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2017 SIL produziert wieder !!


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Grüsse Cooper

 

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SIL von Indien haben heute angekündigt, dass sie sich darauf vorbereiten, die klassische Form Lambretta in Vollzeit-Produktion zurückzubringen. Im Jahr 1972 kaufte die indische Regierung die Maschinerie der Mailänder Fabrik, schaffte Scooters India Limited (SIL) und setzte sie bis 1997 fort und beendete schließlich die Produktion, um sich voll auf die dreirädrigen Vikram-Modelle zu konzentrieren. Doch nachdem sie eine ressurgence in der Nachfrage von Retro-Rollern und den Erfolg der Lambretta klonierten Scomadi gesehen haben, haben sie nun beschlossen, wieder in den Roller-Markt. Marketing-Direktor, sagte Viswanathan Kottur Krishnapillai in einer Aussage "Mit der wachsenden Wirtschaft in Indien können sich noch mehr Familien Autos leisten, also haben wir einen stetigen Rückgang der Verkäufe unserer dreirädrigen Vikrams gesehen, so dass wir beschlossen haben, Neue Strategie, um das Geschäft voranzutreiben. Nachdem man gesehen hat, wie klassische Roller in einer solchen Nachfrage sind, schien es logisch, das Unternehmen zurück zu seinen Wurzeln zu steuern, in den 2-Rad-Markt ". "Wir sind glücklich, noch alle Maschinen zu haben, um diese Maschinen zu produzieren, obwohl es einige wesentliche Änderungen geben wird, vor allem der Motor. Mit den Änderungen in Bezug auf 2-Takt-Motoren und die Emissionen (vor allem in den europäischen und US-Märkten) haben wir Entwickelte einen 4-Takt-Getriebemotor, der einfach in einen vorhandenen Lambretta-Rahmen schraubt und auf einen kurzen Blick fast identisch mit dem original Lambretta-Motor aussieht, der in 125, 200 und 350cc Versionen erhältlich ist, so dass wir hoffentlich abdecken können Die Anforderungen aller Kunden ". Eine weitere spürbare Veränderung wird vorne & hinten ABS Scheibenbremsen, auch in die neuen Vorschriften über Motorräder passen. Die Produktion soll im Juli 2017 beginnen und hoffen, dass sie zu Beginn des Jahres 2018 in Großbritannien erhältlich sind. Diese werden zunächst GP-Modelle sein, aber Viswanathan hat andere Modelle nicht ausgeschlossen. "Wir sind auch auf der Herstellung von Serien-3-Modellen wie SX und TV, da diese in Europa beliebt zu sein scheinen und wir werden auch nicht ein Modell der Serie 2 ausschließen. Das hängt natürlich von Rückmeldungen ab Kunden ". Obwohl noch nichts bestätigt werden kann, wäre die Preisgestaltung wettbewerbsfähig, mit dem 125cc beginnend bei rund £ 3.500. Der einzige Nachteil hierfür ist, dass die Roller nicht Lambretta werden, da sie nicht die Rechte für den Namen haben, aber ich bin mir sicher, dass viele nicht über dieses kleine Detail belästigt werden (und man könnte natürlich einfach re -badge dich selbst, wenn du willst. Aber du siehst es an, das kann nur eine gute Nachricht für die Scooterszene sein.

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Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie meine ich exakt diesen Artikel vor längerer Zeit schon mal gelesen zu haben, so am 1. April 2015 oder 14 oder irgendwann...

 

Edith meint am 6. November 2016 gab's da auch schon mal was:

 

 

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Unabhängig von der Quelle der Info, wäre es schon geil, so eine Lambretta mit modernem, den aktuellen Abgasnormen entsprechenden, Vario-Viertaktmotor sowie ABS, gut sichtbaren Blinkern, "leicht" überarbeitetem Design und Plaste Spritzgussteilen statt Alu und Stahlblech.

Ach Moment, das gibt's ja schon :repuke:

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Champ:

Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie meine ich exakt diesen Artikel vor längerer Zeit schon mal gelesen zu haben, so am 1. April 2015 oder 14 oder irgendwann...

 

Edith meint am 6. November 2016 gab's da auch schon mal was:

 

 

 

OK, schau ma mal und warten ab :gsf_chips: bis 2018,  vielleicht gehört  das Topic dann in Bla Bla verschoben !

Bearbeitet von Cooper68
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vor 14 Stunden schrieb Cooper68:

wir Entwickelte einen 4-Takt-Getriebemotor, der einfach in einen vorhandenen Lambretta-Rahmen schraubt und auf einen kurzen Blick fast identisch mit dem original Lambretta-Motor aussieht....

cool ! ich mach schon mal ein Topic auf "Welche Nocknform ist die Beste?"

oder

"ich bau mir selbst eine Rennnockenwelle wer baut mit?"

Bearbeitet von Friseur
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vor 6 Stunden schrieb Champ:

Also wenn wir dann jetzt hier bei "Wünsch Dir was" sind, ich hätte gerne einen 500 ccm Turbo-Diesel mit sequenzieller 6-Gang Handschaltung

Diesel ist nix!

Darfst wieder nicht in die Stadt fahren. dann bin ich doch beim M210

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vor 7 Stunden schrieb M210:

Frise, bitte einmal rüberlatschen in die entsprechende Abteilung und das neugewonnene E-Projekt platzieren. Ich kümmere mich derweil um den Li-Akku.

...ich froi mir so!

Horden von Lambrettafahrer werden die Welt statt mit 2T Abgasen in den EMV-Suppergau führen! kein Navi, kein Handy wird mehr funktionieren.

Autonome Fahrzeuge werden völlig lost im Graben liegen und die OEM´s werden mit einer Klagewelle der Fahrer überzogen.

Am Platz wechseln die Gespräche von Vergaserdüsen, Vorresoloch und BGM Zündungen zu Drahtstärke, Reihenschluss und Ah...

Geprotzt wird nicht mit Hub und Kolbengröße! Nein Paahhh....ich hab 2 Windungen mehr wie Du!

Ehrlich? Wie haste die denn in das Gehäuse gebracht?...Die Antwort wird irgend was lapidares sein! aber nieeemals die Warheit!

Am Campingplatz werden dann die Sicherungen fliegen, weil nach der Ausfahrt jeder statt am Tresen erst zur Ladesäule will.

 

In gewohnter Weise, hat der gemeine Rollerfahrer aber sofort Abhilfe parat. Statt der Sicherung wird eine alte (lag halt noch im Handschuhfach) Zündkerze eingeschraubt.

Schweißgebadet steht im E-Werk der Techniker und versucht die Sicherungen zu halten.

Durch herabtropfenden Schweiß kommt es dann zur Kettenreaktion : Der Techniker verglüht am Schalter, die Transformatoren platzen und nach der Reihe gehen in Europa die Lichter aus!

Die Netze werden völlig kollabieren und Politiker werden sich gegenseitig die Schuld hin und her schieben bis klar ist, dass es die waren! Die! Die die alten Zweiakter verbieten wollten.

 

Völlig verdrossen wird es einen Ruck durch die Wählerschaft geben und alles gerät aus den Fugen. Ich sag mal Weimarerrepublik war nix wa!

Übern großen Teich wird man auf die Geschite aufmerksam und stellt nach kurzer analyse fest, das die Ursache in minderwertigen Teilen lag, die aus Ländern mit anderen politischen Systemen stammten.

Ein Blonder Typ (keine Namen) schreit wieder "ich zu erst" und hat bessere Fakten. Deshalb wir die dortige Industrie sofort 500 cui 2T Motoren umstellen.

 

Jahre Später werden sich Klasch uno, Ex-Präsi und Gravdigger ihre Brandnarben zeigen von missglückten russischen Reparaturen auf der Bahn......bis Diggler leicht alkoholisiert seine vom Elektroschock aberauchten Klöten  

auf den Tresen legt!

 

...ohhh dieses Kopfkino

Bearbeitet von Friseur
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vor 4 Stunden schrieb Friseur:

In gewohnter Weise, hat der gemeine Rollerfahrer aber sofort Abhilfe parat. Statt der Sicherung wird eine alte (lag halt noch im Handschuhfach) Zündkerze eingeschraubt.

Schweißgebadet steht im E-Werk der Techniker und versucht die Sicherungen zu halten.

Durch herabtropfenden Schweiß kommt es dann zur Kettenreaktion : Der Techniker verglüht am Schalter, die Transformatoren platzen und nach der Reihe gehen in Europa die Lichter aus!

Die Netze werden völlig kollabieren und Politiker werden sich gegenseitig die Schuld hin und her schieben bis klar ist, dass es die waren! Die! Die die alten Zweiakter verbieten wollten.

 

Wieso erinnert mich das an

??

:-D

 

 

vor 20 Stunden schrieb Champ:

Also wenn wir dann jetzt hier bei "Wünsch Dir was" sind, ich hätte gerne einen 500 ccm Turbo-Diesel mit sequenzieller 6-Gang Handschaltung

"Stufen" lassen sich auch in eine Variomatik reinprogrammieren.  Das hat Aprilia an der "Mana" ganz erfolgreich gebaut.

 

Alex

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vor 13 Stunden schrieb AAAB507:

 

 

"Stufen" lassen sich auch in eine Variomatik reinprogrammieren.  Das hat Aprilia an der "Mana" ganz erfolgreich gebaut.

 

Alex

 

Tofu kann man auch in Form einer Bratwurst pressen, bleibt aber trozdem Tofu

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vor einer Stunde schrieb Champ:

Tofu kann man auch in Form einer Bratwurst pressen, bleibt aber trozdem Tofu

 

Dass das Topic hier seit dem 4. spätestens 5. Topic mehr in Richtung der Ironie abdriftet, ist dir aber nicht verborgen geblieben?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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