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3.00-10 Reifen im Jahre 2017


Empfohlene Beiträge

:wow:

 

Meine Aussage oben zum Aufreißen und Auslöser Fahrwerkseinstellung war natürlich nur auf die Lauffläche bezogen. Das es sich bei dir um die Flanke handelt, hab ich wohl überlesen.:rotwerd:

 

Ich würde versuchen, den zu reklamieren, sofern du wirklich keinen Fehler mit Luftdruck oder Chemie begangen hast. Das dürfte dann für den Hersteller ziemlich interessant sein.

 

Das Material sieht an den Rissstellen schon sehr krümelig und angegriffen aus.

 

 

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Habe nach ner Saison Conti Twist (SELBSTMÖRDERREIFEN!) K80sr in 90/90 seit knapp 300 km drauf und bin schwer in Love. Trocken geil, Regen und nasse Straßen inkl. Fahrbahnmarkierungen auch super.

Warte sehnsüchtig auf die Variante in 3.00. Besseres bin ich auf SF noch nicht gefahren.

In diesem Fall ne Fuffi mit Vmax 75 km/h im Landstraßen-Stadt-Mix.

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Also ich hätte nicht gedacht, das die Wahl der Reifen so viel ausmacht.

 

Aber!!!

 

Schon alleine der Wechsel von Sava MC12 Eisdielen Drecksschlappen    auf Heidenau  K38     ist eine Offenbarung.  :inlove:

 

Da war ich vorher richtig abenteuerlich unterwegs.

 

Im Vergleich zu jetzt, 

                                     null Grip,

                                                      gefühlt über jede Querrille geschlittert,   usw.

 

Mit dem Scootsmart hatte ich auch schon geliebäugelt, aber da die Straßen hier teilweise richtig übel sind, wollte ich ein etwas gröberes Profil.

 

Ist doch genial, was es da jetzt für eine Auswahl gibt.

 

Gabs in den 80ern damals für die olle V50N natürlich nicht,

wobei ... Crossreifen auf der Vespa waren damals total angesagt.

 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 17.11.2017 um 21:30 schrieb Marty McFly:

 

Selbst auf Nachfrage null Reaktion.

Da werde ich den Hersteller wohl zukünftig definitiv nicht mehr unterstützen, auch im KFZ-Bereich. :censored:

Ist doch KFZ-Bereich , das wird die kleine Dorffirma sicher hart treffen . :muah:

Fahre die seit dem er auf dem Markt ist. Nie Probleme. Ist ja eh Zack Zack runter.

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  • 2 Wochen später...
Am 25.10.2017 um 12:08 schrieb joiw:

Habe nach ner Saison Conti Twist (SELBSTMÖRDERREIFEN!) K80sr in 90/90 seit knapp 300 km drauf und bin schwer in Love. Trocken geil, Regen und nasse Straßen inkl. Fahrbahnmarkierungen auch super.

Warte sehnsüchtig auf die Variante in 3.00. Besseres bin ich auf SF noch nicht gefahren.

In diesem Fall ne Fuffi mit Vmax 75 km/h im Landstraßen-Stadt-Mix.

Jetzt 450 + und die letzten tage mit kurz über null im schietwetter. Heute mit einem Hauch von schnee.

 

Obiges bleibt bestehen. Nie hatte ich bei einem reifen so wenig Angst bei dem wetter.

 

 

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  • 2 Monate später...

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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