shamane Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Leute! Ich bin normalerweise ein LF-Schrauber, jetzt möchte ich mir aber mal eine PK aufbauen. Motorleistung sollte 25 - 30 PS betragen und kann ruhig hoch drehen. Welche Komponenten sollten da verbaut werden um dieses Ziel zu erreichen? Spielgeld wäre so EUR 1.000 - 1.200.- Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Seriös aufgebaut kostet jedes PS nen 100'er..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Polini evo direkt, einfach gesteckt auf 51er Hub macht mit nem Feuerzauber oder Alex1 um die 26 bis 27ps. Original Getriebe mit einer Nebenwelle mit kurzen vierten Gang. Kupplung wär halt noch ein Thema. 1k wird aber zugegebener Weise eher eng.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Irgendwie mache ich immer was falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Polini Evo 2 falls DS oder Membran gehäusegesaugt realisiert werden soll. 1500 werden da dennoch knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 M1l 60 wäre da mein Favorit. Mit 54er Welle. Um Kohle zu sparen kannst den Kingpin bauen, falls du da ne Möglichkeit hast. Vergaser dann was zwischen 30 und 35mm. Allerdings ist das Budget echt knapp für die Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Megatron: Irgendwie mache ich immer was falsch Das ist wie mit der Macht. Du musst die Leistung einfach fühlen und wirken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 m200 gesteckt auf originalhub mit falkr und 35er keihin hat 28ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 wird mit 1200 euro aber schwer, selbst für dich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 oha, das hab ich überlesen. dann sparen, der rest hier is crap. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb wheelspin: Das ist wie mit der Macht. Du musst die Leistung einfach fühlen und wirken lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Wenn in den 1000-1200 alles mit drin sein soll wie Gehäuse Getriebe usw. Finde ich das auch knapp , wenn du jetzt sagst, ich hab nen 50 er Motor rumliegen geht das glaube ich schon : bgm 54 hub 105 Pleuel 150euro m1-60 L 450euro 30-38 vergaser gebraucht 100euro primär+repkit gebraucht2.56 70 Euro Kulu Fabbri 200 Euro Drt nebenwelle kurzer 3+4. 90 Euro kleinteile 80euro sind wenn ich mich mich nicht verrechnet habe 1140 Euro also im Rahmen von 1200 Sorry der typ von der Nachtschicht hat den Auspuff vergessen , naja bastelkit von @skinglouie würde nochmal 80 kosten und ein rs125 Schalldämpfer 30 rum... Bearbeitet 12. Oktober 2017 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb ludy1980: Wenn in den 1000-1200 alles mit drin sein soll wie Gehäuse Getriebe usw. Finde ich das auch knapp , wenn du jetzt sagst, ich hab nen 50 er Motor rumliegen geht das glaube ich schon : bgm 54 hub 105 Pleuel 150euro m1-60 L 450euro 30-38 vergaser gebraucht 100euro primär+repkit gebraucht2.56 70 Euro Kulu Fabbri 200 Euro Drt nebenwelle kurzer 3+4. 90 Euro kleinteile 80euro sind wenn ich mich mich nicht verrechnet habe 1140 Euro also im Rahmen von 1200 Auspuff? Bearbeitet 12. Oktober 2017 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 War mir direkt nach dem speichern auch aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vong saund und style her wär einfach 1 flammrohr direkt nach draußem doch 1 voll geile nummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Nachdem klar sein sollte, das 25-30PS in einer Smallframe nicht für das gewünschte Budget zu bekommen sind, bleiben imho zwei Möglichkeiten; das Budget aufstocken oder tiefer stapeln. Letzteres hat vor allem einen großen Vorteil. Ich sehe 25PS als so etwas wie die magische Grenze. Darunter kann man an vielen stellen noch halbwegs sinnvoll günstige Komponenten verwenden. Darüber geht das auch noch teilweise, nur meist nicht so lange. Da werden vebrauchte Kurbelwellen, Kupplungen usw. auf ein paar Jahre schnell teurer, als wenn man für die Erstanschaffung tiefer in die Tasche gegriffen hätte. Also hier mal ein alternativer Weg zu einem potenten SF Motor mit Spaß und Sparpotential. Was ich anders machen würde, bzw. was hier nicht beschrieben ist: BGM Welle mit 54mm Hub Polini Double Spring Kupplung Kurzer 4. BGM und Primärrad BGM auf 2.65 Davon kann man einige Teile gut gebraucht kaufen. Wie zB Zylinder, Vergaser (alternativ irgendwas anderes 30-38) und Ansaugstutzen. Mann muss dazu sagen, dass bei oben verlinkten Motor viele Erfahrungen von einigen potenten Tunern (vor allem käthe1963) eingeflossen sind. Das ist schon ab dem ersten Wurf ziemlich perfekt gewesen, was die Auslassgestaltung anging. Aber man sieht eindeutig, das Potential ist da. Das wäre zwar nicht, der Motor, den ich für mich aufbauen würde. Ich würde mich lieber mit 20PS bescheiden und dafür mehr Vorreso haben. Aber das ist Geschmacks und Anwendungssache. Der Herr Topiceröffner und bekennender Largeframer klingt mir nach jemandem, der die PK gelegentlich durch die nähere Umgebung treiben will, um Spaß zu haben. Ansonsten kann man ja die PX nehmen. Da passt das schon, dass man den Motor nur sehr bedingt gemütlich schaltfaul fahren kann. Bearbeitet 12. Oktober 2017 von Brosi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Ich, als bekennender Graugussfan finde den Moder vom Raketenboss ja auch richtig gierig. Aber...sowas macht heute so gut wie keiner mehr. Wird doch fast () nur noch mit Aluklötzen von der Stange steckgetuned. Wenn man gut gebraucht einkauft, dann kann man mit zwölfhundert auf Grauguss schon echt ne Menge feuchten, glitschigen Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Brosi: Der Herr Topiceröffner und bekennender Largeframer klingt mir nach jemandem, der die PK gelegentlich durch die nähere Umgebung treiben will, um Spaß zu haben. Ansonsten kann man ja die PX nehmen... Genau so ist es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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