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Overrev 2017 Zündung


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Ich habe meine heute endlich mit TimEy beim m200 eingaybaut. Hat ein bisschen gedauert, aber läuft wie Hölle die Kiste. 

 

Wir haben verschiedene kurven direkt auf der Straße getestet und festgestellt, die Karre läuft hammergeil, trotz der mauen Kurve am Samstag auf dem p4 (31,4ponys) 

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  • 2 Wochen später...

So meine Zündung ist gestern gekommen...Da der Motor sich noch im Aufbau befindet kann ich über die Funktion bisher wenig sagen. 

Finde es allerdings weng schade das eine Zündung in dieser Preisklasse als schüttgut in nem zipperbag kommt. Polrad und Steuergerät hatten doch schon deutliche Kratzer und Macken. Dummerweise war auch die kleine Tüte mit den schrauben gerissen...Die flogen also auch überall rum.

Der Stator geht nur ziemlich stramm in die Grundplatte... Die Kabel wollen da net so ganz, aber es geht.

Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp.

Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über.

Ansonsten schaut des alles sehr gut aus, alles dabei. Bin echt sehr auf die Funktion gespannt. 

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Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy:

Was mich mehr wundert ist, das meine 19er Nuss nicht ins Polrad passt. Eine aus der Werkstatt ging, allerdings auch sehr sehr knapp.

Ja, da passen nur einige Nüsse. Ist schon recht eng das Abziehergewinde.  Ich durchwühle grade im Freundeskreis alle Knarrenkästen und werde berichten welche passt. Generell ist bei 3/8 Zoll schauen wohl eine gute Idee

Falls irgendwer eine passende, bestellbare Nuss findet, bitte laut geben :cheers:

Am 18.10.2017 um 16:48 schrieb Cpt.Howdy:

Kann man da mit ner dicken u Scheibe wie bei den wf abhelfen? Meine kingwelle schaut da eh locker 10mm über.

Jau!

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  • 2 Wochen später...

Bei Special ists garkein Problem.

Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade.

 

Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger:

Ich habe diese Hupe hier

http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16

gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet.

Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen...

Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme!

 

Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist :-(

 

Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?

http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16

Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil.

 

Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen.

 

Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.

Bearbeitet von Tim Ey
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Bei Special ists garkein Problem.
Da passt die unten verlinkte Elestart Hupe in die Kaskade.
 
Meine Blechnasenlösung ist leider etwas aufwändiger:
Ich habe diese Hupe hier
http://www.scooter-center.com/de/product/232K64/Hupe+OEM+QUALITAeT+12V+DC+Vespa+75mm?meta=232K64*scd_ALL_de*s20332079616352*Hupe Elestart 12V DC*1*1*1*16
gekauft und mit dem Deckblech einer PV Hupe sowie Hohlnieten wieder vernietet.
Ich musste dafür leider das obere Blech der neuen Hupe etwas abdrehen, damit es nicht am Deckblech ansteht. Weiterhin musste ich die mittlere Niete des Deckblechs aufbohren um ein Zierblech rauszuholen und einen unnötigen Kragen abflexen...
Funktioniert aber seit Ende 2015 ohne Probleme!
 
Ist leider eine Lösung die nicht wirklich PNP ist :-(
 
Evtl passt diese Hupe in die Kaskade?
http://www.scooter-center.com/de/product/7671719/Hupe+GPM+12V+DC+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=7671719*scd_ALL_de*s20332079616352*12V DC schnarre*5*5*1*16
Sieht schon etwas schöner aus als das hässliche Elestart Teil.
 
Ich hab damals leider keine kleinere Hupe gefunden, sonst hätte ich die Hupenattrappe einer Special in die Blechnase geschraubt und dahinter an der Lenksäule die Hupe via Kabelbinder festgezogen.
 
Ich hoffe ja, dass sich im allgemeinen DC Umbaufieber mal ein großer Shop berufen fühlt eine schöne 12DC Hupe für Blechnase auf den Markt zu werfen.

Was ist denn mit der Hupe einer sprint ?[emoji78] könnte die nicht passen ?


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Am 30.8.2017 um 08:57 schrieb BerntStein:

Bgm regler. 1 schwarzer der zgp auf masse. Dc am regler an batterie.

Ac signal für dz abgegriffen ohne extras.

Blackbox an dc.

Blackbox war abgeraucht vmtl wegen durchgeschliffenem kabel am speedsignal.

Jetzt gehts opti..

Hi, hast Du einen Schaltplan dazu ?

Ich habe auch den SIP-Tacho und will auf Overrev umrüsten; dazu wäre der hilfreich für mich

:-)

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Am 7.11.2017 um 07:46 schrieb chup5:

überzeugt mich.

sauber:cheers:

 

Bei 110 db Roller brauche ich aber sicher auch keine 100db Schnarre mehr. Ich probier's mal... die 4€ kann / mag ich mal dafür ausgeben.

Bearbeitet von collyn
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Irgendwo nach der 3ten oder vor der 5ten Änderung an dem Fahrzeug hab ich den Überblick über die Kabel verloren.

 

DANACH die overrev rein.

Ist aber simpel:

Batterie mit Sicherung eingesetzt.

Geladen am DC des BGM Reglers.

SIPTacho hängt hier dran über Zündschloss.

 

Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran.

Das einzige ist diese Brücke zu Masse.

Voll Banal.

 

 

 

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vor 36 Minuten schrieb BerntStein:

Die Overrev ist , wie ne Ducati auch am Regler dran.

Das einzige ist diese Brücke zu Masse.

Voll Banal.

So isses.

Wenn ein Ende der massefreien Overrev-Lichtspulen irgendwo auf Masse gelegt wird, kann das andere Ende der Lichtpulen wie bei "normaler" Ducati ("Phase"=blau) am Regler verschaltet werden.

Es muß auch kein BGM-Regler sein. Ein "normaler" Piaggio-Regler (GGM für AC bzw. GGB+CM für AC/DC) tut's auch. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Welcher Regler is ja worschd. Der ist halt kompakt und ich hab den auf Vorrat...

Das ist halt so n Ding.

Wenn ich 2 Roller overreven will, will ich eigentlich ne dritte auf Vorrat. Dann merkt man natürlich allmählich , was das kost.

Bis jetzt übrigens auch im Regen kein Prob am Motor montiert.

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vor 42 Minuten schrieb Maronie01:

Noch eine Frage an TimEy: sind die 90 tage Lieferzeit für Deine Zündung bei LTH realistisch und ernst gemeint oder ist das nur systembedingt in deren shop und heißt das sie auf Bestellung erst geordert wird ?

Tag Maronie,

die SF Variante und PX Variante liegen bei LTH im Lager. Die SF Variante ist schon bestellbar und wird bei Bestellung direkt ausgeliefert.

Der PX Variante fehlt lediglich noch die Grundplatte (Die 90 Tage für die PX stehen da schon länger drin.)

Mein letzter Stand war, dass die in den nächsten zwei Wochen eintrudeln sollen. Mit Glück ist sie also lieferbar sobald @LambrettaSX von der Eicma zurück ist.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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