scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Tyler Durden: Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. Und nen Ansauger hab ich noch gebaut. https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r Bearbeitet 22. August 2018 von scooterboy86 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb scooterboy86: Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. Und nen Ansauger hab ich noch gebaut. https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden: kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm 4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm (rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer. Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10 oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst... Bearbeitet 22. August 2018 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 8 Minuten schrieb tbs: Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10 oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst... 3.00-10 habe ich sogar "auf Tasch" und entspräche dann bummelig 64/22 Das werde ich mal testen, aber frühestens Donnerstag. "Tiefergelegt" wird der Zylinder dann aber trotzdem noch. @scooterboy86 gib Kette Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Das 22er Kuluritzel von DRT wär auch noch ne Option. DRT 22Z Gerade PX Alt DRT 22Z Gerade COSA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Es ist ein schräges 64er bgm primär Rad verbaut, 22 eben rein ist kein problem hab nur so ein 22er bgm Ritzel nicht da Bearbeitet 22. August 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden: @scooterboy86 gib Kette Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original. Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle. geschweist und geplant. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 22. August 2018 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Dreifach Bearbeitet 22. August 2018 von scooterboy86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Seitlich braucht’s das glaube Ich gar nicht Bzw beim LML Gehäuse generell nicht. Das ist seitlich minimal und am boostport ist ausreichend Fleisch vorhanden. aber sehr schön, bin gespannt wie eurer laufen wird! Habe ich schon irgendwo ein Setup gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 12 minutes ago, scooterboy86 said: Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle. geschweist und geplant. Whow, das Gehäuse sieht lecker aus, aus welchem Grund ist das so extrem aufgeschweisst, kommt das original ohne Boostport Kanal? Ist das ein älteres LML Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Der boostport sitzt oben, nicht am Auslass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Schön! Aber völlig unnötiger Aufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Ist das nicht etwas kurz übersetzt für 8“? meine VBB mit 177 pinasco läuft mit 24/63 und das ist schon fast zu kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Kann ich dir nicht sagen. Der Roller muss schnell beschleunigen. Wenn der 100km/h macht ist das auf den kleinen Rädern schon okay. Hast du hinten auch 4x 8Zoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Achso nee ich hab 3.5-8 heidenau reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 2 hours ago, scooterboy86 said: das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen. Achso, danke dir, hatte was von LML Gehäuse gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharpe Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 8 Stunden schrieb scooterboy86: Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. Und nen Ansauger hab ich noch gebaut. https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r @scooterboy86 Na komm . . . Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 7 Minuten schrieb Scharpe: @scooterboy86 Na komm . . . Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen Stimmt natürlich. aber das wenigste davon gehört in dieses Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 6 hours ago, scooterboy86 said: das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen. Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 7 Stunden schrieb scooterboy86: 1,4 QK, Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb edumegacc: Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h Maybe youre right. So the we've got the next reason to tell our girlfriends we have to fix this Problem. vor 35 Minuten schrieb Tyler Durden: Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. Okay, dann machen wir mal 1,0 und schauen mal wo die Reise hingeht. Danke für den Hinweis. 0,7 klingt für mich nach kurz vor mechanischer Überanspruchung. Aber gut, ich bin weiterhin gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 0,7 mm ist doch schon etwas wenig. Für Luftgekühlt find ich alles unter 1,0 mm schon sehr wenig. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 ich würde es halt nicht pauschalisieren, wenn der Hersteller schon 0,7 angibt ist da wahrscheinlich sogar eine gewisse Sicherheit eingerechnet. Die Verdichtung ist da dann entsprechend auch darauf ausgelegt. Selbst für den "alltagstauglichen" Sport empfiehlt Malossi nur 0,8 mm QK. Neuer Zylinder, neue Erfahrungen, war beim 210er ja nicht anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharpe Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Querverweis falls es interessiert - hier pfalnzen wir den MHR ein --> Ich freu mich jetzt schon riesig auf die MHR auf 8" Orgie Bearbeitet 24. August 2018 von Scharpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Schiebs lieber mal in den Vespabereich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharpe Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Danke @FOX Racing Das war knapp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaepic Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Servus, anbei n Protokoll von meinem 177MHR mit 60er Welle, Keihin 28, Pipedesign, MRP Ansaugstutzen+Dumbo Hinterradleistung im 3. und 4.Gang Zylinder unbearbeitet.... Macht mächtig Laune und der Zylinder hat noch mächtig Potential... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 (bearbeitet) Erstmal: Waren da 2 verschiedene Anlagen dran? wegen den sehr unterschiedlichen Peakdrehzahlen? Meine einmal bei 8700 und Diagramm bei 7000. war da einmal die Drehzahl falsch? Man oh man, bin echt am überlegen nen Smallblockmotor für die nächste Kiste aufzubauen Bearbeitet 26. August 2018 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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