkopflager locker ist sollte man dies Nachziehen. Ich verstehe jedoch nicht, was daran so lustig wäre? :-)

 

vor 3 Stunden schrieb pötpöt:

"Die Elektrik funktioniert nur zum Teil"... :wheeeha:

Zünschloss, Scheinwerferbirne funkioniert, an den anderen Verbrauchen kommt etwas Strom an.

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Ich hatte auch mal eine PK, aber die hatte rund 10 cm mehr Radstand.;-) Im Ernst: Die Gabel ist ja mal so was von krumm, die Karre fährt garantiert nicht mehr geradeaus. Möglicherweise hat auch die Karosse ordentlich was abgekriegt. Wie sieht es denn unter der Fußmatte aus? Sind die Seiten vom Holm im vorderen Bereich nach außen gebogen? Stimmt der Abstand zwischen Sitzbank und Lenker noch? Und das die HP3 original keine Motornummer hat, lese ich hier zum ersten Mal. Klär das doch bitte, ehe du sie verkaufst. 

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Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

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vor 7 Minuten schrieb Udo:

Der Motor alleine mit den el. Teilen, (Spannungsregler, Lenker, Tank usw) sind schon so 400 Euro Wert.  (XL2 Deckel mit Kupplung bringt schon 140 Euro, Alu Zylinder, HP4 Lüfterrad zusammen so 160).

Dann gibts halt den Rahmen zum Entsorgen gratis dazu, spricht ja nichts dagegen.

 

Würde halt nur in der Verkaufsanzeige ergänzen, dass der Rahmen evtl. einen Treffer hat.

So sehe ich das auch! Dass die Vespa nicht mehr in ihrer optimalen Form ist ist ja geklärt. 

Dass original keine Motornummer eingeschlagen ist, bezieht sich darauf, dass die Nummer nicht rausgeschliffen ist. Es ist der blanke Gussabdruck ohne Nummer am Motor.

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ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

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vor 8 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

 

 

 

XL2 Kupplung sollte doch verbaut sein. dazu 12V zündung. sieht auf den bildern auch nach hp4 polrad aus, oder?

dazu xl2 hälften... so schlecht ist der motor nicht. wer braucht schon den ollen alu zylinder...

pk bremstrommeln in original werden auch immer gesuchter...;-)

ich sag ja nicht das es der mega schnapper ist, eher ein fairer preis. aber klar, weit fahren muss man dafür nicht.

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vor 14 Minuten schrieb Rita:

ist das ne V5N1T ??

 

da dürfte dann kein Aluzylinder drauf sein....

und nur 3 Gang....

 

der Motor ist nicht wirklich interessant...

 

ansonsten ist die Karre echt nur zum Schlachten als Teileträger brauchbar....

wenns ums Eck wäre würde ich mit 350.- in der tasche hinfahren.....

aber weite Stecke rentiert sich nicht.... außer man braucht grade dringend was von den Brocken...

 

Rita

Nein, es ist eine V5N2T 002574**

Sie hat auch nur 3 Gänge.

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Ich sage auch nicht, dass der Preis zu hoch ist. Nur sollte man solche "Kleinigkeiten" wie eine völlig krumme Gabel und einen möglichweise verbogenen Rahmen halt erwähnen. So, wie die Anzeige derzeit formuliert ist, klingt es, als wäre der Roller wieder okay, wenn man das Lenkkopflager nachzieht und sich um die Elektrik-Wackler kümmert. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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