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fahrverhalten ss lenker


Empfohlene Beiträge

frage an die leute mit einer ss oder ss lenker auf zb einer v50

 

kann man damit längere touren fahren oder ist das aufgrund der schmalen bauweise eher ein krampf? ich würd da gern mehrere meinungen hören...

 

(meine ss steht leider nicht fahrbereit seit jahren im hochregal)

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Definiere „längere Touren“.

 

Sonntag Nachmittag mal eben 200km abspulen geht problemlos ohne danach Rückenschmerzen zu haben.

Die Sitzposition ist bei Erstkontakt gewöhnungsbedürftig.

Ich komm damit gut klar.

 

Ich glaube mein härtester Trip bisher war Anno 2000 mit der PX von Stuttgart zur Eurovespa nach Hamburg.

Freitag hin, Sonntag zurück. Vollgas.

Mit einer SS würde ich das jetzt nicht machen wollen.

 

Ich sehe den limitierenden Faktor bezüglich Leidensfähigkeit aber auch nicht im Lenker, sondern in der Sitzbank.

Die ist in meinem Fall ein Nachbau aus Ingolstadt und nicht gerade als sehr bequem zu bezeichnen.

 

Ansonsten hätte ich keine Angst vor einer 300-350km Tagestour (je nach Gelände) mit einer schönen Mittagspause auf dem Gerät.

 

Grüße,

Arne

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Ich liebe den SS-Lenker zum fahren.

Kommt warsch. vom Motorradfahren. Da waren Stummellenker,

auch auf längeren Strecken, mein Favorit.

Bei einer Reisegeschwindigkeit nach SS-Tacho von ca. 80-90 km/h,

ist ein SS-Lenker sehr angenehm zu fahren. Der Fahrtwind entlastet die

Handballen. Bin allerdings Mono-Bank gefahren, meiner langen Beine zuliebe.

Ist aber ne gute Kombi. Da man die Arme relativ eng am Körper halten kann,

durch den schmalen Lenker, ist man nicht zu arg dem Fahrtwind ausgesetzt.

Empfinde ich als sehr angenehm.

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vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich find auf meinem Fake den Lenker total geil zu fahren, klar die Gewalt ist mit einem " normalen" Leben (nicht Lenker) größer.

 

passt aber auf jeden Fall 

Ludy ist ein brutaler Anreißer am Roller

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vor 14 Stunden schrieb Udo:

Mir ist drei mal es Lenkrohr gebrochen, unbedingt die orig. Blinkerinnenrohre drinn lassen.  Ich finde den ET3 Lenker immer noch am besten auf Tour, kann aber auch an meiner Größe liegen. 

 

udo wo genau ist das gebrochen?

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Der schmale Lenker ist ideal zum Kurvenräubern und zum sportlichen fahren in der Innenstadt.

 

Ich bin mit einer SS auch völligst unproblematisch 1000km bis nach Livorno gefahren, um  nach Sardinien über zu setzen.

Hier waren auf den Campingplätzen die "Nachteingänge" oft so eng, das eine V draussen bleiben müsste, eine SS noch gut durchpasste.

20170814_172411.jpg.0c11f454d816c418000eb065b68b100d.jpg

Bearbeitet von oehli
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Meine  orig. SS50 von den ersten DBM Rennen mit 133 Polini  in dunkel blau müsstest sogar noch kennen?  Da ist mir leider mehrmals es Schaltrohr gebrochen,  wenn das Vorderrad wieder aufsetzt.  Wenn das ganze bei dir mit einem orig. Motor wird, ist es wahrscheinlich weniger bedenklich.

 

Ansonsten Eckradien vergrößern, orig. Blinkerinnenrohr einer V50 kürzen und reinstecken, oder eine Gardienenstange vom Hornbach (glaub da gibts passende) als Verstärkung mit rein oder es Vorderrad am Boden lassen. :-D

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vor 4 Minuten schrieb pv211:

Ich fand den Lenker auf engen Bergpassagen unangenehm und nur schwer schnell zu bewegen. Mit ein Grund weshalb ich meine replika verkauft habe. 

Genau das finde ich angenehm am SS oder Stummellenker.

Man muß halt etwas mehr "Arbeit" ins fahren setzen, aber dadurch wird es nicht so nervös.

Alles Übungssache....

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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