Zum Inhalt springen

vespetta junior goes ESC


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 12 Minuten schrieb wheelspin:

Ui. Ein SE Gehäuse. Was machst Du mit den zu großen Transfertaschen im Gehäuse? Die sind doch viel zu breit für nen Grauguss?

 

 

 

ich versuchs mal, event hab ich ja nen effekt wie mit der auslasskante :laugh:

 

 

 

vor 8 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ist das sowas wie punzen?

 

alltäglicher schreibfehler, scho korrigiert.

 

aber jetzt wo du es sagst, meinst ich soll meinem sohn den ganzen rahmen puntzen lassen?

 

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat definitiv vorteile. wenn es keine bremspunkte gäbe, wärst du der schnellste, georg. du füllst den bereich zwischen hinterbau und Beinschild vollständig aus und bist Pinguinförmig. Stromlinienförmiger geht es wirklich nicht. Magnycours wäre DEINE Strecke.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb matzmann:

Das Gehäuse würde ich mir aber vom Gremium absegnen lassen. Eigentlich ist die Bearbeitung im Bereich Zylinderfuß ja nicht freigegeben.

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Welche Bearbeitung? Das ist, sowie ich das sehen kann, ein normales SE Gehäuse. Das sehen die Kanäle so aus. Oder was meinst du?

 

Ich würde meinen das ist PK 75 und hat den kleinen Zylinderfußdurchmesser. Wenn der aufgespindelt werden muß ist das zumindest Diskusionswürdig.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchmesser am Zylinderfuß ist aber ja dann eher eine Art "Rückführung zum originalen Zustand", weil es wirde ja das originale Maß hergestellt oder ?

Ansonsten müsste man diese Motorgehäuse explizit im Regelwerk ausklammern.

 

Naja.  Muss man auch nicht hier diskutieren. Gehört ja eher in das allgemeine K5 Aufbau Topic. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch eigentlich voll egal, wie die ÜS aussehen. Ob jetzt Originale angeschrägt werden oder Vorhandene leicht erweitert, wird am Prüfstand wenig Unterschied zeigen. In der Dauerhaltbarkeit dann aber eher schon bei Ü25. Außerdem dürfte es für spanische PK75 eigentlich auch fitte Tuningzylinder geben... könnte man sich die Fußbearbeitung sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information